wald

  1. W

    Drei Wellensittiche - Friendship in the Forrest

    Hier ein Bild ebenfalls mit Acrylatfarben aus dem Baumarkt gemalt. Die Größe beträgt 400 x 300. Ich hoffe, es gefällt Jemandem. :008-tired-3:
  2. Pinselhansi

    Herbstspaziergang

    Ich versprach ja, mich aktiv hier im Forum zu beteiligen und was liegt näher, als sich durch Bilder vorzustellen. Hier die Geschichte dieses Bildes, das vor ca. vier Jahren entstanden ist. Ein Bekannter zeigte mir ein Foto, das man lieber nicht weiterzeigt. Total verwackelt, eben nicht schön...
  3. D

    der Geheimtipp: die Schlucht

    Hier einmal ein ganz anderer Landlandschaftstyp, der auch viel Spass gemacht hat, auf 50 x 60 cm große Leinwand nass-in-nass in Öl zu bannen. Entstanden vor einigen Tagen. Dank Corona habe ich ja viel Zeit mich der Malerei zu widmen, da ich mich als Altersgründen seit gut einem Jahr nicht mehr...
  4. D

    Waldlandschaften nur in "Sepia"-Tönen

    Mich reizt es immer wieder einmal, Waldlandschaften nur in Brauntönen -wie alte vergilbte Fotos - in Öl in der nass-in-nass-Ölmaltechnik darzustellen. Ich finde, das hat auch durchaus seinen Reiz, ist aber deutlich anspruchsvoller in der Durchführung, da hierfür deutlich mehr als die...
  5. D

    Spaziergang früh morgens

    Frau meint, ich solle hellere Bilder malen, das sei zu düster und sage ihr nicht zu. Ja, Frauen eben. Man kann es ihnen selten recht machen. Leinwand 60x80 cm
  6. D

    Schneelandschaften --> eine echte Herausforderung

    Also, mir geht es zumindest so, dass die Darstellung von Schneelandschaften besonders eine Herausforderun darstellt und gar nicht so einfach ist, dieses überzeugend auf die Leinwand zu bringen. Überwältigend finde ich immer die Winterszenen von Peder Mork Monsted, einem begnadeten Künstler, von...
  7. K

    Herbstfarben

    Hallo, habe gestern, als das Wetter hier etwas besser wurde ein Aquarell (eigentlich Aquarell und schwarze Tinte) mit Titel Herbstfarben gemalt. Der Wald vor meinem Fenster hat so richtig in der Sonne geleuchtet. Aquarell 20cm x 30cm auf Hahnemühle Torchon Farben: Winsor und Newton und Schminke...
Oben