Übungen mit Kohle für die richtige Sicht auf Position und Tonwerte

piet

Mitglied
Hallöchen

Gestern im Atelier war ich zuerst mit einem bekannten Youtuber (Malkurse) und Autor zusammen. Er hat für sein nächstes Buch gemalt und ich habe ein paar Ölbilder nochmals dünn mit Leinöl überzogen (OilOut). Danach blieb für mich selbst zum Malen noch etwas Zeit. Ich habe mich entschieden zu üben. Skizzenblock und Kohle raus und einfach Ausschnitte bekannter Bilder freihand nachgezeichnet. Pro Bild maximal 8 Minuten als Zeitvorgabe. Es soll nicht um Details gehen, sondern um die Positionierung der Elemente, die Tonwerte und Freiheit im Arm.

Das kam dann dabei raus.


Ich mach das immer wieder mal. Es schult das Auge, kostet aber manchmal ganz schön Papier und Fixativ.

Piet
 

Anhänge

  • Uebungen201606.jpg
    Uebungen201606.jpg
    83 KB · Aufrufe: 227

Neueste Beiträge

Oben