Öl Malkurs

M

MeierLilienthal

Gast
Hallo zusammen,
ich habe gerade im Kalender 2016 gesehen, dass der 3. Oktober (Feiertag) auf einen Montag fällt. Da kam mir die Idee:

Wer hat Lust mit mir in meinem Atelier Bilder in Ölfarben zu malen ?

Farben, Pinsel, etc. stelle ich zur Verfügung. Lediglich der Malgrund muß erstattet werden (Selbstkostenpreis)

Wer 1 Tag kommen will = herzlich wilkommen
wer 2 oder 3 Tage sich mit mir über Ölmalerei weiterbilden möchte, hier gibt es eine günstige Pension, nur 700 m von mir entfernt.
pension-klostermoor.de Bei Bahnanreise Abholung vom HBF gratis. ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Also wer Lust hat, dann bitte mit mir über PN Kontakt aufnehmen, oder
Telefon 04298 - 30081
 

Bree

Senior Mitglied
Ich finde Dein Angebot super! Hoffe sehr an zwei Tagen mit dabei sein zu können. Ich kläre das ganze noch organisatorisch. *freu*. Auch dass ich wieder einige Leute real kennen lernen könnte. :-)
 

maja

Forum-Ikone
Das ist ja super Helmut, dass du das anbietest!!!
Ich wäre gern mal wieder gekommen, aber wir sind dann irgendwo unterwegs (jetzt als nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung gehörend nutzen wir das erstmal kräftig aus :00000285:).

Ich kann das jedem nur empfehlen !

Viel Spaß!
 

sika

Senior Mitglied
Tolle Idee, würde ich gern mal machen aber habe im Oktober bereits anderweitig einen Kurs gebucht und dann ist es doch etwas zu weit für mich.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das wäre soooooo schön, wenn ich da mitmachen könnte, zumal Lilienthal gar nicht so weit weg von uns ist.
Aber sehr wahrscheinlich muss (darf) ich genau an DIESEM Wochenende auf unsere "Enkelkatze" :00000292: aufpassen, weil unsere beiden "Kleinen" dann in der Krummhörn Urlaub machen.
Ach menno, ich würde das wirklich gern mitmachen. Worpswede ist ja auch nicht weit entfernt. Soll ja auch sehr schön sein....
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Thomas,
Öl und Acryl sind ja gar nicht soweit entfernt und haben vieles gemeinsam. Ich fand es schade, dass Du mit Öl aufhören willst, aber wiederum toll dass Du Deine Ölmaterialien an eine Ölmalerin weiter gibst.

Hallo Monika,
vielleicht findet sich doch noch ein Weg für die Katze. Oder wir vereinbaren einen anderen Termin.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich muss mal sehen, wann meine Tochter aus dem Urlaub zurück ist.
Die Mieze kann tatsächlich NUR bei uns urlauben :00000292:
Es wird sich in den nächsten Tagen wohl herausstellen, ob es klappt oder nicht.
Dany, das würde mich total freuen, auch DICH kennen zu lernen :00000295:
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo zusammen,
es hat geklappt, am 1. Oktober und am 2. Oktober werden 3 Happypainter gemeinsam in meinem Atelier in Lilienthal malen. Berlin, Dortmund und Lilienthal/Bremen messen sich in der Ölmalerei.
Es werden Landschaften und Stillleben gemalt. Die Ergebnisse werden wir sicherlich anschließen für Euch zeigen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Am Wochenende traf ich mich mit Danny (Bree) bei Helmut (Meier/Lilienthal) zu einem Workshop über Ölmalerei. Helmut gestaltete die beiden Tage kurzweilig und informativ.
Er führte uns in die Landschaftsmalerei ein und erklärte uns den Sinn der Grisaille-Maltechnik.
Außerdem machte er mit uns einen kleinen Ausflug zu seiner derzeitigen Ausstellung.
Der erste Tag klang bei einem gemeinsamen Abendessen gemütlich aus.
Zum Abschluss durften wir ein von ihm gemaltes Bild mit nach Hause nehmen.

Es war sehr schön, einmal Mitglieder von happypainting persönlich zu treffen. :00000295:
 

Bree

Senior Mitglied
Ich kann das alles auch unterschreiben! Danke Monika! :-)

Hier mal ein paar Eindrücke der Bilder.
Die Landschaften sind einfach so aus dem Kopf entstanden....

Ich habe sehr viel Eindrücke und Wissen mitgenommen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank MeierLilienthal. :-)




Monika, Helmut, sehr bereichernd Euch und Eure Familie kennen gelernt zu haben. :-)
 

Anhänge

  • IMG_0989.jpg
    IMG_0989.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1025.jpg
    IMG_1025.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1120.jpg
    IMG_1120.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 76

Neueste Beiträge

Oben