Ölfarbe mager machen - was eignet sich am Besten und ist am wenigsten schädlich?

Frankie 1969

Mitglied
Der Tread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich nehme zum Verdünnen den Green for Oil Thinner von Sennelier. Geruchlos und laut Hersteller ohne Schadstoffe, wenn man dem denn glauben kann. Aber ich denke mal, dass zumindest bei uns dahingehend eine Kontrolle erfolgt, wenn ein Hersteller damit wirbt.
 

Tat

Aktives Mitglied
Der Tread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich nehme zum Verdünnen den Green for Oil Thinner von Sennelier. Geruchlos und laut Hersteller ohne Schadstoffe, wenn man dem denn glauben kann. Aber ich denke mal, dass zumindest bei uns dahingehend eine Kontrolle erfolgt, wenn ein Hersteller damit wirbt.
Da muss aber auch noch meinen Senf dazu geben :raisinghand:
Ich hatte mir vor einigen Jahren ein paar "green for oil" Produkte geholt als die neu rauskamen, der Thinner ist zwar sehr gut was die Verträglichkeit angeht, und die Farbe wurde auch wunderbar verdünnt und weich gemacht, aber das Zeug ist einfach nicht getrocknet.
Ich hatte dann einen test gemacht, und während die Farbe direkt aus der tube nach ca. drei Tagen anfasstrocken war, war die Mischung mit green for oil einfach mindestens für eine Woche offen.
Also wenn man einen Trocknungsverzögerer sucht sind die Produkte super, aber sonst nicht.:sweatsmile:

(Außer Sennelier hat die Rezeptur inzwischen geändert)
 
  • Love
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben