Übung: nass in klatschnass

GeorgP

Aktives Mitglied
Nach vielen monochromen ArbeitenSpielereien noch einmal ein farbiger Versuch.

Nass_in_klatschnass.jpg
Format A6, ohne Vorlage
Vorweg: der abgekaute Rand ist dem Malerkrepp zu verdanken, das einfach nicht loslassen wollte. Abgeschnitten wurde es mit einer besonders scharfen Schere aus dem Photo Shop.

Die Basis dieses Versuchs war, mehrere übereinanderliegende Streifen, die auf dem Papier eingenässt und in Farbe ertränkt wurden. Jeweils nach de Trocknen wurde ein anderer Streifen bearbeitet. Und dann... streikte das Papier. War wohl zuviel Wasser?

Aber es konnten noch ein paar vorsichtige Lasuren angelegt werden. Vielleicht werden noch ein paar Versuche gemacht werden.
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Mich hätte normalerweise interessiert wie es eigentlich aussehen sollte aber so finde ich es tatsächlich viel schöner. Der Rand ist klasse! Wie zufällig auf einem Rest Papier spontan Pleinair gemalt.
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo lieber Georg,
die Idee, mehrere Streifen abzukleben kenne ich eigentlich nur zum Auswaschen (z. B. für einfallendes Sonnenlicht). War mir neu, klingt aber spannend.
Mindestens genauso spannend und vor allem kreativ ist der "abgefressene" Rand, das hat was!
Womit ich mich nicht so anfreunden kann, ist die Zweiteilung des Bildes, hier würde mir eine 2/3 - 1/3 Aufteilung in der Höhe besser gefallen. (Goldener Schnitt). Nur so als kleine Anregung :090-wink:.
Liebe Grüße Ingi
 

Neueste Beiträge

Oben