2 Möwen wollen landen

AnJa

Moderator
Danke Marlies,

ich habe oft zwischendurch Zweifel, besonders bei den Größenverhältnissen und der Perspektive.
Dann lass ich es fotografieren von meinem Mann, weil er es besser kann.
Dann warte einen Tag.
Meistens ändere ich noch Kleinigkeiten, erst dann stelle ich es ein.
 

AnJa

Moderator
Vielen Dank Ingeborg und Elke,

freue mich, dass Euch das Bild gefällt.
Ja Erinnerungen kann man sehr gut durch gemalte Bilder wieder aufleben lassen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Sieglinde,
Dein Kommentar freut mich außerordentlich.:026-happy-11::042-happy-8:
Wo ich Dich mit Deinem Können so bewundere..... dann so ein Kompliment.

Das mit dem Traum vom Meer würde ich versuchen, in die Tat umzusetzen, je nachdem was näher ist.
Wir waren mal auf Sylt, aber die Nordsee ist inzwischen so teuer geworden.

Die Ostsee ist mit dem Zug doch gut zu erreichen, je nachdem wo man hinwill.
Und auf dem Darß kann man auf Malkurse buchen (malen am Strand).
Habe ich noch nicht geschafft.
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich lebe ja nun direkt an der Ostsee und stelle fest, dass du die Landschaft und auch die Möwen gut getroffen hast.
Die Möwen gehören ja zur typischen Meereslandschaft dazu, aber sie sind hier gar nicht so beliebt, da sie sich auf leichtsinnige Urlauber spezialisiert haben, die gern ein Fischbrötchen essen und dabei nicht aufpassen. Sie kommen direkt von oben oder hinten auf die Urlauber zu und schnappen sich das Brötchen aus den Händen und weg sind sie. Die Leute sind so erschrocken und verblüfft. Die Kinder weinen, wenn das Brötchen auf einmal weg ist.
Diese Art der Nahrungsbeschaffung ist einfacher, als sich mühselig den Fisch aus dem Meer zu holen.
Hier stehen schon Schilder, die vor dem Möwen warnen.
Ich ärgere mich auch zur Zeit fast täglich mit dem Möwen herum, die hier direkt im Blumenkästen vor dem Fenster landen, um sich an der Futterstelle für Wildvögel, bequem den Bauch vollzuschlagen. Kaum habe ich sie vergrault, sind sie wieder da. Es ist wie ein Katz und Maus Spiel!
 

Tiermalerin

Aktives Mitglied
Sehr schön, hat was klassisches. Und Möwen im Flug mag ich immer gerne sehen. Da kommt die Meeresstimmung so schön zur Geltung. Ist dir gut gelungen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Gudrun,

das was Du so anschaulich schilderst, ist sehr interessant.
Habe ich noch nicht erlebt.
Die Betroffenen werden daraus lernen und künftig ihre Fischbrötchen schützen. :042-happy-8:
Das Schilder aufgestellt sind, finde ich sehr gut.
 

AnJa

Moderator
Hallo Ruth,

ich danke für Deinen Kommentar.
Ja, genau diese Stimmung wollte ich rüberbringen.
Das es mir gelungen ist, toll!
 

AnJa

Moderator
Hallo Bunny,

ich bin wirklich happy von Dir so ein schönes Kompliment zu bekommen.
Bei manchen Bildern gelingt mir das mit der Malweise.
Das ist ein Erfolgserlebnis.
Ich weiß nicht, was jetzt ausschlaggebend war, das es so gelang. Irgendwie malt bei mir manchmal das Unterbewusstsein mit.

Aber es ist leider nicht immer so.
Mein anderes Möwenbild wollte ich auch schon längst einstellen. Irgendetwas stört mich noch daran.
Werde ich mir nochmal vornehmen.
Bei dem 3.Meeresbild ist die Leinenstruktur so grob, das Foto sieht nicht gut aus.
 

Neueste Beiträge

Oben