3 Blumen im Topf.....Versuch

Jam_ART

Forum-Guru
Danke @Erhard für die Blumen ...aber beim Bildervergleich sieht man(n) die "Lichtjahre auseinanderklaffenden" Level :080-cool:
 

Jam_ART

Forum-Guru
nicht übertreiben!!!!! Man soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen! Und deine Wiedergabe des Bildes ist genauso toll, eben anders. Eben Werner-Stil. Punkt.
Danke @Hildegard ...na ja ...vielleicht sind Lichtjahre a bissl übertrieben ...aber ich weiß wo ich stehe.
Bin jedoch nicht unzufrieden mit mir ...eher zu kritisch :080-cool:
 

AnJa

Moderator
Na siehst Du, ist doch schön, da freut man sich.
Er war bestimmt auch begeistert von Deinem Bild.
WOW, diese herrlichen Blautöne in der Vase!
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke @Mon(ika)...jetzt bin ich beleidigt :019-shocked-6:



(Scherzerl...)
Es ist gut auch eine "solche Ansichtsweise " wie eben Deine zu erhalten. Deine ehrliche , kritische (da auch fachkundige ) Meinung ist mir sehr wichtig. Mir war aber vor dem Malen schon bewusst, das ein Nachmalen eines Aquarelles mit einer signifikanten HS , die Eigene zum Großteil "schluckt"...
Normalerweise nehme ich selten (und eigentlich auch nicht gern) ein gemaltes Bild als Vorlage.
War eben ein Versuch.
Das ist , wie wenn Du mehrmals zum selben Künstler in sein Malseminar gehst. Man(n) entwickelt entweder eine eigene HS oder "verbiegt" seine "zart Sprießende" :080-cool: in Seine.
Also Danke dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

marlies+48

Forum-Ikone
Ich habe in letzter Zeit viele Blumenbilder von pinterest gemalt und auch nachgemalt. Eigentlich, um mal von meinem exakten Malstil wegzukommen. Zeigen möchte ich sie euch gerne, aber ich traue mich auch nicht wegen des Urheberrechts. Und jeden Vormaler erst anschreiben und die Erlaubnis einholen kann ich nicht. Zeitmäßig kriege ich das gar nicht hin.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke @Marlies ...wenn Du die vorlagen nur für Dich verwendest ist's eh OK
In Einzelfällen würde ich Dir auch raten das Einverständnis vom Urheber einzuholen.
 

bea74

Senior Mitglied
Administrator
Also, wenn ich beide gesehen hätte, und mir eins aussuchen dürfte, hätte ich deins genommen Werner. :blush:
Was ein ganz subjektives Empfinden ist, das von verschiedenen Faktoren abhängig ist, mir gefällt
deine Version einfach besser.
Es ist ja immer so, wenn mehrere Künstler dasselbe Motiv malen, die Ergebnisse faszinierend unterschiedlich sind.
Jeder hat seinen eigenen Stil und ich finde , dass du einen unverkennbar eigenen Stil hast und mir gefallen deine Skizzen und Aquarelle immer supergut
 

Jam_ART

Forum-Guru
Hallo @Bea ...WOW ...ich fühle mich natürlich geschmeichelt .Danke für Deine Einschätzung.
Aber es ist -glaub- ich trotzdem eine "Version" die zwar ( a bissl ) meine HS trägt,
aber da die Idee ja nicht von mir ist im Endergebnis für mich etwas unbefriedigend.
ok ...einerseits ...aber andererseits gefällt es mir schon auch :080-cool:
 

Neueste Beiträge

Oben