3.Schritt Bäume Bildmitte***Der erste Schnee***Acryl

melgis

Senior Mitglied
Hallo Devil-su,

nun habe ich den 3. Schritt angefangen und gerade gemerkt, dass ich die Bäume zu dick angelegt habe so das eigentlich kein Platz mehr für die ganz dicken Bäume da ist.:00000655:
attachment.php

Was nun? Soll ich gleich mit Schritt 4 weitermachen?
Schau es dir mal an was du dazu meinst.

Liebe Grüße
Melitta:00000293:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Devil-su

Gast
Hallo Melitta,
das kannst du machen wie du möchtest, es ist aber immer noch genügend Platz noch die dicken Bäume davor zu setzen. Das täuscht, eigentlich ist meiner Meinung nach bis jetzt alles richtig.
Wenn du noch Bäume davor setzen möchtest, solltest du nur die Stämme der jetzigen Bäume ein wenig heller machen. Aber sonst , super Leistung.:00000298:
 

melgis

Senior Mitglied
Ok, Devil-Su,

ich probiere es aus, kann ja nicht viel passieren:00000285:

Vielen Dank
Melgis:00000293:
 
V

vanillasky

Gast
Hallo Devil_Su,

Ich bin jetzt auch mit dem 3. Schritt fertig geworden.

Hatte schon ein Zwischenergebnis bei Schritt 2 gepostet, habe mich dann entschlossen weiter zu malen.
Weil meine ersten Bäume mir nicht gefielen habe ich die Baumstämme verbreitert und vorher eine weisse Lasur aufgetragen.

Zum einen rückten die Bäume dadurch mehr in den Hintergrund, andererseits wurden auch viele schöne leuchtende Farben leider "abgetötet". Ich hatte nähmllich auch viel mit Karminrot gearbeitet....
Hätte ich mit einer andern Farbe eine Lasur auftragen sollen ?

Es ist das erste Bild das ich so nach einer Anleitung male und ich persönlich bin eigentlich sehr zufrieden, denoch würde ich mich über jedekonstruktive Kritik freuen.

Also, hier meine Zwischenarbeit:

Hallo Vanillasky,
das sieht doch aber super aus, mir fehlen die Worte. Klasse.
LG Devil-su
 

Anhänge

  • wald0003.JPG
    wald0003.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rose310_2

Aktives Mitglied
Schritt 3

Hier ist Bild Nummer 3.
Hallo rose,
es ist zwar ein sehr dünn bewachsener Wald, aber ich muß sagen die Tiefe ist dir trotzdem nicht schlecht gelungen. Du könntest vielleicht noch einige Büsche die eine etwas andere Höhe habe ins Bild malen, dann sieht er nicht so schön aufgefräumt aus.
LG Devil-su
 

Anhänge

  • schritt3.jpg
    schritt3.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atrania

Aktives Mitglied
Da ja heute wunderschön die Sonne geschienen hat - zumindest bei uns - hab ich draußen ein Foto machen können. Und siehe da... die Ränder sind gar nicht so dunkel. ^^

Dafür finde ich jetzt den rechten Baum ziemlich lausig. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das jetzt noch ändern sollte, ohne den Hintergrund und die Tiefe völlig durcheinander zu bringen. Hast Du eine Idee, Devil ?

Hallo Antrania, ich habe ja schon zu deinem nächsten Schritt geschrieben. Aber um deine Frage hier zu beantworten, der Baum ist doch gut, wenn du ihn verändern möchtest vielleicht so wie ich es am PC versucht habe, aber mir gefällt dein Bild.
LG Devil-su
 

Anhänge

  • Atrania_Winter03.jpg
    Atrania_Winter03.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 328
  • Atrania_Winter03[1].jpg
    Atrania_Winter03[1].jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atrania

Aktives Mitglied
Mir gefällt der Baum halt nicht, weil er so einen dicken Stamm mit so dünnen Ästen hat. Das kommt wohl daher, weil ich nicht so sehr in die helle Fläche in der Mitte gehen wollte. Deine Überarbeitung finde ich nicht schlecht und werde sie an einigen Stellen sicher noch einfließen lassen.

*danke-sagt-und-sich-verneigt*
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Devil-su,

was meinst du, kann ich mit den dicken Bäumen in der Bildmitte weitermachen oder soll ich vorher noch was korrigieren?

Liebe Grüße
shaddy

:00000293:
Hallo Shaddy das sieht schon sehr viel besser aus. Ich denke du solltest nun ruhig weiter malen.
So langsam wird es. Nur Mut , ich glaube nun bist du auf dem richtigen Weg. LG Devil-su.
PS: bin in Eile schreibe dir nacher noch etwas dazu, aber ich denke du solltest inzwischen weitermalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Devil-su, durch mein kleines Format wird allles ein bisschen knapp.
Ist es besser ein kleine Schneefläche zu malen oder den See zu verkleinern?

Liebe Grüße
shaddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherubine

Senior Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe nochmal von vorne begonnen da mir das erste Bild so überhaupt nicht gefiel und habe das ganze jetzt in blau gemacht so wie Spätmaler das Bild hat mich von Anfang an fasziniert und blau ist eh meine Lieblingsfarbe habt ihr ja sicher schon fest gestellt.
Jetzt will ich euch das Werk mal in blau vorstellen.
LG Heidi 1

Hallo Heidi, also blau ist wirklich deine Farbe, damit kannst du super umgehen. Dieses Bild ist schon sehr viel besser geworden. Das Bild hat sehr viel mehr Tiefe ist auch viel harmonischer. Klasse.
Es bleibt mir nicht mehr viel dazu zu sagen, außer, daß es mir sehr gefällt. Bin schon auf deine weiteren Schritte gespannt.
LG Devil-su
blau6_2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cherubine

Senior Mitglied
Hallo Devil-Su
Ja du hast recht es macht mir auch viel mehr Spaß mit blau zu malen ich weiß nicht warum aber es ist so und ich freue mich rießig das es dir gefällt.Wenn ich überlege das ich vor 3 Wochen noch nie einen Pinsel in der Hand hatte bin ich schon ganz mit mir zufrieden :00000295: :00000295: freu.
Ich übe auch fleißig weiter und ihr zaubert hier Bilder das man richtig neidisch wird aber auch anspornt weiter zu üben.
LG Heidi 1
 

tejot

Aktives Mitglied
Toll!

Dein Bild in ein Hammer in Blau!!!! Gefällt mir sehr gut. Ich bin bei Schritt 5 und habe es wahrscheinlich "versaut". Vielleicht sollte ich mal eine rote Variante Versuchen.... (Scherz).

Liebe Grüße
 

mino

Aktives Mitglied
Gratulation, Heidi!

@ cherubine, bin restlos begeistert von deiner blauen version des Bildes!
Spitzenmäßig!:00000681::00000681::00000681::00000681::00000681::00000681::00000727::00000727::00000727:
 

anne86

Mitglied
hallo devil-su!

hab mich heute an den schritt#3 gewagt und bin erstaunlicherweise gut damit zurecht gekommen, obwohl das mein erstes landschaftsbild ist.
alles in allem bin ich recht zufreiden fsmit, nur die 2 bäume im vordergrund könnten etwas dicker sein, denk cih ?!
und die büsche die wie bäume aussahen habe ich in der mitte auch übermalt....

bin gespannt was du sagst ....

Hallo Anne, ich bin gegeistert von deinem Bild. Du setzt die hier beschriebenen Schritte sehr gut um. Ich würde die Bäume nicht dicker malen, finde das ganze Bild bis jetzt sehr stimmig. Klasse. Ich habe dir das Bild mal ein wenig heller hier eingestellt, dann kann man auch dein Können besser sehen. Liebe Grüße Devil-su
anne86derersteschnee7eo.jpg

LG Anne
 

Anhänge

  • anne86derersteschnee7eo[1].jpg
    anne86derersteschnee7eo[1].jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magicmausi

Mitglied
Hallihallo!

Ich wollte mich mal melden, es geht aber garnichts weiter.

Je mehr ich in der Vordergrund malen muss (müsste), desto mehr Angst habe ich, dass ich es nicht kann. Ich traue mich garnicht mehr malen! In einigen Tagen (!) habe ich jetzt die paar Bäume gemalt. Ich müsste jetzt mit weiss Lichter setzen....dann die Büsche......Laub........ich weiss nicht.....irgendwie habe ich die Latte mit dem Bild viel zu hoch gesetzt!

So schaut jetzt das Bild aus:

LG: Sylvia
 

Anhänge

  • Ersteschneemitte.jpg
    Ersteschneemitte.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 106

ental

Neuer User
Bild037.jpg


das sind meine bäume bis jetzt! ...lol

edit: hab die größe auf 800x600 gändert

mfg

Dein Bild sieht bis hier her schon ganz gut aus, wenn man bedenkt, dass du gerade erst anfängst mit der Malerei.
Ich habe dir mal einige kleine Veränderungen eingemalt.
Du hast die mittleren Bäume ein wenig vergessen. Durch diese mittleren Bäume bekommt dein Bild noch mehr Tiefe.
Außerdem solltest du die vorderen Bäume ein wenig größer u. kräftiger malen, auch die Äste der vorderen Bäum können ausladender sein, damit
wird der Baum noch interessanter u. auch realistischer.
Ein wenig Buschwerk am Boden solltest du eventuell auch noch mit einmalen.
Die Farben hast du schon klasse getroffen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Bin heute abend wieder im Forum, wenn du noch Fragen hast dann nur keine Scheu.
Liebe Grüsse Devil-su.
 

Anhänge

  • Bild037.jpg
    Bild037.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupi

Aktives Mitglied
Erster Schnee 3

Hallo Devil-su,

bin am Ende von Schritt 3 angekommen. Nun mal ein Bildchen für Dich zur Kommentierung - und wehe, die fällt nicht gut aus (ha, ha, ha). Bin sehr gespannt, was Du dazu sagt. Eins ist ohne, das andere mit Blitz aufgenommen. Farbe liegt irgendwo dazwischen. Wie das immer so ist mit den Fotografien, die Farben kommen niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee so rüber wie im Original. Nicht wundern über die komischen Striche in der unteren Hälfte. Hab' mit Kreide drauf rumgekritzelt - für den nächsten Schritt.

Liebe Grüße
Monika

Hallo Monika,
bitte entschuldige, dass ich dich so lange warten ließ, aber seit gestern liege ich mit Fieber und Bronchitis im Bett.
Dein Bild haut mich ja schon um.
Es ist bis hier her ganz klasse geworden. Ich kann dir dazu nur gratulieren.
Sehr viel Tiefe hast du in dieses Bild gezaubert, auch die Farben gefallen mir. Weiter so, ich bin gespannt.
Liebe Grüsse Devil-su
 

Anhänge

  • Lupi1.jpg
    Lupi1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 20
  • Lupi4.jpg
    Lupi4.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

louloudi

Aktives Mitglied
Ich bin bei Schritt5.Ich moechte mich ganz herzlich bei Devil-su fuer den perfekten Maluntericht bedanken.Mein Bild ist ganz gut geworden.Wenn es fertig ist stelle ich es hier rein.Das wird aber erst Mitte Maerz sein,da ich fuer ein paar Wochen nach Deutschland fliege.Nochmals vielen dank!
:00000465::00000681:
 

Sonjalein

Mitglied
so denn will ich auch mal. gleich nach dem anmelden hat mich das hier interessiert. an die großen bäume hab ich mich noch nicht rangewagt^^ kommt aber. mir gefällt ganz gut, ich bin ganz erstaunt dass ich sowas kann^^
ich glaub die büsche vorne kriegen noch etwas weiß/ganz hell.
merke grad beim foto hab ich etwas abgeschnitten unten. die mitter vom vorderen gebüsch ist in etwa die mitte der leinwand. und jetzt merk ich auch dass ich viel zu tief bin. hätt ich mal mehr auf die vorlage achten sollen, hoffentlich siehts nachher nicht unproportional aus... hmpf

Hallo Sonjalein, entschuldige, dass ich erst jetzt auf dein Bild antworte, aber leider habe ich momentan privat sehr viel Stress.
Ich bin von deinem Bild begeistert. Du hast alles sehr gut umgesetzt. Ich denke es ist nicht zu tief angesetzt, dein Bild hat jetzt schon sehr viel Tiefe. Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht. Bis hierher gefällt es mir schon sehr gut.
Liebe Grüsse Devil-su
 

Anhänge

  • der erste schnee 002 [640x480].jpg
    der erste schnee 002 [640x480].jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben