6. Letzter Schritt***Der erste Schnee***Acryl

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Devil-su,

das zweite Bild ist auch klasse geworden. Dein Online-Malkurs ist eine tolle Sache. Danke nochmals für deine rege Unterstützung zu allen Tages-und Nachtzeiten.

Liebe Grüße
shaddy


:00000681:
 

EmMi

Aktives Mitglied
hallo devil_su
Dein Onlinekurs hast Du echt super erklärt.
Leider sind meine Farben noch nicht.*heul*
Ich habe mir alles abgespeichert.Und schicke es jetzt meinem Mann zur Arbeit ,damit er mir es ausdrucken kann.Zuhause habe ich nur einen Laserdrucker schwarz weiß..
Nun hoffe ich entlich das ich dann am Donnerstag mit dem malen kann.

Ich bedanke mich für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast. Um uns soviel zulehren.
Liebe Grüße
EmMi
 
V

vanillasky

Gast
Hallo Devil_Su

freue mich schon das Bild nachzumahlen, deine ErkLärungen sind super und das so viele mitmachen finde ich auch Klasse. Ich habe Farben besorgt und werde versuchen heute anzufangen....

Viel SPass und Geduld auch an alle andern Pinsel
 

ally

Aktives Mitglied
Hallo Devil-Su,

Du legst ja ein Tempo vor, Boooooohhhh. Einfach genial. Man merkt auch, dass zwischen Deinen Bildern einige Zeit liegt und damit meine ich die kleineren Feinheiten, die sich in dem neuesten Werk wesentlich deutlicher hervorheben. (Ich glaub ich hab gerade keine Ahnung wovon ich hier schreibe). Beide Bilder haben allerdings sehr viel für sich.

LG Steffi
 

sumsine

Senior Mitglied
hallo, devil,

leider kann ich nun doch nicht mitmachen, aber ich habe mir alles ausgedruckt. Ich danke dir gaaaaaanz herzlich für die große Mühe und die tollen anleitungen!!!!!!!! :clap11: :clap11: :clap11: So super, wie du das rübergebracht hast - da hat sich doch das Lampenfieber gelohnt, oder?

Liebe Grüße - sabine :00000299:
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Su,:00000293:

es war ja nicht anders zu erwarten, es ist ein spitzen mäßiges Bild a la Devil su geworden.
:00000727:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.:00000298:

Ich finde es genial gemalt, sehr einfach erklärt und freue mich schon auf das ein oder andere Resultat der Nacheiferer.:00000683:

Liebe Grüße
Horst, der Dir hiermit seinen Dank für dieses step by step ausspricht.:give_me_f
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Devil-su,
hoffe, dass ich heute abend endlich anfangen kann. Deine Erklärungen finde ich deshalb so super gut, weil Du Erklärungen mitreingebracht hast, warum- was- wann zu malen ist. Da habe ich nämlich bisher immer Schwierigkeiten mit gehabt. Ich brauche nämlich immer Gründe, warum was wie ist ;-))), dann funktioniert das auch meistens!!!
Danke Dir nochmal - ich darf mich ja melden, sobald ich Fragen habe?
Liebe Grüsse aus Coburg Ingi
 

Ernst

Aktives Mitglied
Hallo Su

Danke für die viele Arbeit, die Du Dir da gemacht hast - großartig, eine super Anleitung.
Ich werde das sicher auch mal versuchen, hab bisher nur mit Öl gemalt und bin noch am Überlegen, ob ichs nicht doch in Acryl versuchen soll.

Weißt Du, dass ich schon lange nach einem Buch mit genau solchen Anleitungen suche?

LG, Ernst
 

Cooper

Mitglied
hi devil,:braces: :00000299: :00000299:
vielen lieben dank für dein tolles step-by-step, leider konnte ich aus beruflichen gründen noch nicht anfangen.....werde es aber hoffentlich in den nächsten tagen schaffen.....

würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir noch mehr von deinen step-by-steps sehen könnten......:bravo: :00000681: :00000681:
wenn's vielleicht auch nicht hierher gehört......ich würde es klasse finden, wenn du einen step-kurs für deine katze machen könntest........die finde ich einfach genial........:bravo: :00000681: :00000681:
viele liebe grüße aus dem taunus
bea:bravo: :bravo: :bravo:
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter,

wie versprochen habe ich soeben den 6. und letzten Schritt beendet.

Puhhhhhhhh, ich habe festgestellt, dass ich keine Bäume und Äste malen kann und da noch viel üben muss .

Gemalt habe ich auf einer Malpappe ( baumwollbespannt) 30x40 groß und muss nun sagen das dieses Format für das Bild doch etwas knapp war und daher vom ersten Schnee nicht mehr viel zu sehen ist ( ich mag eh lieber Frühling) !!
attachment.php

Ich hoffe das Devil-su einigermaßen zufrieden ist und ich bin ganz bestimmt beim nächsten Malkurs wieder dabei.

Vielen Dank Devil-su für deine Mühe, ich kann nur sagen du hast das toll gemacht!!!:00000465: :00000465: :00000465:
Hallo Melitta,
das ist ja richtig super geworden.
Dein Bild gefällt mir riesig.
Das Wasser ist ja klasse geworden.
Und das es nun weniger Schnee ist , paßt super zu der gesamten Stimmung
in deinem Bild.
Ich gratuliere dir , es ist dir gelungen nach meiner Anleitung ein
schönes Bild zu malen.
Nun sind die anderen dran.
Liebe Grüße Devil-su
 
Zuletzt bearbeitet:

rose310_2

Aktives Mitglied
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MELGIS,:bravo:
du bist scheinbar die erste die fertig ist mit ihrem Bild.Toll geworden,auch wenn es auf einem kleinen Malgrund ist.Prima!
Bin mal gespannt wie meins später aussieht,konnte leider noch nicht anfangen,da meine Farben noch nicht da sind.Schnief...
 

Noge

Forum-Guru
Hi Devil-su,

ich habe eifrig mitgelesen und mitgelernt. Danke für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast. Das war einfach Spitzeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
 
D

Devil-su

Gast
Vielen Dank für die vielen Lobeshymnen.
Da werde ich ja ganz rot.
Das Schönste wäre natürlich wenn ihr wirklich etwas dabei lernen konntet, es euch etwas in eurer Malerei weiter geholfen hat, auch wenn es nur meine ganz persönliche Art ist ein Bild zu malen.
Vielen Dank für euer Interesse und nun viel Spaß am Malen. Ich freue mích schon auf eure Bilder. :give_me_f :braces:
 
V

vanillasky

Gast
Hallo Melgis, dein Bild ist klasse geworden , Respekt. Auch gut dass du nicht aufgeben hast ,kann mich noch errinnern dass du Zweifel hattest mittendrin wegen deiner Bäume.

Ich hoffe am Wochenende anzufangen, die Woche hier war schlimm. Ausser an meinem Donenrstag Abend , wo ich einen Malkrus besuche, komme ich fast nicht dazu anzufangen.

Also Devil_Su, es muss dich doch sehr freuen wenn du siehst was mir deiner Anleitung entstehen kann.
 

melgis

Senior Mitglied
vanillasky schrieb:
Hallo Melgis, dein Bild ist klasse geworden , Respekt. Auch gut dass du nicht aufgeben hast ,kann mich noch errinnern dass du Zweifel hattest mittendrin wegen deiner Bäume.

Ich hoffe am Wochenende anzufangen, die Woche hier war schlimm. Ausser an meinem Donenrstag Abend , wo ich einen Malkrus besuche, komme ich fast nicht dazu anzufangen.

Also Devil_Su, es muss dich doch sehr freuen wenn du siehst was mir deiner Anleitung entstehen kann.

@ Vanillasky,

aufgeben gilt nicht, auch wenn Zweifel kommen, ich beiße mich durch:00000292:
Die schlimmen Wochen wo keine Zeit für das Hobby bleibt kenne ich auch, da werde ich immer ganz unleidlich zumal es im moment so früh dunkel ist und der Antrieb ein wenig fehlt:00000569:
Übrigens unser Malkurs ist auch immer Do-abends, wir werden im März wieder loslegen.

Ich danke dir jedenfalls für dein Lob und bin super gespannt auf deine Ausführung.

Liebe Grüße
Melgis:00000293:
 

Kathinka

Neuer User
Devil-Su, ich habe gerade alle Arbeitschritte atemlos verfolgt... ich konnte ein paar Tage nicht online sein und war beeindruckt, wie weit Ihr schon seid. Ich werde mir alles abspeichern und es nächste Woche in Ruhe versuchen. Großen Respekt und vielen Dank für Deine tollen Beschreibungen!!! Gerade bei Bäumen "hakt's" bei mir besonders, aber dank Deiner Anleitung werde ich es bestimmt lernen können! Melgis ist ein gutes Beispiel dafür, wie man seinen eigenen Stil reinbringt... wenn viele dasselbe malen, kommt doch etwas anderes dabei heraus.

Vielen lieben Dank, Devil-Su! :00000681:
 

spätmaler

Aktives Mitglied
Hallo Devil-su,

nachdem ich nun fast bis morgens gemalt habe, stelle ich mal mein Bild ein, obwohl ich sicher nach Betrachtung bei Tageslicht noch nicht zufrieden sein werde. Vielleicht findest auch du ein paar Verbesserungsmöglichkeiten.

Ich habe mir die Freiheit genommen, und das Bild in Pariserblau (komischer Name!?) gemalt, außerdem bißchen mit Strukturpaste herumgeschmiert. Für die vielen Details auf deiner Vorlage hatte ich keine Geduld, habe so schon lange gebraucht für das Bild. Vielleicht gefällts dem einen oder anderen trotzdem. Danke auch nochmal für die gute Anleitung, ich habe einiges lernen können.

Sptmaler_Schnee.JPG


Ach so, das Bild ist auf Keilrahmen 50x40 gemalt.

Gruß Spätmaler

Hallo Spätmaler,
als erstes möchte ich dir zu deinem wirklich gelungenem Bild gratulieren.
Deine Farbwahl ist wunderbar, auch ich habe schon einmal mit dem Gedanken gespielt
dieses od. ein ähliches Motiv in diesen Farben zu malen. Es ist dir meisterlich geglückt.
Es freut mich ganz besonders, daß Maler wie du, die ja schon über einige Erfahrung verfügen sich an meinem Malkurs für Anfänger beteiligen. Ich sehe es als ein großes Kompliment für mich. Vielen Dank dafür.
Es freut mich auch ganz besonders, daß du dir die künstlerische Freiheit vorbehalten hast, genau das wollte ich damit erreichen, daß jeder trotz Vorlage sein ganz eigenes Bild malt. Alles was ich ich hier vorgegeben habe, an Farben, Details usw, sind bitte immer nur als Richtwerte zu betrachten, gelten hauptsächlicht nur für die absoluten Anfänger, die noch sehr auf solche Vorgaben angewiesen sind.
Lieber Spätmaler ich würde ja gern etwas an deinem Bild kritisieren, aber ich muß dich enttäuschen ich finde leider nichts.
Mir gefällt dein Malergebnis ausgesprochen gut.
Ja wenn sogar du , der ja schon sehr viele schöne Bilder gemalt hat,von mir etwas lernen konntest, dann war dieser Kurs sicher nicht umsonst.
Vielleicht bist du ja der nächste , der mal einen solchen Kurs begleitet.
Auf jeden Fall ist dein Bild ein voller Erfolg, genau wie Melgis ihr Ergebnisbild, macht es mich schon ein wenig stolz.
Liebe Grüße Devil-su.

Wie von dir per PN gewünscht habe ich dein Bild ausgetauscht.
Übrigens hatte ich schon eine ähnliche Version auf meinem PC wenn du mal schauen möchtest.
Ist aber nur mit dem PC von mir verändert worden.
 

Anhänge

  • Birken%20fertig[1].JPG
    Birken%20fertig[1].JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 689
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melgis

Senior Mitglied
Uiiii,

ist das Toll, ich bin sehr angetan von deinem persönlichen Stil:00000298: :00000298: :00000298:
MIt deiner Farbwahl hast du dem Bild eine eisige Kälte verpasst die wirklich auch sehr gut zum Motiv passt.
Zur Ausführung selber wir Devil-su sich bestimmt noch äusseren aber von mir schon mal :00000681: :00000681: :00000681:

Liebe Grüße
Melitta:00000293:
 
Oben