6. Letzter Schritt***Der erste Schnee***Acryl

gucki

Senior Mitglied
Danke für die Hilfe
Auch mein Gatte bekrittelte die Wasserlinien, da im Winter keine Wellen sind, ich aber meinte,das ist angewehter Schnee:00000295:

Gruß

gucki
 

mino

Aktives Mitglied
Sprachlos!

Seit fast einer Stunde lese ich mir jetzt die 6 Schritte durch und habe mir die einzelnen Ergebnisse angeschaut, echt wahnsinn, was da von Euch geleistet wurde!:00000681:

Eine super Anleitung, bin am Überlegen, ob ich das auch schaffe, die Farben habe ich fast alle da, ich finde nur das Motiv sehr schwer, kann mir gar nicht vorstellen, das Ihr alle Anfänger seid.
Euere Ergebnisse sehen nicht danach aus!

@ cherubine, willst du nicht mitmalen, dann bin ich nicht so allein!:00000726:

:bye:
 
D

Devil-su

Gast
Hallo mino,
hier ist niemand allein, deshalb habe ich diese Anleitung gerade so und nicht anders gemacht.
So kann jeder anfangen , wann immer er will und ich werde immer bei ihm sein. Also keine Hemmungen, anfangen , ich bin doch hier und kann immer noch ein wenig helfen. Ich freue mich über jeden der diese Anleitung für sich ausnutzen möchte.
Das Motiv sieht schwieriger aus als es wirklich ist. Bin schon gespannt ob du dich dazu durchringen kannst dieses Motiv zu malen. :00000293: :00000293: :00000293: :00000293:
 

Cherubine

Senior Mitglied
Hallo Heike
OK:tongue_sh hast mich überredet aber ob ich das als Laie das so hinbekomme wage ich zu bezweifeln wenn ich die Ergebnisse hier sehe traue ich mich kaum dann mein Werk zu zeigen.Aber na gut ich versuchs.Gucke mal was ich an Farben habe ansonsten Nächste Woche ist ja die Creativa da muss ich dann genug Kleingeld mit nehmen oder besser nicht?????:bye:
Tschüssi Heidi
 

mino

Aktives Mitglied
@ Cherubine,

dann lass uns doch am Sonntag, den 26.03.06 starten,
dann haste deine Farben zusammen, wir quatschen
nochmal auf der Creativa und dann "blamieren" wir uns eben beide hier,
nur wer wagt der gewinnt.
Da müssen wir jetzt durch. :laughter0
Und wenns nicht klappt, dann wird der PC :hit_3:zertrümmert, dann brauchen wir die Ergebnisse nicht zeigen!

Also, ran an den Speck!:angel_3:
 

melgis

Senior Mitglied
HuHu ihr Beiden,

hier blamiert sich keiner und ihr werdet sehen, mit Devil-Sus Hilfe werdet auch ihr diese Hürde nehmen.

Ihr könnt ja bei jedem Schritt ein Ergebnis zeigen und Sie schreibt euch dann falls ihr noch Hilfe braucht.

liebe Grüße
Melgis:00000293:
 

Cherubine

Senior Mitglied
Hallo Heike
OK so machen wir es :blink3: Wenn ichs schaffe rufe ich dich morgen abend mal an wenn du Zeit hast dann können wir mal kurz ebquatschen wann wir uns wo treffen hab im Übrigens deine Handnummer wieder gefunden:angel_3:
LG Heidi
 

gucki

Senior Mitglied
Hallo ihr beiden

keine Bange, devil-su hat das super erklärt und sogar ich, die keine Landschaften malt, habe es mit zittern geschafft.-

Ihr habt ja nun schon viele Farbmöglichkeiten zum abgucken, und es hat riesigen Spass gemacht.

Gruß

gucki
 

tejot

Aktives Mitglied
Wer liest ist im Vorteil

.... bin ich froh, diesen Malkurs gefunden zu haben. Werde auch am Sonntagabend oder Montag anfangen (auch nach Besuch bei Creativa.....). Gibt es noch irgendwo eine Anleitung für Gebüsch und Sträucher?? Für Tipps immer dankbar...

VIELEN DANK AN DEVIL-SU (wie schon so oft)
Hallo tejot, ich freue mich, daß du auch mit diesem Malprojekt beginnen möchtest.
Die Links zu Bäumen u. Büschen habe ich dir ja schon per E-mail geschickt. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Wenn du mit deiner Malerei beginnst, kannst du unter ...Schritt 1 dein Bild einstellen und eventuelle Fragen zu stellen. Ebenso bei Schritt 2,3,4,5 u. 6. Ich werde dir dann so schnell es mir möglich, ist antworten und helfen. Liebe Grüße Devil-su
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vanillasky

Gast
wie lange haben wir noch Zeit das Bild fertig zu malen, meins steht jetzt schon seit einem Monat da und wartet uf den 6. Schritt......?
 
D

Devil-su

Gast
Hallo Vanillasky,
ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmals bei dir entschuldigen. Ich hatte deinen Beitrag im Schritt 4 völlig übersehen. Es fiel in den Zeitraum, da mein PC mich für 14 Tage außer Gefecht gesetzt hatte. Sorry, deshalb habe ich es sicher übersehen. Bitte nicht böse sein, es war auch nicht böse gemeint.
Habe dir so eben dort direkt unter deinem Bild geantwortet.
Du hast natürlich alle Zeit der Welt dein Bild fertig zu malen, es ist kein Zeitraum dafür angegeben, es soll doch jeder die Möglichkeit haben, anzufangen wann er möchte und so ist es auch mit der Fertigstellung.
Ich weiß, daß dieser Fehler von mir eigentlich unverzeihlich ist und bitte dich , mir dieses Versehen nicht weiter nach zu tragen. Werde mich bemühen, daß so etwas nicht wieder vorkommen kann.
Vielleicht wäre es gut , wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden , auf eure Bilder geantwortet habe mir mal eine kurze PN zu schicken, dann kann so etwas nicht wieder vorkommen. Was natürlich mein Verhalten nicht entschuldigt.
Ich hoffe, daß du nun nicht mehr all zu böse auf mich bist und recht bald den nächsten Schritt einstellen kannst.
:00000655: :00000293: :00000293:
 
V

vanillasky

Gast
naja, jetzt bin ich unter Zugzwang:00000156:
....nach so einer Entschuldigung darf ich wohl nicht bis zum nächsten Winter warten um mein Bild fertig zu malen...
 

tejot

Aktives Mitglied
Soweit so fertig....

Ich habe es nicht hinbekommen, die Büsche leicht hinzubekommen. Ich brauche wohl noch viel mehr Übung. Die weiße Stelle in der Mitte ist von dem Blitzlicht. Wie ich schon gesagt habe, habe ich für den Schnee Acryl-Buntlack genommen.....
Auf dem zweiten Bild habe ich mal den Busch abgelichtet. Da kann man genau sehen, dass es zugetatscht ist...leider.

Trotzdem hat es Spaß gemacht, an diesem Kurs teilzunehmen. Einen herzlichen Dank an Devil-su und an alle anderen.


Hallo liebe tejot,
erst mal möchte ich dir zu deinem Bild gratulieren. Es ist wirklich richtig gut geworden.
Wenn ich mir den Busch so ansehe, denke ich erkennen zu können woran dein Zugetasche liegt.
Der Busch ist fast perfekt, bis auf die weißen Highlight`s. Die darfst du nur ganz vorsichtig, mit den Spitzen , so als würden die Borsten bzw die Haare des Pinsels die Leinwand kaum berühren auftupfen. Das kommt aber mit der Zeit von ganz allein, dafür braucht man ein wenig Routine. Du solltest mit deinem Bild wirklich zufrieden sein.
Mach bitte nicht den Fehler es mit meinem Bild vergleichen zu wollen.
Ich sehe in deinem Bild, daß du schon genau weißt auf was es ankommt und wohin du willst und das ist das aller Wichtigste.
Nun zu deinem Bild , die eingezeichneten dürren Äste in den Büschen sind dir gut gelungen, und lockern das Ganze ein wenig auf.
Besonders gut gefällt mir auch der Lichteinfall im Wald, die schemenhaften Bäume sind dir ganz besonders gut gelungen. Aber auch die kleinen Büsche ,das Unterholz finde ich sehr gut.
Ich hoffe du konntest für dich etwas bei diesem Kurs lernen und hattest Freude daran. Liebe Grüße Devil-su.
Ich habe dein Bild mal ein wenig heller gemacht damit man es besser sehen kann.
Ich stelle es darunter noch mal ein.
 

Anhänge

  • tejot_Schnee.jpg
    tejot_Schnee.jpg
    80 KB · Aufrufe: 263
  • tejot_Schnee Detail.jpg
    tejot_Schnee Detail.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Devil-su

Gast
Habe dein Bild hier mal etwas heller gemacht, leider ein wenig zu viel, aber Übertreibung macht anschaulich. LG Devil-su
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tejot

Aktives Mitglied
Hallo Devilsu, der Kurs hat mir wirklich Freude bereitet. Ich hatte es eilig, nach Haus zu kommen, um weiterzumachen!!! Jetzt überlege ich die ganze Zeit, was ich male - leider ist mir noch nichts eingefallen. Herzlichen Dank für schöne Stunden.
 

Cherubine

Senior Mitglied
Gerettet
Hallo Devil-su Danke deiner Hilfe von gestern Abend habe ich die Bäumen gerettet:00000299: Aber ich mußte auch feststellen das ich keine Birken malen kann :00000569: die krieg ich einfach nicht hin habs tausendmal probiert und es auf gegeben aber der Wald sieht auch ohne Birken ganz gut aus oder?Ich glaube an Bäumen ist es jetzt genug oder was meinst du? ich denke am linken Rand jetzt noch ein paar kleinere Büsche und der kleiere Baum ( Bäumchen) am Wasser sollte dann reichen sonst wirds zuviel.
Hier dann mal das erneuerte Bild
LG Heidi

Hallo Heidi,
das hast du ganz prima gemacht. Mir gefällt dein Bild auch wenn es keine Birken sind. Ich bin eh der Meinung, daß jeder seinem Gefühl auch bei diesem Bild freien Lauf lassen sollte. Ob hier nun Birken od. andere Bäume stehen ist doch völlig egal.
Wenn du allerdings Hilfe haben möchtest, wie man Birken malt, dann melde dich noch einmal per PN bei mir, denn es kann ja sein, daß du in einem anderen Bild , später mal Birken malen möchtest. Ich helfe dir dann gern weiter.
Ich würde in diesem Bild auch nicht mehr all zu viel an Büschen und Bäumen malen, du hast ganz recht , man kann ein Bild dann ganz schnell überladen. Ich werde dir mal einmalen wie ich es machen würde , soll aber nur ein Denkanstoß für dich sein. Ich bin jedenfalls mit deiner Leistung sehr zufrieden u. du sicher auch.
Liebe Grüße Devil-su

cherubine_8.JPG


Ich habe dir mal versucht einen kleinen Busch vorn am Wasser einzumalen, vielleicht noch einige Halme von Schilf od hohem Gras. Aber nicht viel mehr.
Das Licht auf dem Wasser habe ich dir auch mal kurz angedeutet, und die Spiegelungen, aber da mußt du sehr vorsichtig mit umgehen, lieber erst mal etwas weniger, dann schaust du dir das Bild an, erst wenn du meist es könnte noch etwas mehr sein, male noch was rein. Bitte immer darauf achten das die Striche im Wasser immer waagerecht sein müssen. Liebe Grüße Devil-su
 

Anhänge

  • cherubine_8[1].jpg
    cherubine_8[1].jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vanillasky

Gast
bin fast fertig

HAllo Devil-Su

Ich bin ganz aufgelöst, du hast mich schon wieder vergessen im 5. Schritt :alone-2d:

Aber ist kein Problem, ich habe ein paar Anregungen bekommen und bin jetzt bis zum Schluss gekommen, habe , als ich das Foto gemacht habe bemerkt dass die Spiegelung der Birken rechts im Wasser unten falsch ist aber ich will eh mein Schilf noch grösser malen ( hab mich immer noch nicht getraut das richtig hoch zu malen ) und ein bischen Gras vorne..aber ansonsten muss ich gestehen, bin ich zufrieden und möchte auch jetzt nach dem langen Winter ein anderes Thema beginnen

trotzdem würden mich deine Meinung und deine Verbesserungsvorschläge interessieren.

Ich möchte mich auch recht herzlichst bei dir bedanken, ohen deine tollen Anweisungen wäre das Bild nicht enstanden und ich hätte auch niemals verstanden wie so ein Bild gemalt wird.

Der Arbeitsaufwand betrug mindestens 40 Stunden......aber die Erfahrungen die ich gesammelt habe und der Austausch mit den Andern die auch an dem Malprojekt teilgenommen haben sind mir viel viel mehr wert !!!

Hallo Vanillasky, ich denke du hast dieses Mal meinen Kommentar im Schritt 5 übersehen, denn ich habe dir am 29.03.06 um 20.34 Uhr geantwortet. Habe dir sogar ein ein Bild dazu eingestellt. Aber das kannst du dir ja immer noch ansehen.
Dein Bild ist aber auch ohne meine Hilfe sehr schön geworden, ich würde nur noch mehr Licht in das Wasser malen, sonst kann ich nichts bemengeln.

Besonders die Spiegelungen hast du sehr schön hinbekommen.
Liebe Grüße Devil-su
 

Anhänge

  • malprojekt0003.JPG
    malprojekt0003.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vanillasky

Gast
Cherubine, dein Bild gefällt mir sehr gut, es ist mystisch irgendwie und der alte Baum vornerechts find ich Klasse .

Sehr schön!:00000727:
Hallo Vanillasky, guckst du hier:
http://www.happypainting.de/showthread.php?t=4898
bitte nicht böse sein aber du hattest diesen Beitrag von mir sicher übersehen. Liebe Grüße Devil-su
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben