6. Letzter Schritt***Der erste Schnee***Acryl

Cherubine

Senior Mitglied
FERTIG ich bin Fertig :00000726: :00000726: :00000726: und ich finde es richtig gut mal selber auf die Schulter klopf ich wußte gar nicht das ich sowas kann bin richtig begeistert von meinem ersten richtigen Bild.Selbst mein Mann steht ständig davor und bewundert es und sagt toll haste gut gemacht sieht richtig gut aus freu freu.so und jetzt will ich es euch nicht vorenthalten das einzige was mir nicht so richtig gefällt ist das Wasser da hab ich gewurschtelt bis zur Verzweifflung.:00000570: :00000570: :00000570:
LG Heidi 1
Hallo Heidi, ich bin total begeistert von deinem wundervollen Bild. Du hast das mit den vorderen Bäumen richtig klasse hinbekommen. Und dein Wasser finde ich ganz besonders schön, weil man fast denken könnte das an manchen Stellen eine ganz dünne Eisschicht zu sehen ist.
Ich finde du kannst mit deinem Bild mehr als nur zufrieden sein. Vielleicht malen wir mal wieder ein Bild zusammen. Liebe Grüße Devil-su

cherubine_9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sylvia

Aktives Mitglied
Bin auch endlich fertig :)

Hallo Devil-su,
Dank deiner super Anleitung, hab ich heute mein erstes Landschafts-Bild fertig gemalt ( freu ), die meisten Probleme hatte ich mit den Büschen und dem Wasser, das ist mir nicht so richtig gelungen. Aber ich werde eifrig weiterüben.
Nochmal herzlichen Dank für deine Mühe. Hat mir sehr gut gefallen und ich freuen mich schon auf das neue Projekt mit dir.

@all, Ihr habt wirklich tolle Bilder gemalt, besonders die "blaue Version" find ich super schön:00000681:

Liebe Grüße
Sylvia:00000293:

Hallo Sylvia,
dein Bild haut mich ja echt um. Du hast das hier beschriebene Bild wirklich super umgesetzt. Meine absolute Hochachtung. Besser hätte ich es auch nicht machen können. Ich kann überhaupt nicht glauben, daß du hier dein erstes Landschaftsbild gemalt hast. Einfach toll.
Die Farben, Tiefe auch die Büsche und Bäume sind dir wirklich sehr gut gelungen. Der Lichteinfall ist ebenfalls klasse.
Selbst am Wasser kann ich nichts bemängeln.
Ich habe den Eindruck , du willst mich hier testen, bist eine große Malerin und möchtest mir hier zeigen wie es geht. Das ist dir durchaus gelungen. Ich freue mich, daß dir das Malen nach meiner Anweisung so viel Freude bereitet hat und dein Ergebnis kann sich ja wohl auch sehen lassen. Glückwunsch zu diesem Bild.
Liebe Grüße Devil-su
 
Zuletzt bearbeitet:

anne86

Mitglied
halli hallo devil su!

nach 1 wöchiger pause bin ich heut mal wieder zum malen gekommen und habe versucht das bild fertig zu machen...ob mir as gelungen ist weiss ich nicht genau...so richtig 100%ig gefällt es mir noch nicht....

anne86ersterschnee40if.jpg


die untere linke ecke find ich noch nicht so gelungen:
anne86ersterschneeunten6og.jpg


und dann hab ich noch ne kleine frage bzw. n problem: hab im ersten schritt beim grundieren auch die seitenflächn mit grundiert ...diese dann in den weiteren schritten aber zunächst vernachlässigt ....heisst ich hab jetz einen rahmen der farblich nicht zum rest passt, guckst du hier :
anne86ersterschneeecke9rz.jpg


wie sollte man sowas gewöhnlich handhaben? von anfang an weiss lassen oder mit in das bild einbeziehen? hoffe du kannst mir da ein tip geben!

LG Anne

Hallo Anne,
erst einmal zu dem Rand, das macht jeder anders, glaube ich. Ich male den Rand immer mit , sowohl beim Grundieren, als auch beim Malen. Also ich male immer um die Ecke, so dass, das Bild aussieht, als hätte man die komplett bemalte Leinwand um den Rahmen gelegt. Wenn dir das aber nicht gefällt, kannst du auch mit einer passenden Farbe ,die äußeren Kannten ganz sauber übermalen.
Beides ist aber auch noch im Nachhinein noch möglich.
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Ich habe mal versucht die untere Ecke, welche dir ja noch nicht so gut gefällt ein wenig zu verändern. Vielleicht gefällt es dir ja so besser.
Liebe Grüße Devil-su.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
 

Anhänge

  • anne86ersterschneeunten6og[1].jpg
    anne86ersterschneeunten6og[1].jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anne86

Mitglied
der erste schnee -> Endstand

hallo devil-su!

nach längerer pause hab ich gestern ein bisschen zeit gefunden um endlich das bild zu beenden ...ich habe es jetzt zumindest als fertig erklärt :00000295:

habe vorn rechts am wasser die wasserlinie nochmal bisschen verändert und den ast nochmal neu drübergemalt....ansonsten hab ich den rest jetzt so gelassen !
und den rand der leinwand habe ich nun nach längerem überlegen in einem dunkelbraun bemalt ...sieht eigentlich recht passabel aus!

anne86derersteschnee1qm.jpg


So und jetzt noch ein paar dankende worte an dich:
liebe devil- su, ich bedanke mich ganz doll bei dir das du dir hier solche mühe gibst und arbeit machst um uns das malen ein bisschen näher zu bringen. :bravo:
mir hat der kurs wahnsinnig viel spass gemacht und ich kann sagen das ich viel dazu gelernt habe. Hätte nie gedacht das ich so ein bild zustande bringen könnte. ich denke ich werde auch andere malkurse wieder mitmachen, war einfach spitze. Mach weiter so :00000651:

LG Anne:00000299:

Hallo Anne,
deine Bild ist richtig klasse geworden. Ich bin wirklich begeistert. Die Tiefe , die Hintergrundbäume und vorallem die Wasserspiegelungen sind dir ganz prima gelungen.
Auch die Farben hast du sehr harmonisch ausgewählt.
Wenn es dir geholfen hat, und du ein wenig dazu lernen konntest , ist das für mich das schönste Dankeschön.
Vielen Dank für deine anerkennenden Worte. Es macht auch mir großen Spaß anderen ein wenig weiter helfen zu können.
Kannst wirklich sehr stolz auf dich sein, dein Bild ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße Devil-su:00000298: :00000298: :00000298: :clap11:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupi

Aktives Mitglied
Erster Schnee - letzter Schritt

Hallo Devil-su,es ist vollbracht, ich glaube ich habe fertig. Jetzt bin ich mal gespannt, was Du dazu sagst (schreibst). Mit dem Wasser bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Aber ich weiß auch nicht, was ich noch verändern könnte. Habe das ganze Bild mit Indigo-Blau, Weiß und ein gaaaanz klein wenig schwarz gemalt.Und jetzt her mit Deinem Kommentar. Liebe GrüßeMonika

Hallo Monika,
leider komme ich erst jetzt dazu auf dein tolles Bild zu antworten.
Dein Ergebnis kann sich ja wirklich sehen lassen.
Gefällt mir sehr gut.
Zu dem Wasser , .........vielleicht solltest du dort ein wenig mehr mit weiß rein gehen. Aber immer nur ganz waagerechte Striche, geht am PC nicht so gut mit der Maus.Nicht so ängstlich,du bist auf dem richtigen Weg. Ich habe mir mal erlaubt einige Kleinigkeiten in dein Bild einzumalen,damit du siehst ,was ich meine.
Außerdem ist mir dein Wald noch ein wenig zu aufgeräumt. Ich würde immer mal hier und da einen trockenen Ast oder längere Gräser aus den Schnee gucken lassen. Gibt dem ganzen dann noch den letzten Schliff.
Aber auch so gefällt mir dein Bild klasse. Ich hoffe es hat dir viel Spaß gemacht.
Liebe Grüsse Devil-su
 

Anhänge

  • Lupi_ES_2.jpg
    Lupi_ES_2.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 37
  • Lupi_ES_2x.jpg
    Lupi_ES_2x.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupi

Aktives Mitglied
Erster Schnee - jetzt fertig?

Hallo Devil-su,erst einmal wünsche ich dir einen schönen Sonntag und weil's so schön war hier noch mal der "erste Schnee" - ein wenig überarbeitet. Was hältst Du denn jetzt davon? Zum Vergleich hab' ich die erste Version auch noch einmal eingestellt. Die dritte Version ist eine Überarbeitung von meinem Mann (hi, hi, hi) - ist das nicht entzüüüückend?Liebe GrüßeMonika
 

Anhänge

  • Lupi_ES_1.jpg
    Lupi_ES_1.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 14
  • Lupi_ErsterSchnee_1.jpg
    Lupi_ErsterSchnee_1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 19
  • Lupi_ErsterSchnee_Hans.jpg
    Lupi_ErsterSchnee_Hans.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 23

jentra

Senior Mitglied
Und noch ein erster Schnee...

Hallo Devil-su, ich hoffe sehr dass es dir inzwischen besser geht.
Ich habe diese tolle Malanleitung auch mal versucht. Vielleicht siehst du ja ab und zu mal in´s Forum. Ich stell jetzt nur mal den letzten Schritt ein. Ich denke eigentlich das es fertig ist, bin aber für jede Kritik und Tips dankbar.

Hallo Jetra,
erst mal möchte ich dir zu deinem tollen Bild gratulieren. Das ist ja mehr als perfekt geworden. Ich denke ich kann auch von dir noch eine Menge lernen. Dabei fällt mir ein, dieser Malkurs sollte doch für Anfänger sein, wenn ich dein Ergebnis hier sehe, wage ich zu bezweifeln, dass du ein Anfänger bist.
Ich denke das du das Bild noch einmal bei Tageslicht aufnehmen solltest. Aber auch so ist es richtig klasse, hat jetzt etwas von einem alten Foto. Mir gefällt es sehr.
Liebe Grüsse Devil-su
 

Anhänge

  • Erster Schnee.jpg
    Erster Schnee.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enaira

Senior Mitglied
Hallo Traute, dein Bild sieht auf den ersten Blcik auch ganz toll aus, nur hat es gar keine Winterstimmung, eher Herbst, da das Licht und die Farben viel zu warm sind, oder lioegt das am Foto, welches du nachts bei Kunstlicht gemacht hast?

Und die zarten Bäumchen in der Lichtung ganz hinten scheinen in der Ludt zu hängen, ansonsten wirklich schön und lichtdurchflutet!

Liebe Grüße von Enaira
 

jentra

Senior Mitglied
Hallo Enaira,
danke für den Hinweis, es stimmt, den kleinen Bäumchen fehlt irgendwie die Bodenhaftung:00000285:. Das werde ich noch ändern.
Von den Farben her soll es so sein. Der erste Schnee fällt ja oft schon im Herbst und die Bäume haben ja auch noch Laub. Mir gefallen die warmen Farben einfach besser.
 

Sonjalein

Mitglied
feertig. ich glaub ich hab mindestens 1000 stunden dran gesessen.ein paar äste bei den birken sind doof aba im großen und ganzen bin ich zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_8191 [640x480].JPG
    IMG_8191 [640x480].JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 23

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebes Sonjalein,
es ist sooooo schön geworden, Du solltest es in Deine Galerie stellen! Die vielen Stunden haben sich auf jeden Fall gelohnt!
Viele liebe Grüße die Pinselsuse
 

gitte0651

Aktives Mitglied
Hallo Devil-su, ich habe mir Deine Bilder nur mal kurz angeschaut. Muss mir unbedingt mal mehr Zeit nehmen, diesen Beitrag richtig nach zu lesen. Nur das was ich jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Ton in Ton -Art sehr.

Frohe Weihnachten!!!

 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Einige ehemalige Mitglieder haben leider ihre Beiträge gelöscht bevor sie gegangen sind.
 
Oben