Ab nach draußen

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich wollte heute unbedingt draußen malen, obwohl es sehr diesig war, bin ich um 9 Uhr los.
Während des Malens lockerte es auf, ein herrlicher Vormittag.
Das hat richtig Spaß gemacht und ich habe wieder was gelernt:blush:

Öl auf Malplatte, 20x30
 

Anhänge

  • IMG_20210421_141919_268.jpg
    IMG_20210421_141919_268.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20210421_141919_333 (2).jpg
    IMG_20210421_141919_333 (2).jpg
    477 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20210421_141919_341.jpg
    IMG_20210421_141919_341.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 46

Jam_ART

Forum-Guru
Dein Super Kasten ist eingeweiht...GRATULATION
Auch das erste Bild damit ist gut geworden..g'foid ma
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank Werner, die "Einweihung" erfolgte aber bereits am Samstag, als ich draußen am Rhein gemalt habe.
Dazu gibt es nur keinen separaten Thread, weil ich das Bild etwas "verhauen" habe :084-happy-4:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Vielen Dank Werner, die "Einweihung" erfolgte aber bereits am Samstag, als ich draußen am Rhein gemalt habe.
Dazu gibt es nur keinen separaten Thread, weil ich das Bild etwas "verhauen" habe :084-happy-4:
Nachsatz:
Ich hab auch gesehen , daß Du fürs Foto Dein gemaltes Bild exakt in die Gegend "eingepasst" hast ...:handok:
 

HaGe

Aktives Mitglied
Wow! Gratulation zur erfolgreichen Pleinairmalerei! Die violette Grundierung war goldrichtig, da hattest du ein gutes Händchen. Das Bild ist gut gelungen und wie Werner schon sagte, exakt in die Gegend "eingepasst".
 

Joachim

Senior Mitglied
Man merkt wieviel Spaß Dir das Malen im Freien macht. Dein Bild im Bild sieht klasse aus!

Joachim
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Großartig geworden, tolles Bild und schöne Fotos!

Liebe Grüße, Ulli
Das liest man doch gern Ulli, vielen Dank für deinen Kommentar:090-wink:


Nachsatz:
Ich hab auch gesehen , daß Du fürs Foto Dein gemaltes Bild exakt in die Gegend "eingepasst" hast ...:handok:
Das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen und dann fand ich es witzig:026-happy-11:


Wow! Gratulation zur erfolgreichen Pleinairmalerei! Die violette Grundierung war goldrichtig, da hattest du ein gutes Händchen. Das Bild ist gut gelungen und wie Werner schon sagte, exakt in die Gegend "eingepasst".
Ich dachte mir, weil nicht ganz klar war in welche Richtung sich das Wetter entwickelt, eine violette Grundierung wird schon passen:071-laughing:
Vielen Dank, Hildegard


Man merkt wieviel Spaß Dir das Malen im Freien macht. Dein Bild im Bild sieht klasse aus!

Joachim
Das stimmt Joachim, es ist so anders als drinnen zu malen und es macht unglaublich Spaß.
Das Wetter wurde immer besser, hätte ich noch eine zweite Malplatte dabeigehabt, hätte ich wahrscheinlich noch ein zweites Bild gemalt:084-happy-4:
Danke dir!
 

Farbrausch

Senior Mitglied
wunderbar dein Bild Jörg...und eingepasst fiel mir auch direkt ein...ich hoffe du bist gross...dein Stuhl sieht riesig aus...:yum:
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
wunderbar dein Bild Jörg...und eingepasst fiel mir auch direkt ein...ich hoffe du bist gross...dein Stuhl sieht riesig aus...:yum:
Ähem, vielen Dank, Betti, allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch? Der kleine Hocker neben der Staffelei ist gerade mal 60cm hoch, also nicht sehr riesig:025-shocked-5:
 

Anhänge

  • IMG_20210421_214456.jpg
    IMG_20210421_214456.jpg
    618,1 KB · Aufrufe: 12

Mon

Senior Mitglied
Dein Plein Air-Gemälde in Öl! gefällt mir ausgesprochen gut! Besonders gut gefällt mir Deine Einpassung in die reale Landschaft.
 

Annerl

Forum-Ikone
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Heute scheint zwar die Sonne aber es ist saukalt.
Ich möchte auch mal wieder draußen malen. Allerdings nur im Skizzenbuch.
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Dein Plein Air-Gemälde in Öl! gefällt mir ausgesprochen gut! Besonders gut gefällt mir Deine Einpassung in die reale Landschaft.
Wenn es passt, werde ich das in Zukunft als kleines "Gag-Foto" zum Abschluss mit einbauen:026-happy-11:
Vielen Dank, Monika

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Heute scheint zwar die Sonne aber es ist saukalt.
Ich möchte auch mal wieder draußen malen. Allerdings nur im Skizzenbuch.
Das stimmt, gut das ich gestern nicht gezögert habe und losgezogen bin.
Die nächsten Tage muss ich wieder Arbeiten, da wird es leider nichts werden.
Auch mit dem Skizzenbuch ist das draußen malen/zeichnen sicherlich reizvoll, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann leg einfach los:062-wink-2:
Danke dir, Annerl
 

jentra

Senior Mitglied
Mir gefällt dein Bild auch sehr gut. Durch das tolle Foto kann man gut erkennen wie realistisch du gemalt hast.
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Mir gefällt dein Bild auch sehr gut. Durch das tolle Foto kann man gut erkennen wie realistisch du gemalt hast.
Es ist eher "Impressiver Realismus" genau das ist es, was mich am Plein Air Malen so reizt.
Weg von der konstruiert durchdachten Struktur, nach einem Foto zu malen damit es anschließend fast so aussieht wie ein Foto!

Vielen Dank, Traute:blush:
 
Oben