Abendstimmung

Rioja

Aktives Mitglied
Genau das bräuchte ich jetzt. In den Dünen sitzen, sich den leichten, kühlen Wind um die Ohren wehen lassen und den Kopf frei bekommen. Herrlich. :)
 

evalena

Forum-Guru
Hi Joachim...
Da möchte man sich sofort hinbeamen...So wunderbar ruhig...sanft in den Farben... Ja - da möchte man sein..:-)
 

Mon

Senior Mitglied
Das Bild ist sehr schön typisch für so eine Dünenlandschaft. Am besten gefällt mir hier der Sand vorne, die flachen Sandverwehungen vorn und der Himmel, könnte auf einer Nordseeinsel sein. An solche eher steilen grün bewachsenen Dünen erinnere ich mich von meinen Nordseeinselbesuchen nicht so, dort scheinen sie mir runder mit weniger grün zu sein. Ist Deine gedankliche oder auch wirkliche Vorlage von der Ostsee?
 

Joachim

Senior Mitglied
Danke Euch beiden!
@ Monika, habe mich von meiner eigenen Fotovorlage soweit entfernt, dass man schon von einem Fantasiebild sprechen kann.

Joachim
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Guru
@Joachim ...ich hab das Bild nach Deinem Einstellen natürlich sofort angeschaut ....
Und ich muß gestehen , tlw . gefällt es mir ...aber irgendwas passt für mich nicht.

Ich hab jetzt lange nachgedacht , bzw mir Dein Bild mehrmals in Abständen angesehen.
Fazit
Das Grün in den Dünen ist mir zu dominant... Das Bild ist oben und unten für mich stimmig ,
aber meine Augen kommen gar nicht dazu das zu genießen ...das Grün nimmt mich zu stark ein.
Nix für ungut ...aber wenn ich einen Kommentar schreibe ...bin ich ehrlich.
 

AnJa

Moderator
Dem was Werner schreibt, kann ich mich absolut anschließen.
Aus dem Grund verzichtete ich auf einen Kommentar.
Aber wo Werner es sagt, genau so ging es mir.
 

Joachim

Senior Mitglied
Danke Euch beiden für die ehrliche Kritik! Ist für mich völlig o.k. Für mich geht das Bild in Ordnung, aber vielleicht habe ich es mir auch schön geguckt. Muß ich wohl erst mal sacken lassen.

Joachim
 

Farbrausch

Senior Mitglied
weisst du Joachim...ich finde ja das jedes Bild was entsteht auch ganz viel mit der Überzeugung gestaltet wird die ganz seinem *Erfinder* /Künstler entspringt...und ja ...nicht alles was man sieht muss auch der Realität entsprechen und wenn es so ist umso schöner...so wie du es gemalt hast ist es einmalig schön. Ich wäre jetzt gern an diesem Ort um den warmen Dünensand unter meinen Füssen zu spüren , die frische Brise zu riechen, den zarten Seewind der meinen Körper umschmeichelt und meine Seele baumeln lässt...und nein...du hast dir nichts schön geguckt...glaube an dich und dein Können, es ist so schön sich in ein Bild rein zu träumen...
 

marlies+48

Forum-Ikone
Wann habe ich zum letzten Mal Dünen gesehen? Irgendwann in den 80er Jahren auf Usedom.
Da ist mein Erinnerungsvermögen überfordert.
LG Marlies
 

Mechwyn

Mitglied
Wunderschöne Farben. Ich war vorletztes Jahr an der Nordsee... leider in einer Gegend wo es keine Dünen gab. Schade.
 

Neueste Beiträge

Oben