Abstand

Mon

Forum-Guru
Oh je, wie grauslich, aber die Mauer gefällt mir, die Leutchen, der Nebel und die Idee natürlich auch.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Sehr schön umgesetzt.

Aber warum sitzen sie mit dem Rücken zueinander?
Der Abstand ist ja unfreiwillig. Müssten sie sich nicht anschauen?
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Euch!
@ Lillemut, bei Fantasiebildern mag ich, dass sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen kann. Auch dieses Motiv kann man so oder so auslegen, was ich sehr interessant finde.

Joachim
 

Farbfantasien

Forum-Guru
DER Abstand sollte reichen!
Schade, dass es jetzt erstmal keine Nähe geben darf. Aber wir müssen vernünftig sein.
Joachim, deine Fantasiebilder mag ich soooo sehr! Auch dieses wieder :)
 

levina

Senior Mitglied
wieder ein sehr interessantes Bild von dir, das zum Nachdenken anregt!
Sehr gut gefällt mir, dass die Mauer wie ein Schiffsbug aussieht und auch, dass die Mauer auf Entfernung mit dem Brett auch ein Kreuz sein könnte.
Was mir zu denken gibt: wenn einer aufsteht ist der andere verloren und gerät aus der Balance. Und nur einer sitzt auf der Sonnenseite.
Gemalt und umgesetzt ist es wieder gekonnt und sehr gelungen. Auch die total mittige Komposition, die man ja in der Regel vermeidet, hat hier eine überzeugende Wirkung.
... und wieder wünschte ich, ich würde das Bild noch mehr verstehen. Aber das ist ja auch gut so, dass es sich einem nicht von selbst erschließt.
 

canvas

Senior Mitglied
Ein starkes Bild. :thumbsup: Finde es auch gerade deswegen interessant, weil man mehrere Gedanken dazu haben kann - es regt einen zum Nachdenken an.
 

sika

Senior Mitglied
ich habe beim Betrachten Gänsehaut bekommen. Sogar durch eine Krise kannst du mit Kreativität Kunstwerke erschaffen die manch einer als Therapie zur Bewältigung der Angst brauchen könnte. Hier wird deutlich, nur zusammen schaffen wir es !
 

Ernest

Forum-Ikone
Joachim, Joachim, was ging Dir da wohl durch den Kopf....? Das Bild könnte auch den Titel "Horror" tragen!
LG Erhard
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Mir gefällt die Idee dahinter und vor allem lässt das Bild viel Spielraum für eigene Gedanken
 

evalena

Forum-Guru
Joachim - ich bin einfach nur begeistert von deinem Bild. Ich find's genial. Eigentlich sind es "nur" vier Hauptakteure. Die bugähnliche Steinwand, das Brett und die beiden Menschlein...Das weglassen von all dem Kleinkram den man in der Regel in die Bilder reinkomponiert macht das Bild sowas von aussagekräftig. (Was immer man dann darin finden will- oder kann....) Hammer!
 

Joko

Senior Mitglied
Klasse Bild - treffende Aussage - der Abstand ist sehr groß, abgewandte Gesichter und eine Mauer aus Stein dazwischen - aber wie Karin sagt: wenn einer aufsteht, fällt auch der Andere.
Der Eine ist im Schatten, der Andere ist im Licht - hier sieht man Beide( gut , dass man mal Jemanden sieht , der im Schatten ist!!) - und sie brauchen sich, damit keiner in den Abgrund fällt!
Große Malkunst, Kreativität und Weltkenntnis vereint!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Mir gefällt das sehr ausdrucksstarke Bild auch recht gut. Ein wunderbares Bild, das eine große Interpretationsbreite besitzt.

Steigen die grauen Wolken noch weiter auf und verdunkeln dann auch noch den Rest des blauen Himmels? Haben die beiden Menschen (Mann und Frau) Streit und schauen sich deshalb nicht an? Oder haben sie Angst, sich eventuell anzuhusten - trotz des großen Abstands. Sehen sie die Gefahr, dass sie jede falsche Bewegung in den undurchdringlichen Abgrund stürzt - vielleicht sogar ein Husten oder Niesen? Die Situation befindet sich auf des Messers Schneide. Vielleicht schafft die Sonne [Sinnbild für den Sommer?] es auch, den viralen Nebel zu beseitigen????

Da könnte ich noch viel mehr hinein interpretieren. Will es aber jetzt erst einmal dabei belassen.

Viele Grüße
Conny
 

Neueste Beiträge

Oben