Abstract - Fließtechnik - Sammelsumarium

Ölpinselchen

Forum-Guru
3 kleine Bilder in der Größe 15x15 cm und 20x20 cm
Acryl-Fließtechnik
Es ist eine Technik die mir momentan sehr gut gefällt und Spass macht,weil man
nie weiß, was dabei heraus kommt.
 

Anhänge

  • Fließtechnik 1 Gr.15x15April17.jpg
    Fließtechnik 1 Gr.15x15April17.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 466
  • Fließtechnik215x15April17.jpg
    Fließtechnik215x15April17.jpg
    112 KB · Aufrufe: 479
  • Fließtechnik320x20April17.jpg
    Fließtechnik320x20April17.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 445

Zeichner71

Senior Mitglied
Find ich auch total spannend....gut gemacht..:00000298:
Ich seh beim ersten einen Raucher *ggg*....obwohl ich selbst nicht rauche...:angel_3:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Martina, Du machst mir richtig Angst:00000726::00000258:
Danke ihr Beiden fürs reinschauen, Eure Fantasie ist Klasse!:00000258::00000258::00000258:
 

birdy

Senior Mitglied
Diese marmorierten Effekte sehen super aus...
Deine Technik scheint mir ideal zu sein um nicht das ganze Bild so zu gestalten, sondern nur Teile davon,....mal versucht? Meine damit, den Hintergrund grossflächiger und nur feine Farbschattierungen und die eigentlichen abstrakten Teile dominant aber nur ein Teil des Bildes.....geht meine Fantasie gleich mit und hätte ich die Farben bei der Hand, ich würds gleich probieren. Regt an, kreativ zu sein.

lg,
Erwin
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
:00001753:Erwin ich stehe auf der Leitung....tut mir leid.
Liest sich aber interessant.
Meine Hirnmasse kann es nur nicht umsetzen.:00000655:
:00000347:Kannst Du mir noch vielleicht mir einer Zeichnung weiterhelfen?
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Mir gefallen Deine Farb-Experimente richtig gut! Jedes für sich ist ein echter Hingucker! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Tommy

Senior Mitglied
Hallo Ria, ich finde Deine Bilder grossartig. Ich mag Abstraktion und Dir scheint sie richtig gut zu liegen. Die Farbgebung und die intuitive Komposition ist völlig im Einklang. Schreib mir bitte per PN was Du für diese Werke verlangst - ich denke ich kaufe sie Dir ab. :) Sind sie auf Leinwand?
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Ria

Nicht heute - und auch nicht morgen...
aber irgendwann versuche ich das auch mal.....
weil ich das spannend finde...
nicht zu wissen, was dabei rauskommt....
das dritte gezeigte Bild gefällt mir am besten....Da sieht man Dinge...:00000475:

:00000293:
 

Mon

Forum-Guru
Mir gefallen diese ineinandergelaufenen Farben. Die Bilder regen die Phantasie an. Das erste gefällt mir am besten.
 

christhoma

Forum-Guru
Ria .. hier regst Du bei jedem "Anschauer" die individuellen "Denkrillen" zu fantasievollen Gedanken aktiv an .. herrlich .. bin begeistert .. liebe solche Werke .. gib Tommy eine Chance; er hat ein wunderbares Künstlergeschäft in Wertheim (ziemlich romantischer Bau und viele interessierte Besucher/Touristen) .. LG=Christian
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Ist das aber eine herrliche Resonanz, bin ganz begeistert.
Möchte mich bei
Birgit, Tommy, Ursela, Monika, Susi und Christian herzlich bedanken.
Habe wieder 2 fertig und werde sie in den nächsten Tagen einstellen.
 

birdy

Senior Mitglied
Ich hoffe, es ist für dich o.k., ich habe mit PS schnell rumgefummelt um ungefähr das auszudrücken was ich meinte.....heller marmorierter Hintergrund und nicht ganz so Flächenfüllend das abstrakte Ding....
Aber es war ja nur eine spontane Idee von mir als ich es als erstes ansah. Da erinnerte es mich als erstes an eine geschliffene Marmorplatte, ....wobei...wenn ich nochmal hinsehe, das rechte ist von Klimt, oder? ;)
Ist natürlich nur so eine "Eingebung" von mir....:00000285:

lg,
Erwin:00000293:
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 416

Ölpinselchen

Forum-Guru
Erwin, du bist so Goldig.:00000726:
Natürlich habe ich nichts dagegen, daß du im Bild "rumfummelst".
Das ist bloss nicht ganz einfach, wie Du es Dir vorstellst.
Entweder ich male vorher und lasse es dann fliesen oder umgekehrt.
Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.
Ich danke für Deine Mühe und die Idee ist "Ausprobierenswert"
...... was für ein Wort:angel_3:
 

matuschen

Senior Mitglied
Finde deine Art zu malen einfach sehr interessant. Sind alle drei ein Hingucker. Bin auf die nächsten gespannt.
Liebe Grüße,
Gaby
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Ria,

gefallen mir sehr gut:00000258: , steht bei mir auch noch auf dem Programm, aber irgendwie alles geht halt nicht auf einmal. Hast du nur Acrylfarbe und Wasser genommen oder auch mit Binder oder Malmedium gearbeitet. Habe mir hierfür ein Fluid Fließmittel zugelegt. Wenn es mal was wird werde ich die Bilder zeigen.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Halo Jürgen,

keinen Binder und kein Fliesmittel, nur Wasser.
Was hast Du für ein Fließmittel. Boesner hat unter seiner Marke etwas herausgebracht, werde es mir wahrscheinlich zulegen.
Freue mich, daß sie Dir gefallen.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Tut mir leid Gaby, wollte Dich nicht übergehen.
Freue mich auch, daß sie Dir gefallen.
Werner, daß sie Fantasieanregend sind habe ich schon gelesen. finde ich ganz toll.
Danke für das....cool.
 

Neueste Beiträge

Oben