Abstrakte Acrylbilder 2021

mwz95

Mitglied
Hallo!

Mein Name ist MARTIN.

Hier werde ich meine abstrakten Bilder veröffentlichen und würde mich über Eure Meinung freuen.

Ich bin kein echter Künstler. Ich habe nichts studiert. Man hat mir nichts beigebracht. Ich freue mich aber über die Vielfalt und das Leuchten der Farben und experimentiere viel!

Liebe Grüße!
MARTIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mwz95

Mitglied
Das 1. Bild:

Smaragdnacht
Acryl auf Papier
21,0 x 29,7 cm
02.01.2021
 

Anhänge

  • 14C963DA-2CEF-4E58-8CD1-DAF0BC56A8E7.jpeg
    14C963DA-2CEF-4E58-8CD1-DAF0BC56A8E7.jpeg
    918,2 KB · Aufrufe: 64

AnJa

Moderator
Hallo Martin,
erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns.

Dein abstraktes Bild besticht durch sehr starke Farben, das gefällt mir.
(Ich mache auch ab und zu mal Abstraktes.)

Es gibt hier viel zu bestaunen.
Das Smaragdgrün unten rechts war wohl für den sehr schönen Titel Smaragdnacht verantwortlich.
Solche Titel mag ich, daher bin ich gespannt auf neue Werke von Dir und vorallem was Du Dir für Titelnamen ausdenkst!
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Was ist schon ein "echter Künstler", studieren kann man diese Bezeichnung meines Erachtens nicht, von daher, pfeif drauf :D

Abstrakte Malerei ist nicht meine "Baustelle", doch dein Bild gefällt mir:)
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Hallo Martin,
schön das du da bist.

Eiswürfel, Eiszapfen und Bleistifte, evtl noch blaue Trauben sehe ich.
Abstrakte Kunst, keine Ahnung davon.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Kann man Ahnung von "abstrakt" haben? ;):p Ich schaue es an und lasse es auf mich wirken. Der türkise Pfad zieht mich in deine bunte Welt hinein, das gefällt mir.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den neu entdeckten Farben um dich herum und nun in deinen Bildern! Es ist wunderbar, dass du einfach anfängst, ohne wenn und aber, deine Freude über dein Sehvermögen in Farben und Bildern um- und einsetzend. Ich wünsche dir weiterhin Freude damit und alles Gute für deine Gesundheit.
 

mwz95

Mitglied
Vielen Dank für eure Kommentare! Ich habe mich sehr gefreut!

@AnJa: Ja, es besticht durch die kräftigen Farben. Ich liebe die kräftigen Farben! Ich bekomme richtig schönes Herzklopfen , wenn Farben leuchten. Es ist aufregend.

Das 2. Bild:

Goldene Stunde
Acryl auf Papier
21,0 x 29,7cm
04.01.2021

Liebe Grüße
MARTIN
 

Anhänge

  • E20FB468-2AE6-488A-ADAA-59A33D5E410F.jpeg
    E20FB468-2AE6-488A-ADAA-59A33D5E410F.jpeg
    826,3 KB · Aufrufe: 44

AnJa

Moderator
Hallo Martin,

Dein 2. Bild Goldene Stunde
ist auch toll. Macht richtig Spaß anzuschauen.

Bei kräftigen Farben, richtig eingesetzt, geht es mir genauso.
Kann das voll nachvollziehen:
Ich bekomme richtig schönes Herzklopfen , wenn Farben leuchten. Es ist aufregend.

Ist da auch Gold mit drin? Ich liebe ja Gold (Schlagmetall) in abstrakten Bildern.
 

mwz95

Mitglied
Ist da auch Gold mit drin? Ich liebe ja Gold (Schlagmetall) in abstrakten Bildern.

Das ist normales Acrylgold.

Meine Mama ist Fotografin. Sie hat schöne Aufnahmen am „Süßen See“ in Seeburg von der „Goldenen Stunde“ mit langem grünen Schilfrohr im Vordergrund gemacht. Bei diesem Bild habe ich an sie denken müssen. Es ist aber keine Ablehnung an eine Aufnahme. Es ist nur meine eigene Assoziation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnJa

Moderator
Wunderbar, Martin.

Acrylgold ist bei mir ein Muss in abstrakten und anderen Bildern u.a. mit Blumen oder Weintrauben etc.

Du hast Glück, wenn sie Fotografin ist.
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Ich sehe Hulk, der sich in den Eiswürfeln blutige Finger sucht und was sucht er in dem Wimmelbild?
Natürlich den Ohrring mittig auf der rechten Seite.
 

mwz95

Mitglied
Das 3. Bild:

Letztes Leuchten
Acryl auf Papier
21,0 x 29,7 cm
30.12.2020


Das 4. Bild:

Inseldesaster
Acryl auf Papier
21,0 x 29,7
12.01.2021
 

Anhänge

  • 5505162E-EAC8-45DB-B59B-7FCAD8011149.jpeg
    5505162E-EAC8-45DB-B59B-7FCAD8011149.jpeg
    1.003,6 KB · Aufrufe: 33
  • 969CEF44-8747-435E-B270-485CC381AE88.jpeg
    969CEF44-8747-435E-B270-485CC381AE88.jpeg
    916,8 KB · Aufrufe: 32

Mon

Senior Mitglied
Kann man Ahnung von "abstrakt" haben? ;):p Ich schaue es an und lasse es auf mich wirken. Der türkise Pfad zieht mich in deine bunte Welt hinein, das gefällt mir.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den neu entdeckten Farben um dich herum und nun in deinen Bildern! Es ist wunderbar, dass du einfach anfängst, ohne wenn und aber, deine Freude über dein Sehvermögen in Farben und Bildern um- und einsetzend. Ich wünsche dir weiterhin Freude damit und alles Gute für deine Gesundheit.
Da möchte ich mich direkt anschließen. Mein Favorit ist das Leuchten in Deinem 3. Bild.
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Bild 1 sehe ich den Ring von Der Herr der Ringe, aber warm 3 Ringe. Oder sind da Galadriels und Gandalfs Ring dabei.
Bild 2 ich habs gefunden, rechts oben das Pferd.
 

AnJa

Moderator
Von den letzten beiden Bildern ist Inseldesaster eindeutig mein Favorit.

Die Farbkombination ist ganz "meins" und dieses Zaunartige hat einen super Effekt!
 

mwz95

Mitglied
Oh, @Goldbeere, danke fürs Befassen mit meinen Bildern! An „Herr der Ringe“ habe ich gar nicht gedacht. „Herr der Ringe“ habe ich nie gemocht. Die Ringe in meinem Bild sind wie eine kleine Überraschung. Da es ein fast einfarbiges Bild war, habe ich wenigstens mit den Ringen Struktur schaffen wollen. Danke für deinen Kommentar!

@AnJa: Ja! Mir gefällt das 2. von den letzten Beiden! Ich freue mich auch über die Kombination der Farben. Vielen Dank!
 
Oben