Abstrakte Acrylbilder 2021

mwz95

Mitglied
Mein Lieblingsbild ist neuerdings das 2. Bild vom vorletzten Post. Ich habe es Gewitterstimmung genannt.
 

Mon

Senior Mitglied
Mir kommen solche Gedanken, dass ich zu viel reinstellen könnte usw., da ich wirklich ungewöhnlich produktiv bin.
Solche Gedanken sind wirklich unnötig. Nicht alle, die Deine Bilder angucken, kommentieren. Ich z.B. sehe mir die Bilder gerne mit Interesse an, kommentiere aber nicht, weil ich keine Ahnung von dieser Art zu malen habe.
 

mwz95

Mitglied
Inferno
Acryl auf Leinwand
40,0x40,0cm
14.03.2021

Ich habe Rot und ein helles Pink gemischt und ein herrliches englisches Rot erhalten.
 

Anhänge

  • 095BC2AF-1CFC-472F-9FB5-D0E3B89202EA.jpeg
    095BC2AF-1CFC-472F-9FB5-D0E3B89202EA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 28

Jam_ART

Forum-Guru
Deine Bilder lassen zwar keinen ( althergebrachten ) Aufbau , bzw Schwerpunkt ...GS usf erkennen,
was aber deutlich hervorkommt ist , daß Du offensichtlich all Deine Gefühle , Emotionen und aktuellen Stimmungen via Spachtel ( oder/und Pinsel ? ) direkt und ungebremst in Dein Werk einfließen läßt...
Jedes Bild , und egal von wem läßt "a bissl" was von der Seele des Malers durchblicken...
 

AnJa

Moderator
Das letzte Bild Inferno finde ich stark.
Die Kombination der unterschiedlichen Rottöne macht sich sehr gut.
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Beim Bild Trauervögel sehe ich einen silbernen Ritter der vor einem goldenen Ritter auf einem Bein kniet. Außerdem einen schwarzhaarigen Mann der vor einem schwarzen Eingang steht. Ich meine fast noch ET zu sehen, kann mich aber täuschen.
 

mwz95

Mitglied
Aufprall
Acryl auf Papier
21,0x29,7cm
16.03.2021
 

Anhänge

  • 5D2F1005-8DCC-4B85-9DDC-6FBF78B3355A.jpeg
    5D2F1005-8DCC-4B85-9DDC-6FBF78B3355A.jpeg
    740,5 KB · Aufrufe: 18

mwz95

Mitglied
Ja, Martin
Aufprall ist treffend, ich dachte spontan:
Ein Komet! Schönes Blau!

Genau das habe ich auch gedacht! Das ist wieder ein kleines Format. Ein Freund hat heute zu mir gesagt, wenn ich kleine Formate male, kann man ja auch viele kleine Bilder an eine Wand hinhängen. Das fand ich lieb von ihm und es war eine schöne Vorstellung.
 

mwz95

Mitglied
Trennwand
Acryl auf Papier
21,0x29,7cm
17.03.2021
 

Anhänge

  • 50B454E8-AA64-4AB7-94F1-156AF775B9BB.jpeg
    50B454E8-AA64-4AB7-94F1-156AF775B9BB.jpeg
    727,7 KB · Aufrufe: 14

Annie

Neuer User
Wunderbare, starke Farben!

Bis auf das "Inferno" gefallen mir alle sehr gut. Bis jetzt habe ich noch nicht abstrakt gemalt, aber Du bist da wirklich einer derjenigen die mich dazu animieren das auch mal zu versuchen.
 

mwz95

Mitglied
Hallo! Meine Internetverbindung war weg. Daher kann ich leider jetzt erst antworten.

Danke für deinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut und es macht mir auch Mut weiterzumachen. „Inferno“ war auch ein Experiment. Ich habe damals ein großes Format genommen, das ich sonst nie verwende.

Ich bin auf deine abstrakte Kunst gespannt! Ich mag es, wenn es schwungvoll und farbenfroh ist. Ich mag aber keine Raster und klare geometrische Formen. Ich will lieber richtig Bewegung, Leben und Farben sehen.
 

mwz95

Mitglied
MENSCHENKETTE
ACRYL AUF PAPIER
21,0x29,7cm
21.03.2021
 

Anhänge

  • C131B9CD-9D85-4332-AB7E-6816DD1B5985.jpeg
    C131B9CD-9D85-4332-AB7E-6816DD1B5985.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 19

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Ich kann den Titel nicht nachvollziehen, aber das muss ich ja auch nicht. Bei mir gerät Vieles rund, vielleicht wegen der Harmonie und so gefallen mir deine Rundungen ;) mit einer schönen Farbcombo im Gepäck, gut, Martin.
 
Oben