Abstrakte Acrylbilder 2021

mwz95

Mitglied
So geht's mir auch.
Vielleicht schreibst Du, was Dich zu diesem Titel brachte, Martin.

Ich z.B. hätte die Ringe in Gold oder vielleicht eher Silber gemacht.
Dann natürlich auch mit einem anderen Titel.

@AnJa Hallo AnJa!
Ich dachte, der Titel wäre passend. Es ist mit den Titeln immer schwierig. Man möchte einerseits einen originellen Titel, auf den sonst niemand gekommen wäre, auswählen und andererseits darf es natürlich nicht abwegig sein.

Ich glaube, mir gefällt „Menschenkette“. Ich verwende immer bei meinen Titeln Doppelworte. Wenn man „Menschenkette“ nicht sieht, beschäftigt man sich vielleicht auch unbewusst mehr mit dem Bild mit dem rätselhaften Titel. Wo ist die Menschenkette? Warum Menschenkette? Habe ich schon einmal Menschenketten gesehen?
 

mwz95

Mitglied
Hallo!
Ich habe heute wieder gemalt. Ich habe ein dünnes A4-Blatt grün grundiert und mit einem kleinen Pinsel deckend Formen gemalt und danach mit einem kleinen Teigroller, welches das Grün freigekratzt hat, gearbeitet, dass Wellenlinien entstehen.

Ihr wisst ja, ich habe immer meine Zweifel. Das sind alles so Dinge, die ich zu Hause finde und die ich mir nicht erst zum Malen kaufe und die Bilder sind auch schnell gemacht. Aber es macht mir Spaß und es ist für mich auch nur ein Experiment und eine intuitive Kunst.

Es ist nicht das beste Blatt. Aber mir gefällt sehr, dass es nicht ganz so einheitlich ist. Es ist eine Menge los und daher nicht langweilig.

Wildnis
Acryl auf Papier
21,0x29,7cm
31.03.2021
 

Anhänge

  • 6E8D8EAA-FF88-48E9-BDD9-C8A1AA8CAFF7.jpeg
    6E8D8EAA-FF88-48E9-BDD9-C8A1AA8CAFF7.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 22

Lilili

Mitglied
Hallo Martin,
mir gefällt dein Bild richtig gut.
Ich find es super, wenn man Alltagsgegenstände umfunktioniert wie einen Teigroller zum Wellenlinien malen. Mir gefallen vor Allem die Grüntöne, die grad durch den Teigroller zweifarbig sind, sehr sehr gut. Die roten Farbtupfer find ich auch passend.
Du hast Recht, da ist eine Menge los und man verweilt gerne länger auf dem Bild, weil man immer was Neues entdeckt. Sehr schön :grinning:
 

AnJa

Moderator
da ist eine Menge los und man verweilt gerne länger auf dem Bild, weil man immer was Neues entdeckt
So geht's mir auch, Martin!
Ich arbeite auch oft mit allen möglichen Gegenständen bei abstrakten Bildern.
Sehr gern mit Naturmaterialien. Ich habe ein kleines Sammelsurium.

Das Bild wirkt nach dem Anklicken viel angenehmer als das kleine Vorschaubild.
Sieht aus, als wären rote Rosen gewachsen. Wildnis passt auch sehr gut.
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Hey Martin, wenn dir dieser Malstil Spaß macht dann ist doch alles wunderbar in Ordnung. Behalte dir den Spaß, ich finde auch das einige Bilder immer mehr Struktur haben, da sehe ich bei dir wirkliche, mir fällt kein anderes Wort ein, Fortschritte. Diese Art des malen bleibt mir verschlossen, manchmal wirklich Schade (versucht hab ich es ein paar Mal, -)), aber so ist halt jeder auf seine Art anders.
 

mwz95

Mitglied
Ich habe für das nächste Bild noch keinen Titel.

Ohne Titel
Acryl auf Leinwand
40,0x40,0cm
01.04.2021
 

Anhänge

  • 5400413B-5724-4168-8249-0D35AB1D25C1.jpeg
    5400413B-5724-4168-8249-0D35AB1D25C1.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 15

mwz95

Mitglied
Ohne Titel
Acryl auf Malpappe
30,0x40,0cm
04.04.2021
 

Anhänge

  • 2431E899-AC4C-464E-9CE2-07B07B906E4B.jpeg
    2431E899-AC4C-464E-9CE2-07B07B906E4B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 12

mwz95

Mitglied
Hallo!
Meine auf Amazon bestellten Malpappen sind angekommen. Ich habe 14 Stück. 22,9x30,5cm. 21,10€.
Die Pappen sind also nur ein bisschen größer als A4. Für mich ist es gut. Man strengt sich bei solchen neuen Pappen gleich viel mehr an. :040-happy-9:

Ich habe auch schon eine Malpappe verwendet.
https://www.amazon.de/dp/B083KP8G5Y/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

IRRWEGE
ACRYL AUF MALPAPPE
22,9x30,5cm
21.04.2021
 

Anhänge

  • 1B5D0F51-CB1C-4906-8948-28FB9824136B.jpeg
    1B5D0F51-CB1C-4906-8948-28FB9824136B.jpeg
    828,5 KB · Aufrufe: 10
Oben