Abstrakte Acrylbilder 2021

mwz95

Aktives Mitglied
Mich haben die Punkte an Scheinwerfer und das Rot an die roten Samtvorhänge im Kino erinnert.

Das der lila Schein auch im Hintergrund ist, bedeutet für mich auch eine Unnahbarkeit. Das gibt noch einmal das Gefühl, nur ein Zuschauer zu sein, der nicht eingreifen kann.
 

AnJa

Moderator
Interessant, Martin.
Ich hatte durch den Titel die Assosiation zum Friedrichstadtpalast in Berlin, wo ich ja wohne.
(Da gab es übrigens letztens eine Serie, die ich mag. Der Palast, eine deutsch-deutsche story. )
 

HaGe

Senior Mitglied
Mich haben die Punkte an Scheinwerfer und das Rot an die roten Samtvorhänge im Kino erinnert.

Das der lila Schein auch im Hintergrund ist, bedeutet für mich auch eine Unnahbarkeit. Das gibt noch einmal das Gefühl, nur ein Zuschauer zu sein, der nicht eingreifen kann.
Genau diese Assotiation hatte ich beim Betrachten des Bildes auch, Martin! Vor allem der rote Vorhang im Hintergrund mit dem lila Schimmer ist faszinierend.
Der erste Blick gilt den Scheinwerfern und den Lichtstreifen im Vordergrund, der zweite Blick auf den Hintergrund weckt dann die Fantasie.
 

mwz95

Aktives Mitglied
Genau diese Assotiation hatte ich beim Betrachten des Bildes auch, Martin! Vor allem der rote Vorhang im Hintergrund mit dem lila Schimmer ist faszinierend.
Der erste Blick gilt den Scheinwerfern und den Lichtstreifen im Vordergrund, der zweite Blick auf den Hintergrund weckt dann die Fantasie.
Danke für dein Kommentar!
Das Bild macht mich echt nachdenklich. Ich mag auch das dunkle Rot.
Liebe Grüße
Martin
 

mwz95

Aktives Mitglied
TENOR
ACRYL AUF MALPAPPE
24,0x30,0cm
16.01.22
 

Anhänge

  • 2D59388F-6A9E-4B7B-9071-64169B249BA1.jpeg
    2D59388F-6A9E-4B7B-9071-64169B249BA1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 61

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Das letzte Bild gefällt mir sehr, sehr gut, tolle Farbe und der Tupfer Orange leuchtet richtig.
Mir kam sofort der Titel eines Songs meiner Lieblingsband in den Sinn, er lautet "at the edge of the green deep sea"...... ein bisserl sperrig für einen Bildtitel, aber das fiel mir halt ein.
 
A

Andrea_justme

Gast
"Lichtleuchten" - ist es nicht irre, wie schon ein Hauch Orange alles zum Leuchten bringen kann? Sehr schön.
 

mwz95

Aktives Mitglied
Ich habe wieder gemalt. Auch wenn natürlich nicht alle meine Bilder gleich gut sind, habe ich das Gefühl, dass das Malen ein unerschöpfliches Thema bleibt. Es wird einfach niemals langweilig und wenn es doch einmal oder mehrmals eine Wiederholung gibt, ist es für mich keinesfalls ärgerlich.

Für mich bleibt auch allein das Farbenmischen Zauberei. Das Ocker ist eine gemischte Farbe. Die Farbe kam so nicht aus der Tube. Auch wenn der Gedanke blödsinnig ist, da jeder diese Farbe mischen kann, fühlt sich eine selbst gemischte Farbe einzigartig an.

OHNE TITEL -
(ACRYL AUF MALPAPPE - 21,0x21,0cm - 19.05.2022) -
 

Anhänge

  • 3C398215-C034-440E-BD3A-6FCC9D2A1771.jpeg
    3C398215-C034-440E-BD3A-6FCC9D2A1771.jpeg
    828,5 KB · Aufrufe: 44

mwz95

Aktives Mitglied
PARADIESSCHLANGE -
(ACRYL AUF MALPAPPE - 21,0x21,0cm - 19.05.2022) -
 

Anhänge

  • 24675F50-F4CA-4CD8-B9F5-7C0D1C637D05.jpeg
    24675F50-F4CA-4CD8-B9F5-7C0D1C637D05.jpeg
    978 KB · Aufrufe: 48
A

Andrea_justme

Gast
Ich habe wieder gemalt. Auch wenn natürlich nicht alle meine Bilder gleich gut sind, habe ich das Gefühl, dass das Malen ein unerschöpfliches Thema bleibt. Es wird einfach niemals langweilig und wenn es doch einmal oder mehrmals eine Wiederholung gibt, ist es für mich keinesfalls ärgerlich.

Für mich bleibt auch allein das Farbenmischen Zauberei. Das Ocker ist eine gemischte Farbe. Die Farbe kam so nicht aus der Tube. Auch wenn der Gedanke blödsinnig ist, da jeder diese Farbe mischen kann, fühlt sich eine selbst gemischte Farbe einzigartig an.
Und sie ist auch einzigartig. Denn schon ein Partikelchen kann sie verändern und so ist sie auch niemals wieder exakt dieselbe. Das Betont die Unerschöpflichkeit der angesprochenen Möglichkeiten. So ist es nicht nur das Motiv, der Farbfluß, sondern eben auch die Farbe an sich.

Es ist interessant, wie sich deine letzten beiden Werke unterscheiden. Eines wärmer und auch der Fluß rund, sich selber umarmend, während das nächste Kühe und eine gewisse zielstrebige Eckigkeit zeigt.
 

Painterling

Senior Mitglied
Alle deine abstrakten Bilder sprechen eine eigene Sprache, da sie sehr intensiv in der Farbe sind und damit auf den Betrachter einwirken und Assoziationen hervorrufen. Manches gefällt mir, andere Farben oder Formen sind nicht immer meine "Geschmäckle" rufen dann aber doch irgendeine Erinnerung oder Gefühl auf die Tagesordnung, das man gedanklich dann an sich vorbeiziehen lässt.Schon die schönen Farbkombinationen sprechen an!
 

Dipinto

Senior Mitglied
Ich finde Deine Bilder alle sehr interessant, Interpretationen sind frei möglich und die Farbkombinationen teils fesselnd.
 

mwz95

Aktives Mitglied
RIESENGEBIRGE -
(ACRYL AUF MALPAPPE - 21,0x21,0cm - 23.05.2022) -
 

Anhänge

  • 61AA1198-973B-4769-AC27-AF9704B17D34.jpeg
    61AA1198-973B-4769-AC27-AF9704B17D34.jpeg
    798,8 KB · Aufrufe: 51

Neueste Beiträge

Oben