Abstraktes Meeresbild

HaGe

Senior Mitglied
Ich war 3 Tage lang beim Malkurs bei Mark Krause, einem tollen Künstler, am Bodensee. Fabrik am See, falls ihr mal danach „googeln“ wollt. Das Thema war „Wasserlandschaften“.
Hier ist mein erstes abstraktes Bild entstanden. Und das mir bei meinem Realismus. Ich weiß auch noch nicht, ob es mir wirklich gefallen will.

Acryl auf Leinwand, 70/120 cm
 

Anhänge

  • 30112D2C-B37F-415D-AAA8-7259D19ACA4D.jpeg
    30112D2C-B37F-415D-AAA8-7259D19ACA4D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 34

Emma-Maria

Aktives Mitglied
Gratuliere zum ersten "Abstrakten" und dass du diese Herauforderung angenommen hast "bei deinem Realismus" :wink:

Die Farben sind wunderschön und geben dem Meer eine tolle Tiefe.
Ich hoffe, es wird dir wirklich gefallen und wir werden noch mehr davon sehen.
 

HaGe

Senior Mitglied
Danke, Emma-Maria!

Mal sehen, ob ich Gefallen daran finde. Momentan ist es nicht so richtig "meins"
 

Mon

Forum-Guru
Durch den eindeutigen Horizont mit dem unterschiedlichen Farbauftrag bei Wasser und Himmel finde ich es fast realistisch und daher gefällt es mir.
 

Ronni

Aktives Mitglied
Ich finde, es hat was. Man muss sich nur darauf einlassen (können) und es auf sich wirken lassen. :thumbsup:
In der Originalgröße ist es sicherlich noch eindrucksvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulliversum

Senior Mitglied
Mir gefällt es auch sehr gut! Ich sehe da Wolken une einen Horizont..also für ein abstraktes Bild doch wieder recht gegenständlich, ein Mix, den ich sehr reizvoll finde!
 

Grma

Senior Mitglied
Ich finde es Klasse, die schöne Wolke, die Farben des Wassers, Stelle es mir in einem großen Zimmer vor als Blickfang!!
 

HaGe

Senior Mitglied
Danke für Eure positive Betrachtungsweise, Monika, Ronny und Ulli! Na ja, vielleicht freunde ich mich doch noch damit an.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Schöne Farben...und es hat auf mich eine beruhigende Wirkung
aber ich sehe das Bild nicht als abstrakt...
Figural abstrahiert eher
 

HaGe

Senior Mitglied
Ich finde es Klasse, die schöne Wolke, die Farben des Wassers, Stelle es mir in einem großen Zimmer vor als Blickfang!!
Vielen Dank! So langsam gefällt es mir besser durch eure positiven Kommentare.
Schöne Farben...und es hat auf mich eine beruhigende Wirkung
aber ich sehe das Bild nicht als abstrakt...
Figural abstrahiert eher
Danke, Werner. Ich denke du hast recht. Weil man sich immerhin eine Wasserlandschaft vorstellen kann. Also nicht wirklich abstrakt, sondern abstrahiert ... Na ja, auf DEM Gebiet bin ich halt Neuling
 

HaGe

Senior Mitglied
Mein zweites Bild, das in diesem Kurs entstanden ist, sieht dagegen vollkommen anders aus. Da habe ich das ursprüngliche Acrylbild, weil es mir nicht gefiel, komplett mit Öl überarbeitet. Ich werde es unter "Flügelschlag" in einem neuen Beitrag vorstellen.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich finde die Farben einfach sensationell, und das Format - einfach Klasse!
Ich steh ja auf großformatige Bilder, vor allem, wenn sie solche Hingucker sind.
Abstrahiert trifft es glaub ich ganz gut, den vermutlich hat jeder sofort eine Assoziation zum Meer.
Würde sich an der Wand sicher als Eyecatcher entpuppen
 

HaGe

Senior Mitglied
Ich finde die Farben einfach sensationell, und das Format - einfach Klasse!
Ich steh ja auf großformatige Bilder, vor allem, wenn sie solche Hingucker sind.
Abstrahiert trifft es glaub ich ganz gut, den vermutlich hat jeder sofort eine Assoziation zum Meer.
Würde sich an der Wand sicher als Eyecatcher entpuppen
Wow! Ich bin überrascht! Danke, Moni
 

Neueste Beiträge

Oben