Abstraktversuche andrea

andrea

Senior Mitglied
Hallo ihr lieben, besonders aber Ria,

dank deiner großartigen Abstraktbilder habe ich mich jetzt auch dran gewagt. Hier zeige ich euch meinen ersten Versuch in dieser "Schüttspachtelbrenntechnik", der mir eigentlich schon ganz gut gefällt. Bin gespannt was ihr dazu sagt. Ich war echt überrascht wie sich das Bild verselbstständigt und immer neue Formen entstehen und es sich auch nach langer Zeit immer wieder verändert. Echt spannend diese Technik und ich kann es kaum erwarten mehr davon zu machen. Das erste Foto zeigt das ganze Bild und die darauffolgenden Fotos sind dann Bildausschnitte ein und des selben Bildes, nur um die Details besser zeigen zu können. Bitte entschuldigt die Fotoqualität, aber ich durfte das Bild noch nicht aufstellen da es noch verrinnen könnte. Bin gespannt auf eure Meinungen danke fürs reinschauen.

Das Bild ist 50x60 cm groß, auf Keilrahmen mit Transparentlack glänzend und Acrylfarben und ein wenig Silicon.
 

Anhänge

  • 100oik3v_1_DSCI0303.jpg
    100oik3v_1_DSCI0303.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 522
  • 103mg0e1_1_DSCI0305.jpg
    103mg0e1_1_DSCI0305.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 521
  • DSCI0307.jpg
    DSCI0307.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 512
  • 100ljhch_1_DSCI0308.jpg
    100ljhch_1_DSCI0308.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 512
  • 10701iwh_1_DSCI0309.jpg
    10701iwh_1_DSCI0309.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 505
  • DSCI0310.jpg
    DSCI0310.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 143
  • 10dllwsa_1_DSCI0311.jpg
    10dllwsa_1_DSCI0311.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 148
  • DSCI0312.jpg
    DSCI0312.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 142

evalena

Forum-Guru
Wow Andrea....Versuch = mehr als gelungen. Diese Vielfalt an Farben - diese Vielfalt Formen.... Ich bin begeistert!
:00000293:
 

SEBL

Senior Mitglied
Was ist das?
Hallo Andrea?
Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Wie ist das wunderschöne Kunstwerk gemacht worden?
 

Jam_ART

Forum-Guru
...do entfährt mir ein steirisches "jbDd"!!!!
Oder wie mein 5-jähriger Enkelsohn sagen würde
"echt jetzt ?"
Absolut geil liebe Tirolerin....Absolut !
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Andrea,

eigentlich habe ich es überhaupt nicht so mit der abstrakten Malerei, weiß auch nicht wirklich wie "speziell solche" Bilder zustande kommen. Aber diese Arbeit gefällt mir ausnehmend gut, kann sogar sagen: Bin begeistert, was vor allem an den gewählten freundlichen, hellen und leuchtenden Farben liegt. Dieses Bild im Format 100x100 (oder noch größer) am richtigen Ort plaziert ist der HAMMER. :00000298: :00000298: :00000465: :00000465:

LG
Ernest
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

ich habe ja auch mit dieser Technik angefangen, allerdings bisher nur klein (24x30) und meine Ergebnisse sind zwar ok, aber noch nicht optimal.

Mit welchem Fließmedium arbeitest Du denn und mit welchem Mischverhältnis? Ich bin da immer noch am experimentieren.
Kannst Du das Bild mal als Ganzes einstellen, damit man sieht, wie es insgesamt wirkt?

Ich möchte ja auch größere Bilder in bestimmten Farbtönen machen, aber ich warte noch auf Liquitex, wo es anscheinend Lieferprobleme gibt.
Ich habe leider nur noch einen Rest Medium, mal sehen, wie weit ich damit noch komme.

LG, Hilde

PS: ich sehe gerade, dass Du das Bild oben als Ganzes eingestellt hast. Konnte man so nicht erkennen.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Hallo Andrea,

schön dass Du Dich heran gewagt hast.
Das Ergebnis ist absolut super geworden und Deine Farbauswahl gefällt mir sehr.
Das mit den einzelnen Bildausschnitten, ist ein gute Idee von Dir.
Freue mich auf weitere Bilder von Dir.
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Andrea, mir bleibt auch grad vor Staunen der Mund offen....gaaaaanz toll....wie geht das ??????:angel_3:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hi Andrea,

eigentlich habe ich es überhaupt nicht so mit der abstrakten Malerei, weiß auch nicht wirklich wie "speziell solche" Bilder zustande kommen. Aber diese Arbeit gefällt mir ausnehmend gut, kann sogar sagen: Bin begeistert, was vor allem an den gewählten freundlichen, hellen und leuchtenden Farben liegt. Dieses Bild im Format 100x100 (oder noch größer) am richtigen Ort plaziert ist der HAMMER. :00000298: :00000298: :00000465: :00000465:

Ernest spricht mir aus dem Herzen.

LG Marlies
 

andrea

Senior Mitglied
WOW Leute, was für ein Echo, damit habe ich echt nicht gerechnet.

Ursela :00000293:- danke für deine Begeisterung
Angelika :00000293:- dein großartig freut mich sehr
Sebastian :00000293:- ich werde ganz rot, wenn du sagst "wunderschönes Kunstwerk". Sieh dir unter "Hellsing Malerei" die Videos an, ich bin über Rias links dazu gekommen, das ist total faszinierend. Ich verwende Transparentlack glänzend, Acrylfarben, Wasser und ein wenig Silikon.
Brigitte :00000293:- danke vielmals
Gaby :00000293:- freue mich sehr über deinen netten Kommentar
Annerl :00000293:- danke vielmals ich freue mich riesig
Alois :00000293:- herzlichen Dank
Werner :00000293:- danke herzlich, das ehrt mich sehr
Brigitte :00000293:- vielen, vielen Dank
Ernest :00000293:- danke für deine Begeisterung, das ehrt mich sehr.
Monika :00000293:- ich danke dir sehr
Emma-Marie :00000293:- ich freue mich riesig
Hilde :00000293:- ich verwende Transparentlack glänzend, oder Medium glänzend von Boesner. Das Mischverhältnis mache ich nach Gefühl, wenn mir vorkommt das ganze ist noch zu dick zum fließen gebe ich noch etwas Wasser dazu. Da kann ich leider keine genauen Angaben machen. Danke dir vielmals
Ria :00000293:- ich freue mich sehr dass es dir gefällt und danke für deine Inspiration und Hilfe.
Grit :00000293:- danke dir das ehrt mich sehr. Sieh dir am besten Videos dazu an, du findest sie unter "Hellsing Malerei", das ist nur ein Beispiel, da gibt es viel mehr, einige links findest du in Rias Abstraktem Sammelsurium. Viel Spaß.
Marlies :00000293:- Danke dir herzlichst.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, danke euch allen von ganzem Herzen. :00000293::00000293::00000293:
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

ich habe heute mal mit einer anderen Mischung experimentiert und Fotos eingestellt. Man kann das Ergebnis eigentlich nur wenig beeinflussen und so entstehen sehr interessante Farbmischungen, die man oft so nicht vorhersehen konnte.

Die Matscherei stört mich ziemlich, aber ich werde weiter experimentieren und von den vielen youtube Videos lernen, die es mittlerweile gibt. Vielleicht kommt ja was Interessantes dabei heraus.

LG, Hilde
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

wow, dein Bild gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt auf weitere Bilder von dir in dieser Art. Bei mir liegen auch wieder welche zum Trocknen, mal sehen was dabei raus kommt. Hattest du die Leinwand zuvor grundiert? Wie viel Wasser hast du genommen?

Wünsche dir noch einen schönen Abend oder sollte ich lieber sagen Nacht. :00000726:
 

Neueste Beiträge

Oben