Acryl Fluid Malerei

Kniffwerk

Neuer User
Vielen lieben Dank!
Hier noch ein paar
 

Anhänge

  • Logopit_1528663505609.jpg
    Logopit_1528663505609.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • 20180610_231246.jpg
    20180610_231246.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christina1986

Gast
Beim letzten Bild dachte ich erst du hättes den Lappen dadrauf vergessen.:tearsofjoy:
Aber das soll so sein.
 
D

dr.bindewald

Gast
Was für Diskussionen. Alle die anfallenden Probleme sind in dem Buch über Fluidpainting von Frau Wahl und mir in einer 195-seitigen Abhandlung ausführlich beschrieben worden. Diese ist frei downloadbar auf meiner Homepage: htpps://m.bindewald.net zu finden.

Was ich nicht verstehe, dass ihr das Rad neu erfinden müsst, wo zu dieser Abhandlung viele Künstler und Firmen mitgewirkt haben. Keiner von euch kam auf die Idee, bei mir mal nachzusehen.
 

Kniffwerk

Neuer User
Hi, haben uns die Abhandlung mal angesehen. Sie ist sehr ausführlich und informativ! Da könnten wir auch noch einiges dazu lernen. Werden mal deine Rezepte probieren. Vielen Dank fürs teilen! Bunten Gruß kniffwerk
 

Kniffwerk

Neuer User
Dein Beitrag war die absolute Bereicherung damit könnten wir unsere Ergebnisse um einiges steigern! Hier dank der Abhandlungen ein Ergebnis... Sind von den Socken
 

Anhänge

  • IMG_20180726_172231_438.jpg
    IMG_20180726_172231_438.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20180726_172231_457.jpg
    IMG_20180726_172231_457.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörn

Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier, hab noch kein Vorstellungsposting gemacht; kann ich noch nach holen . Bin aber gerade zufällig auf den Thread gestoßen.
Ich bin mich gerade selbst in dieser Arbeitstechnik am einarbeiten.
Gleichzeitig wollte ich mal ein Video dazu machen da ich mir zum lernen sehr gerne YouTube-Videos ansehe.
Vielleicht bringt den Thread-Opener oder ein anderes Forenmitglied mein Video ein wenig weiter.

 

canvas

Senior Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier, hab noch kein Vorstellungsposting gemacht; kann ich noch nach holen .

Hallo Jörn,
willkommen hier im Forum. Stell dich ruhig unter "Neue Mitglieder" vor, nur keine Scheu... ;)
Dein Video find ich echt toll, danke fürs Zeigen! :thumbsup: Bin schon gespannt auf andere Bilder.

 

Jörn

Mitglied
Hab gestern mal was mit lediglich drei Farben gemacht. Schwarz, weiß und raw sienna.

Die Kamera lief auch mit:

 

Anhänge

  • 20200428_115730.jpg
    20200428_115730.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ReneHH

Forum-Guru
Ok, ich wollte das Forum schlank halten und nicht unnötig mit einem weiteren Thread erweitern.

hatte mich auch etwas gewundert... aber verstehe dich...
auf der anderen seite ist dies ein sehr alter thread und deine tollen videos und kommentare könnten auch untergehen... bzw. auf der noch anderen seite war es ein thema von silkpaint, wo man folglich auch ihre themen vermutet und einige mögen es nicht, wenn andere ihre bilder in ihren themen unterbringen.. das würd ich auch bedenken..
aber.. es wäre doch auch möglich, einen sammelthread anzulegen, wo du dann alles reinpacken kannst, was du dahingehend machst.. das hat zum einen den vorteil, dass es gefunden wird bzw. dir zugeordnet.. zum anderen hast du da alles beisammen von dir und das macht es auch später spannender, alles zusammen nachlesen zu können...
habe selbst auch einige sammelthreads reingestellt.. aber auch einzelthemen kann man reinstellen.... wäre doch schade drum:)

nur zu ;)
 

Jörn

Mitglied
Kann ich aus bestehenden Threads einen Sammelthread erstellen?
Ich hatte beim aktuellen Video keinen erstellt weil beim letzten ein,zwei Hände voll an Kommentaren kamen und es gibt ja Admins, die es nicht mögen, das wegen so wenig Konversation ein extra Thread aufgemacht wird. Deshalb...
Aber ich kann einen Sammelthread anlegen wenn ich die Berechtigungen dazu habe,klar.
 

ReneHH

Forum-Guru
Kann ich aus bestehenden Threads einen Sammelthread erstellen?
Ich hatte beim aktuellen Video keinen erstellt weil beim letzten ein,zwei Hände voll an Kommentaren kamen und es gibt ja Admins, die es nicht mögen, das wegen so wenig Konversation ein extra Thread aufgemacht wird. Deshalb...
Aber ich kann einen Sammelthread anlegen wenn ich die Berechtigungen dazu habe,klar.

Das weiß ich leider nicht zu beantworten.. Vielleicht über rüberkopieren..aber die bilder müssen sicher neu reingestellt werden dann (oder ggf. mal admins etc. fragen, vielleicht gibts da ne möglichket)...
sonst..
achso, und solche admins bzw. reaktionsweisen kannte ich bisher nicht, auch gerade hier nicht, aber gucke auch nicht sehr oft rein hier leider...aber so langsam komme ich wieder "rein" quasi :)
also ich würde bzw. mache für bestimmte themen dann nen neuen sammeltread auf..z.b. auch für skizzen, oder auch für digitales oder bunststiftübungen, malweisen usw.. und vorher weiß man ja auch nicht, wie viele kommentare kommen, bzw. wie viel man selbst da ja noch rein stellt...
gut, falls es viell. aus platzmangel ne neue vorgabe ist, hab ich das dann nicht mitbekommen und bitte um entschuldigung..aber ich würds halt gut finden bzw. finde, das auch für mich als betrachter interessant...wenn immer ich z.b. mal was zu dieser/deiner technik z.b. wissen möchte, weil ich gerade auch sowas machen möchte, dann kann ich da immer über deinen namen reinfinden... von daher :)

und find die sachen teils mega cool, die du da zeigst... das merkt man, dass es spaß macht...
 

VoSi

Neuer User
Hallo,ich bin der Volker und bin seit einigen Monaten am “pouren“ und möchte ein paar Tips geben,wenn man damit anfangen möchte.
Tip 1:
kauft euch die farben und Leinwände zb bei kik,kodi,centershop,action.Pouring ist bei action sehr günstig.
Zum üben reicht das vollkommen.
Tip2
Pouring kann ruhig mit 15-20 prozent Wasser gemischt werden.
Tip3
Am besten Silikon mit der Konsistenz 100 verwenden je kleiner der Wert (flüßiger) um so größer die Zellen,bzw wenn man das Silikon in der Farbe kräftig rührt werden die Zellen auch kleiner.
Tip 4
Die Konsistenz der Farbe hängt davon ab welche Art Bild man herstellen möchte.
Ist es eins,wie oben erwähnt,welches mit Folie abgezogen werden soll,kann sie etwas zähflüßiger sein.
Läßt man mehrere Farben in einen Becher laufen und möchte einen freien Verlauf (flip cup) machen,sollte die Farbe wie Sirup von Rührstab ablaufen.
So,das wars in groben
Viel Spass beim Pouren
 
Oben