Acryl-Lasurtechnik Tulpe

graficer

Senior Mitglied
Welche eine tiefgreifende aber doch so einfach zu verstehende Unterweisung!!!!
Dafür alleine gebührt Dir großer Dank und hohe Anerkennung.
Das Du das dann noch mit einer so brillant gemalten Schöpfung krönst, ist das Sahnehäubchen.
Detlef grüßt sich tief verneigend
 

Deddy

Senior Mitglied
Diese Step-Anleitung ist sehr verständlich
geschrieben.
Das Ergebniss ist erstklassig. Mein Respekt.
 

Fritzmaus

Aktives Mitglied
Also ich bin total überwältigt von dem Einblick den du uns gewährst in deine Arbeit. Bei dir sieht das so "leicht" aus. Aber ich weiß, dass es eigentlich alles andere als das ist. Woher nimmst du eigentlich den Mut ein Bild, das eigentlich (für mich jedenfalls) schon fertig aussieht, nochmal zu verändern? Mich befällt in solchen Fällen immer die Angst vor dem Verschlimmbessern.
Bewundernswert:00000727:
 

KarinV

Senior Mitglied
Es freut mich, dass nach fast 3 Jahren dieses SbS wieder hervorgeholt wird.

@PinkBee, Pastelline,Deddy,Blackmario
ich danke euch für eure Begeisterung :00000293:.

Ein wunderschöner Step :00000727:

eine Katze würde mich interessieren...
vielen Dank für dein Interesse, Heidi.
Ich kann aber leider keine SbS auf Wunsch erstellen. Das hat damals schon nicht geklappt. Mir fehlt die Zeit.

Aber in den Pfingstferien biete ich einen Workshop an.
http://www.happypainting.de/showthread.php?t=22882

Dort könnten wir die Katze malen.
Sie müsste allerdings vorbereitet sein, sonst reicht bei soviel Fell die Zeit wahrscheinlich nicht aus.
Die Vorbereitung können wir dann per e-mail machen.


Welche eine tiefgreifende aber doch so einfach zu verstehende Unterweisung!!!!
Dafür alleine gebührt Dir großer Dank und hohe Anerkennung.
Das Du das dann noch mit einer so brillant gemalten Schöpfung krönst, ist das Sahnehäubchen.
Detlef grüßt sich tief verneigend

für dieses prosaische Lob möchte ich dir extra danken :00000465:.

Also ich bin total überwältigt von dem Einblick den du uns gewährst in deine Arbeit. Bei dir sieht das so "leicht" aus. Aber ich weiß, dass es eigentlich alles andere als das ist. Woher nimmst du eigentlich den Mut ein Bild, das eigentlich (für mich jedenfalls) schon fertig aussieht, nochmal zu verändern? Mich befällt in solchen Fällen immer die Angst vor dem Verschlimmbessern.
Bewundernswert:00000727:

vielen Dank Fritzmaus
Die Schwierigkeit bei dieser Malweise liegt in der Hauptsache in der Wahl der Lasurfarben. Wann kommt welche Farbe und wie mischt sie sich optisch mit den darunterliegenden?
Die rote Tulpe wird zuerst gelb, weil rot auf gelb besser leuchtet.
Solche Regeln gibt es einige. Ich habe das an praktischen Beispielen über viele Jahre in einer privaten Akademie gelernt. Da habe ich auch keine Bedenken, ja nicht mal das geringste Zögern, über einen Zwischenstand eine neue Lasur zu legen.
Wenn ich mir über die Farbe nicht sicher bin, dann probiere ich an einer Ecke des Bildes und halte den Lappen zum Wegwischen bereit.

Auch da bietet sich der Workshop an. Man bekommt dort noch andere Bilder in ihrer Entstehung mit und erhält einen besseren Einblick in die ganze Sache.

http://www.happypainting.de/showthread.php?t=22882
 
Zuletzt bearbeitet:

Melon

Mitglied
Hallo, obwohl ich noch nicht in Acryl male, finde ich es sehr lehrreich zu sehen, wie ein Bild entsteht. Das ist eine Riesenarbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank fürs Zeigen. Zufällig habe ich Fotos von Sonnenblumen aus dem letzten Jahr. Die sind selbst fotografiert und können gemalt werden, wenn diese gefallen. Mal sehen, ob ich es kann, folgt extra.
 

Pinselchen86

Mitglied
Ich finde diese Technik der Acrylmalerei sehr interessant! Gibt es dazu irgendwelche Bücher? Oder seiten/videos im internet wo man sich das ganze mal näher ansehen kann? Wo auch die grundlagen drin erklärt sind? Denn woher weiß ich welche Farben ich brauche um am ende die gewünschte zu erhalten?
 

Neueste Beiträge

Oben