Advent

otti123

Aktives Mitglied
Hiermit wünsche ich allen Happies einen schönen, friedlichen und möglichst gesunden 1. Advent, und das mit 3 Bildchen mit Weihnachtskaktus und -sternen.
Das 1. Natur, das 2. Aquarell in A6 und das 3. Encaustic auf kleinem Keilrahmen.
 

Anhänge

  • IMG_3530.jpg
    IMG_3530.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3522.jpg
    IMG_3522.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 22
  • 1-P1000805.JPG
    1-P1000805.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 19

Painterling

Aktives Mitglied
Deine drei Bilder sind jedes für sich wieder großartig und schön. Der wunderschönes Weihnachtskaktus blüht jetzt schon zum 1. Advent. Einfach schön!
Das Aquarell des Weihnachtssterne ist gelungen und auch die Encaustikarbeit gefällt mir sehr gut.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Danke für die Wünsche und ich schließe mich an und wünsche euch eine gemütliche und gesunde Adventszeit.
 

Anhänge

  • AAdvent_650.jpg
    AAdvent_650.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 8

otti123

Aktives Mitglied
Noch ein kleiner Nachtrag - der weiße Weihnachtskaktus hat sich beschwert - er stände immer im Schatten des roten! Hat er Recht. Da er nicht so groß ist und erst später angefangen hat zu blühen - da hat ihn halt keiner beachtet.. :cry:
 

Anhänge

  • IMG_3532.jpg
    IMG_3532.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 10

AnJa

Moderator
Hallo Elke,

witzig, dass bei dem hier hinten rote Blüten und vorn rosafarbene zu sehen sind.

Du erinnerst mich, dass ich unbedingt auch einen kaufen muss.
Meine Mutti hatte im Advent immer viele blühende Weihnachtskakteen.
 

otti123

Aktives Mitglied
Ja, liebe Angelika, das waren halt mal 2 mickrige kleine Töpfe ( bei dem roten waren es sogar 3). Und da ich sie alle nicht mehr so hübsch fand, habe ich sie zusammen gepflanzt und in die hinterste Ecke der Terasse verbannt - und dann aus den Augen verloren….Vor dem Ab - und Einräumen der nicht winterharten Pflanzen „fand“ ich sie wieder und sie waren prächtig gewachsen und hatten viele Blüten ( wie vorher nie!)
Seitdem verbringen sie ihre Sommer immer so - nicht beachtet oder gegossen - nur wenn es regnet - und anscheinend gefällt‘s ihnen…
 
Oben