Akt Am Fenster

K

karlwei

Gast
Akt am Fenster
Öl nach alter Technik auf Leinen mit Halbkreidegrund 51X82
Mussini Harzölfarben
geschätzte Arbeitszeit 40 - 50 Std.
Vorlage Foto zur Verfügung gestellt vom Fotografen Dirk Ludwig aus Hannover
https://www.facebook.com/profile.ph...790012048:100011147265390:1514637276&sk=about
HP: www.dirk-ludwig.de
Danke schön !
Viel Spaß beim Anschauen und wenn´s interesiert, die einzelnen Arbeitsschritte sind auf meine FB Seite zu sehen
https://www.facebook.com/people/Karl-Weichinger/100013790012048Akt fertig_web.jpg
 

AnJa

Moderator
Hallo Karl,

nicht nur Licht, auch Schatten ist sehr gut dargestellt.
Bei dem Mädchen finde ich die Haare toll gemalt.

Schade, dass man sich bei fb anmelden muss um das Foto zu sehen.
 

Ernest

Forum-Ikone
Also die Darstellung der Dame finde auch ich rundum toll, nur der optische Verlauf der Wand - unten rechts - der irritiert mich und daher zieht er meinen Blick permanent in seinen Bann.

LG
Ernest
 
K

karlwei

Gast
ich Danke euch recht Herzlich für eure netten Kommentare, das Mauerwerk ist auch so am Vorlagefoto, sieht etwas ungewöhnlich aus aber das liegt daran das man Gemälde mit so vielen Lasurschichten(ca.10) einfach nicht gut fotografieren kann.
Liebe Grüße aus den Bergen und einen guten Rutsch in´s neue Jahr:):)
Karl
p.s: ich glaube schon das man ohne Anmeldung zu meiner FB Seite kommt, falls doch nicht, soll ich den die Arbeitsschritte hier auch zeigen? sind aber 10 Bilder und ich müsste sie erst alle herunterrechnen(geht in FB automatisch, im Forum leider nicht)
 

Annerl

Forum-Ikone
Hab mir auf FB deine Abbildungen der Malschritte angeschaut. Interessant wie Du vorgehst.
Das und dein fertiges Bild gefällt mir richtig gut.
 

AnJa

Moderator
Lieber Karl,
meinetwegen brauchst Du Dir nicht die Mühe machen.
Ich habe das Vorlagenfoto des jungen Mädchen ganz kurz gesehen, bevor das Feld kam, dass man sich anmelden muss.

P.S. Mir tut sie leid, nackt in dieser Atmosphäre!:eek::oops:

Wünsche Dir in den Bergen einen guten Rutsch, aber pass auf!
 
K

karlwei

Gast
ist gut AnJa, dann lasse ich es so ,nur einen kleinen Ausschnitt des Gemälde noch, ist ja zierlich groß und man kann nur wenig erkennen.
Euch allen ein schönes und Kreatives neues Jahr:):DAusschnitt Akt.jpg
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Karl,

wow ein wunderbares Bild, Licht und Schatten sind wunderbar dargestellt. Alles ganz großartig, gefällt mir ausgesprochen gut und du hast das Bild zu einem Kunstwerk gemacht.
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Karl, es wurde ja schon fast alles geschrieben.
Habe mir Dieses Gemälde von Dir schon ziemlich oft angesehen, seit es hier ist

Es ist einfach zauberhaft. Es hat etwas leises, sanftes mit sehr viel Gefühl
 
K

karlwei

Gast
ich Danke euch, eure Kommentare freuen mich wirklich sehr - ein gutes und vor allem kreatives neues Jahr
LG Karl
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Ein ganz wundervolles Bild! Ich überlege, ob die Haut nicht einen Tick mehr Hautfarbe hätte vertragen können ? Sie ist "weiß wie die Wand" :))
Aber auch so finde ich das Bild wirklich hervorragend! :thumbsup:
 
K

karlwei

Gast
Danke Brigitte, leider kann man diese Art der Malerei nicht gut fotografiere - liegt an den vielen übereinander gelegten transparenten Farbschichten - aber im Original sieht das Bild in den Farben, aber besonders in den Schatten ganz anders aus.
Einen Hautton hat das Gemälde gar nicht, es wurden nur transparente Farben verwendet, außer Zink.- und Lasurweiß - ich habe es noch nicht geschafft Weiß zu ersetzen
Ein Freund gab mir den Tipp es von einen Fotografen im Studio ausleuchten und fotografieren zu lassen, bis jetzt wahr es mir zu teuer.
Momentan arbeite ich an einen ähnlichen Gemälde, vielleicht werde ich dann diese beiden von einen Profi fotografieren lassen.
Dir einen guten Rutsch in´s neue Jahr, viel Gesundheit und vor allem Kreative Zeit für die Kunst.
LG Karl
 

Neueste Beiträge

Oben