Allerlei in Acryl ausser Tiere /Landschaften

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Och, ich hätte jetzt aber auch gedacht, dass das obere Bild mit den zwei Federn gemalt ist....hast du das Foto irgendwie bearbeitet?
Auf mich wirkt es auch in der Vergrößerung betrachtet nicht wie eine Fotografie....:020-cool-1:
Ne nur mit Handy fotografiert auf einer grünbraunen Decke damit man etwas die tollen Farben in den schönen Federn sieht.
 

otti123

Senior Mitglied
Also - ich bin weiter sooo gespannt, was mit dem tollen Hintergrund, der eigentlich schon selbst ein Bild ist, geschieht....
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Ich habe den Schmettrling vorskiziert und dann die outlines gemalt.
Damit ich ihn nicht verschmiere.
Die Distel ist noch mit Kreide unten vorskiziert.
Danke für eure Anmerkungen und Motivation
Aber jetzt warten meine Tiere auf ihr Futter20230808_233100_resize_40.jpg
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Diese Werk bringt mein Kopf ganz schön zum Rauchen :107-angry:
Distelskizze hab ich weggeputzt
Welche Pflanze passt zu HG und falter
Das Motiv im Prinzip Hg ergänzt nicht überdeckt ?
Falter ausmalen oder nur teils ?
 

AnJa

Moderator
Hallo Therese,

so unterschiedlich sind die Ansichten.
Las eben noch, was Hans schrieb.
Der Hintergrund ist so prachtvoll gemalt.
Da würde ich den Schmetterling fast einfarbig malen.
Als Glanzpunkt, sonst wirkt er nicht und geht unter.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Danke euch zwei
Genau und darum gehe ich in den Wald mit meiner dalmidame (dusche sie vorher mit Wasser ab) und lasse mir da die vielen Möglichkeiten durchgehen.
In Wohnung ist es so schwühl und drassen fühlt es dich doch angenehmer an auch bei 30 Grad
 

Summers82

Aktives Mitglied
Der Hintergrund hat es mir echt angetan. Den könnte man sich auch ohne etwas hinhängen, aber ich glaube mit den Schmetterling und was da noch so kommt, wird es perfekt. Ich find die Farbeun und die Verteilung einfach wunderschön.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Der Hintergrund hat es mir echt angetan. Den könnte man sich auch ohne etwas hinhängen, aber ich glaube mit den Schmetterling und was da noch so kommt, wird es perfekt. Ich find die Farbeun und die Verteilung einfach wunderschön.
Vielen Dank über deine Worte hab ich mich sehr gefreut ,das gibt mut weiter zu malen.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
20230820_190832_resize_41.jpg

Ich habe hin und her überlegt
Auch ein kleiner Elfe wollte noch aufs Bild
Also entstand so ein Mix aus real Blume/Schmetterling Cosmeea (auf meinem Balkon)und Fantasie

So sieht das Bild nach paar Pinselstrichen und Schichten jetzt aus
Blume ist erste Vorschicht in weiss
Bei der Hitze (32 Grad und über 65 Luftfeuchtigkeit)trocknen selbst die Acrylfarben schnell ,ist schwieriger für feine Übergänge zu malen

Ich Schichte blau ,silber,weiß,türkis, violett für den Falter
Und grün,violet,rosa ,weiss für Blume
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
20230823_023440_resize_94.jpg

Wenn die Nächte schwühl und heiss sind
Kann ich nicht schlafen auch mit Asthma spray hab ich Mühe mit Atmen
Also stand ich auf , überlegte hin und her was für eine Blume,Farbe darauf passt.
Heute Nacht malte ich dann meine Ideen erst mal auf Papier und dann passende Version auf die Leinwand.
Denke so lasse ich es im Moment jetzt mal.
Ich lasse es paar Tage stehen und schaue mir von weitem an, ob ich noch was ändere

Bin auf eure Meinung gespannt
 

Neueste Beiträge

Oben