Alles neu

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
Ich wünsche schöne Festtage gehabt zu haben :)
Nach einer mehrwöchigen Auszeit melde ich mich zum Jahresende mit einem recht wilden Bildchen.
Da ist ordentlich was los :D
Viel Spaß beim Betrachten und ganz herzliche Grüße mit den besten Wünschen für 2021!

Alles neu 1 und 2.... Man kann es von beiden Seiten betrachten
Aquarell auf Aquarell Papier und Fineliner
40cm x 32cm
 

Anhänge

  • 20201228_105512.jpg
    20201228_105512.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • 20201228_105458.jpg
    20201228_105458.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31

canvas

Senior Mitglied
Hallo,
hab dich schon vermisst, schön dass du wieder da bist. :)

Sehr dynamisch das ganze Bild, die Häuser oben ganz ruhig und still aber unter der Oberfläche gehts ab. Hollawind!
Ein mutiges Fischlein schwimmt gegen den Strom. Die Engelchen sind wahrscheinliche ihren Gesichtsausdrücken zu folgern nicht ganz freiwillig im Untergrund gelandet.
Der Teufel (zumindest interpretier ich das so) tanzt und hat eine Party, wenigstens ist er noch ein bißchen angehängt.
Trotz der Dramatik sehe ich allerdings doch ein Augenzwinkern und eine positive Gesamtstimmung.
Ja da ist wirklich was los in dem Bild. Absolut toll und sehr phantasiefvoll. Auch eine coole Idee mit den zwei Seiten. Super!

Wünsch dir auch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

AnJa

Moderator
Hallo Sonnenwurm,

ein sehr fantasievolles Bild hast Du von Deiner Auszeit mitgebracht.

Was will uns die Künstlerin damit sagen?:cool::)
Alles neu!

Vielleicht bist Du umgezogen in die Nähe eines Flusses (Rhein) - wegen der vielen Fische ?

doch ein Augenzwinkern und eine positive Gesamtstimmung.
Das kann ich auch erkennen.

Jedenfalls ist einiges los bei Dir.
Dieses Bild lädt dazu ein, es immer wieder anzuschauen und Neues zu entdecken.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...a witzig's und "kuhles" Gewimmel ...es gibt viel zum schaun...und interpretieren...
Was geht da wohl in dem wohlgeformten Sonnen-Köpfchen " umanaund " ??? / herum und muß raus ( aussi) ??? ...:D
Jedenfalls originell
 

Ernest

Forum-Ikone
Seltsam die unterschiedliche Wahrnehmung des ersten Blickes.
Bild 1 Ich sehe in der oberen Hälfte unschwer zu erkennen die Engerln und den Teufel, der ja bei dieser Gesellschaft nicht weit sein kann...! Die untere Hälfte stellt sich zunächst für mich als Planspiel zur Gestaltung einer Terrasse oder Gartens dar....

Im Bild zwei dann die wahre Einordnung, das "Planspiel" entpuppt sich als Immobilie. Sonnenwürmchen Du hast es geschafft mich zu verwirren!

LG Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Ich bin begeistert liebe Sonnenwurm....Vor allem das gelbe Fischlein hat's mir angetan...Auf ersterer Version schwimmt es mit zugekniffenen Augen und Merkel-Mundwinkeln 'gen links
auf der zweiten Version : Richtungswechsel....mit lächelndem Gesichtsausdruck....:)
und auch sonst...es gibt viel zu sehen...viel zu interpretieren...
einfach: Toll!!!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Guten Morgen ihr Lieben und Willkommen im neuen Jahr 2021!!!!

Ich bedanke mich für die vielen positiven Kommentare und eure Eindrücke!
Danke an
@Lisi
@AnJa
@werner
@Mon(ika)
@marlies+48
@Erhard.......:D
@Ursela
@Elisabeth

Hach, das ist toll - ich hab euch ja schon auch alle ein bisserl vermisst stelle ich gerade fest :rolleyes:....schön, wieder am Start zu sein!

Interessant zu lesen, was ihr entdeckt habt in meinem wilden Getümmel und eure Eigeninterpretation dazu.
Eine kleine Erklärung:
Die Gemengelage, die ich dargestellt habe, bildet ein Neubaugebiet und die Dynamik dort ab.
Ich arbeite in einem solchen und musste meine Eindrücke der cleanen, fast gleichförmigen Immobilien, Gärten, Gehwegen, der Enge, der Meinungsmacher und Nachplapperer, der falschen Schlangen und natürlich auch dem Einen, der seine eigene Party macht, verarbeiten.....

Habt alle einen guten Start in dieses neue Jahr!
 
  • Like
Reaktionen: Mon
A

Andrea_justme

Gast
und das hast du mit einem sehr interessanten Bild gemacht. Eine tolle Idee, das Zweigeteilte. Der Teufel und das "gegen-den-Strom-Fischlein" haben dieselbe Farbe. So sehen es viele - teuflisch, wer gegen den Strom schwimmt.. nur ob das immer stimmt...
Ein spannendes Bild, was zum Nachdenken anregt.
 

Neueste Beiträge

Oben