Altai, der Schneeleopard

AnJa

Moderator
Ich habe einen russischen Schneeleoparden gemalt.
Altai taufte ich ihn, denn da kommt er her.

Vorlagen gibt es viele, wie immer u.a. aus pixabay.
Ausserdem nutzte ich pinterest, wo ich das Bild auch zeigte.
Mischtechnik
Aquarell, Acryl, Fineliner
Fabriano 200g/m2
24 x 33 cm
 

Anhänge

  • Schneeleopard aus dem Altai.jpg
    Schneeleopard aus dem Altai.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 32

AnJa

Moderator
Hallo Gabi,

das freut mich.:)
Ich mag es, meine gemalten Tiere wie Tiger, Löwen, Leoparden etc. nicht so gefährlich, wie sie in natura sind, darzustellen.

Ist zwar nicht realistisch, aber meine künstlerische Freiheit.:cool:
 

AnJa

Moderator
Werner,

Ich danke für Deinen positiven Kommentar. Gut, dass es Dir auffiel.
Bei Tieren mag ich es sehr, locker zu malen.

Bei meinem ersten Leopard im Jar 2017 hielt ich mich strikt an die Vorlage. Es war damals das 2.Tier, das ich malte.

Jetzt habe ich schon mehr als 30 gemalt und etwas Routine bekommen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es hat viel Spaß gemacht und macht Lust auf mehr......
 

AnJa

Moderator
Hallo Erhard,

Ich danke für den Kommentar und freue mich über Dein Lob.

Hättest Du nicht im Mai 2017 den Steinadler als Malobjekt vorgeschlagen, hätte ich nie gewusst, dass ich Tiere malen kann.

Jahrzehnte klammerte ich das aus meiner Malerei aus.
Bis dahin bewunderte ich immer alle, die gemalte oder mit Pastellkreide oder Bleistift gezeichnete Tiere zeigten.
Aber irgendwie hat es mich plötzlich gereizt, es doch auch mal zu probieren. Und das war gut so. Danke!
 

AnJa

Moderator
Hallo Eva,

schön, dass ich alles richtig gemacht habe.
Die Augen sind immer entscheidend.
Manchmal klappt es.
 

Neueste Beiträge

Oben