Alte verfallene Scheune

Painterling

Senior Mitglied
Wenige Minuten von unserem Wohngebiet, in Sichtweite ist ein Dorf, in dem eine alte Scheune stand, die vom Besitzer dem Verfall preisgegeben wurde. Unsere Spaziergänge führten uns oft dort vorbei, wenn wir an die Warnow wollen, um den Schiffen im Hafen zuzusehen.
Diese Scheune war zeichnerisch eine ganz schöne Herausforderung für mich.. Inzwischen sind die Reste entsorgt und ein neues Haus darauf gebaut.
 

Anhänge

  • D601F6E8-E850-44DF-9A30-339EA4B43996.jpeg
    D601F6E8-E850-44DF-9A30-339EA4B43996.jpeg
    211,6 KB · Aufrufe: 132

Maraa

Aktives Mitglied
Diese alte Scheune hätte ich auch gern gesehen. Zum Zeichnen sicherlich eine Herausforderung, die Du aber mit Bravour gemeistert hast, liebe Gudrun.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Dieses Dach mit all seinen Details!!
Wow, total klasse. Und das ganze Drumherum natürlich auch.
Das muss ich mir morgen nochmal detailliert und ganz genau anschauen ( ich bin schon fast auf´m Weg ins Körbchen), aber der erste Eindruck ist einfach nur WOW!
 

Vian

Senior Mitglied
Die alte Scheune ist Dir super gut gelungen. Eine wunderbare Zeichnung mit den vielen Details. Schade, dass sie vom Besitzer ihrem Schicksal überlassen wurde....
 
A

Andrea_justme

Gast
Du hast sie wunderbar auf deinem Bild verewigt, Gudrun! Das gefällt mir sehr gut.

Warum ist sowas Kaputtes nur so romantisch? Sehnen wir uns nach Kaputtem?
Das Glatte zeigt nicht so viel Charakter und bei uns hält die Fassade auch nicht ewig, aber der Charakter wird ausgeprägter . Wahrscheinlich lieben wir es darum so :joycat:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Du hast sie wunderbar auf deinem Bild verewigt, Gudrun! Das gefällt mir sehr gut.


Das Glatte zeigt nicht so viel Charakter und bei uns hält die Fassade auch nicht ewig, aber der Charakter wird ausgeprägter . Wahrscheinlich lieben wir es darum so :joycat:

Dieser Stadel erzählt natürlich auch eine Geschichte, die mich interessiert.
Für wieviel Tieren mag diese alte Hütte wohl Unterschlupf gewesen sein?
 

hapi

Senior Mitglied
Liebe Gudrun - das ist eine schöne künstlerische Arbeit, die du mit besonderer Präzision gemacht hast.
Ich mag es, die Denkmäler der Vergangenheit zu sehen, und dieses sollte man nicht verpassen.
Es ist ein Stück Geschichte, und es ist sehr gut, dass Du es erhalten hast. Wunderbar!
 

Painterling

Senior Mitglied
@Maraa ,@Sonnenwurm , @unkelisa
Diese alte Scheune hätte ich auch gern gesehen. Zum Zeichnen sicherlich eine Herausforderung, die Du aber mit Bravour gemeistert hast, liebe Gudrun.
Dieses Dach mit all seinen Details!!
Wow, total klasse. Und das ganze Drumherum natürlich auch.
Das muss ich mir morgen nochmal detailliert und ganz genau anschauen ( ich bin schon fast auf´m Weg ins Körbchen), aber der erste Eindruck ist einfach nur WOW!
Du hast die Scheune wunderbar gezeichnet. Ich mag solche maroden Gebäude
Eure Beiträge sind Labsal für mich. Ich bin einige Jahre daran vorbeigegangen und immer wieder hatte der Wind weiter dafür gesorgt, dass weitere Teile zerfielen. Bis ich mich aufgerafft habe, mich der Herausforderung zu stellen, verging eine lange Weile.. Danke euch für das positive Urteil!:026-happy-11::artpalette::bouquet:

Tolle Zeichnung...gutes Auge und gekonnte Umsetzung
Toll dargestellt, gekonnt und detailreich.
Eine wunderbare Fleißarbeit!
Warum ist sowas Kaputtes nur so romantisch? Sehnen wir uns nach Kaputtem? Jedenfalls hast Du es super toll gezeichnet und ich wünschte trotzdem, dass es heil wäre! das
Danke auch euch!
Ja, uns ziehen solche romantischen Gebäude doch sehr an, gerade weil sie uns das Vergehen vor Augen führen und weil sie uns etwas zu erzählen haben. Sie stehen für eine Zeit, die wir kaum kennen und man erkennt auch, wie schwer die Generationen es vor uns hatten.
Die alte Scheune ist Dir super gut gelungen. Eine wunderbare Zeichnung mit den vielen Details. Schade, dass sie vom Besitzer ihrem Schicksal überlassen wurde....
Gudrun, ich bewundere Dich!
Du hast sie wunderbar auf deinem Bild verewigt, Gudrun! Das gefällt mir sehr gut.


Das Glatte zeigt nicht so viel Charakter und bei uns hält die Fassade auch nicht ewig, aber der Charakter wird ausgeprägter . Wahrscheinlich lieben wir es darum so :joycat:
Ein liebes Danke auch für euch.
Andrea:
"Das Glatte zeigt nicht so viel Charakter und bei uns hält die Fassade auch nicht ewig, aber der Charakter wird ausgeprägter ."
Da hast du voll recht, dass damit die Dinge erst Charakter bekommen, auch bei uns. Wenn die Falten und Runzeln immer ausgeprägter werden, erkennt man auch besser die Spuren des Leben
Deine Aussage liebe Andrea bringt es vermutlich auf dem Punkt.

Das ist ein tolle Zeichnung Gudrun.
Liebe Gudrun - das ist eine schöne künstlerische Arbeit, die du mit besonderer Präzision gemacht hast.
Ich mag es, die Denkmäler der Vergangenheit zu sehen, und dieses sollte man nicht verpassen.
Es ist ein Stück Geschichte, und es ist sehr gut, dass Du es erhalten hast. Wunderbar!

Danke für so viel Lob. Das werde ich doch glatt verlegen!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Gudrun, genau das ist es, was ich so liebe und male: heruntergekommen, schrottig, total kaputt.
Du hast die Scheune noch in letzter Minute "gerettet" und wunderbar gemalt. Auch das Umfeld ist dir gelungen. Große Klasse!
 

Painterling

Senior Mitglied
Danke Dir @marlies+48
Leider habe ich nur noch die Fotos und das digitale Bild meiner Arbeit. Meine Hausärztin wollte gern das Bild, als sie in den Ruhestand ging. Sie verbindet damit Erinnerungen, da die Oma in der Nachbarschaft wohnte und sie bei Besuchen die Umgebung und auch die Scheune als Abenteuerspielplatz nutzte.
So hängt das Bild nun dort an der Wand. Da bin ich auch sehr zufrieden.
 

canvas

Senior Mitglied
Ganz große Klasse! Die Motivwahl, die Farben, die Ausführung... mir gefällt einfach alles daran. :clapping::clapping::clapping:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Es ist eine Große Wertschätzung für ein Bild wenn es einen besonderen Platz an einer Wand bekommt!
Da kannst du stolz darauf sein liebe Gudrun!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben