Alter Kornspeicher

Lilili

Mitglied
Dein Kornspeicher gefällt mir gut. Die große Rasenfläche vorne wird schön vom Schatten aufgelockert, das Fachwerkgebälk akribisch dargestellt (hat mich gleich an meine Lehre als Bauzeichnerin erinnert....lang ist´s her und doch zieht es meinen Blick direkt an :013-happy-13:)
Das sieht nach einem schönen sonnigen Sommertag aus. Sehr schön!
 

Mastix

Forum-Guru
Gefällt mir sehr gut,Joachim. Was mich auch daran fasziniert ist die wunderbare Transparenz der Schatten.
Sieht wirklich klasse aus :thumbsup:
 

AnJa

Moderator
Das ist fast schon fotorealistisch, Joachim.
Der Speicher war eine echte Fleißarbeit.
Die Wiese hast Du so echt dargestellt.
Besonders links den Schatten.
Auch die Bäume gefallen mir sehr mit ihren unterschiedlichen Grüntönen.
 

HaGe

Senior Mitglied
Ein gelungenes Bild!
Wie hast Du nur das Gras so realistisch hinbekommen, Joachim?
 

HaGe

Senior Mitglied
Boah, ich wüsste gern, wie man mit Aquarell so realistisches Gras hinbekommt!
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Werner und Hildegard!
@Hildegard, Gras kann man u.a. auch flächig anlegen und die Strukturen darin nur andeuten. Das Gras in meinem Bild stand etwas höher. Habe deshalb versucht das mit einer Art "Stricheltechnik" darzustellen. Die Farben mische ich mir aus Gelb-und Blautönen. Man kann sich aber auch eine Basisfarbe wählen, wie z.B. Saftgrün und diese so wie man es braucht mit anderen Farben ins Wärmere oder Kühlere mischen. Mit der Zeit wird dann jeder seine eigene Herangehensweise finden, die auch immer etwas vom persönlichen Malstil abhängt.

Joachim
 

Neueste Beiträge

Oben