altes Bild übermalt

Geli

Senior Mitglied
wenn man nach knapp neun jähriger Mitgliedschaft in einem
Malerforum nicht weiß was man falsch macht, sollte man
den Pinsel beiseite legen, und sich nach etwas anderem um-
schauen. Du nimmst fast überhaupt keine Ratschläge an,
lächelst viele ernst gemeinte Fragen weg. Schade um all die
Zeit, die man sich für dich nimmt.


Dir ist wohl langewilig, oder was soll das dumme Geschwätz sonst? Das hat mit konstruktiver gut gemeinter Kritik jedenfalls nix zu tun.

Lieber Dirk tu uns doch bitte bitte einen Gefallen und krieche wieder unter deinen Stein. Danke :00000299:
 

karina

Senior Mitglied
Ich hoffe das Du auch weiterhin hier bleibst.
Das Bild erscheint auf dem letzen Foto sehr dunkel.Ich denke so ist es nicht?
Das Boot im Beitrag 46 war fertig und hat da eine gute Aussagekraft.Da fehlte nur noch das grüne etwas.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Ich hoffe das Du auch weiterhin hier bleibst.
Das Bild erscheint auf dem letzen Foto sehr dunkel.Ich denke so ist es nicht?
Das Boot im Beitrag 46 war fertig und hat da eine gute Aussagekraft.Da fehlte nur noch das grüne etwas.
Eigentlich ist es auch so, dass mir das deutliche Grüne fehlt, aber leider weiß ich nicht wirklich, wie ich das so grün schaffe, dass sich das vom Boot abhebt:00000109:

lG Thomas
 

Geli

Senior Mitglied
Vielleicht auf den Büschen ein paar gezielte Lichter erst mit weiss höhen? Also nicht die ganzen Büsche, nur oben drauf ein wenig und dann nochmal dünn mit einem frischen lasierenden gelbgrün drüber. Aber Thomas. Probiere das doch erst einmal auf einem kleinen Stück Karton aus.
 

Geli

Senior Mitglied
Du, das kommt auf das Mischungsverhältnis an. Man kann das grün auch mit einer Spur gedecktem rot abmildern. Da gibt es zwei Möglichkeiten. So lange probieren, bis du das richtige grün hast, oder du müsstest dich doch mal etwas intensiver mit dem Farbkreis auseinander setzen.
 

AnJa

Moderator
Dir ist wohl langewilig, oder was soll das dumme Geschwätz sonst?
Das hat mit konstruktiver gut gemeinter Kritik jedenfalls nix zu tun.

Lieber Dirk tu uns doch bitte bitte einen Gefallen und krieche wieder unter deinen Stein. Danke :00000299:

Darüber (den Stein) musste ich jetzt lachen, obgleich ich bei dem Geschwätz von @ D.J. richtig sauer wurde.

Lieber @Thomas,

macht bloß keinen Mist - von wegen zurückziehen von uns -
und vorallem behalte Deinen Frohsinn!:00000465:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
alles klar Anja!
Den komischen Clown von Halle habe ich auch schon fast vergessen.
Das Bild male ich weiter, obwohl das nichts ist, aber üben kann man trotzdem ein bißchen.
vielen Dank!

vlG Thomas
 

Brigitte70

Senior Mitglied
wenn man nach knapp neun jähriger Mitgliedschaft in einem
Malerforum nicht weiß was man falsch macht, sollte man
den Pinsel beiseite legen, und sich nach etwas anderem um-
schauen. Du nimmst fast überhaupt keine Ratschläge an,
lächelst viele ernst gemeinte Fragen weg. Schade um all die
Zeit, die man sich für dich nimmt.

Und wer es in 5-jähriger Mitgliedschaft schafft, lediglich 41 Beiträge zu verfassen, in denen fast nur unfreundlich und herablassend kritisiert wird, sollte sich auch nach etwas anderem umschauen...
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Vielen Dank Brigitte und Monika!
Natürlich habe ich zum Trotz des "Hallenser" weiter gemalt und werde das aber demnächst beenden.

lG Thomas
 

Anhänge

  • PA200002.JPG
    PA200002.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 77
D

Dirk Jakob

Gast
@schulzchen
Deine Sprüche lassen tief blicken.
Mit Intelligenz hat das wenig zu tun.
 

Neueste Beiträge

Oben