Altes,marodes Haus...

Jam_ART

Forum-Guru
...gesehen und fotografiert bei unserem kürzlichen Kurzurlaub in Kärnten, am Ossiacher See...

Bleistiftzeichnung (kurze Freihand Vorskizze in 6H) auf LUKAS Aquarellblock (letztes Blatt...) 250 g/m2. ..Größe 30 x 40 cm...Ausarbeitung F bis 8B Stifte
 

Anhänge

  • 20170525_191352.jpg
    20170525_191352.jpg
    127 KB · Aufrufe: 102
  • 20170525_190804.jpg
    20170525_190804.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 106

ErnstG

Senior Mitglied
Gefällt mir - prima Umsetzung mit dem Stift!

Habe gerade ein paar Tage österreichisches
Fernsehen geschaut und festgestellt, dass es
bei Euch Motive in Hülle und Fülle gibt - da
könnte man glatt neidisch werden.

Ernst
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke Euch Beiden....
@Ernst...ja da hast Du wohl recht....aber ein Foto-und/oder Maler Auge sieht fast in jeder Gegend ein lohnendes Motiv....
@Kornelia.......ich hab es wohl zeichnerisch ein wenig saniert...*g*
 

ErnstG

Senior Mitglied
@Ernst...ja da hast Du wohl recht....aber ein Foto-und/oder Maler Auge sieht fast in jeder Gegend ein lohnendes Motiv...
Fast immer! Morgens lief eine Sendung über das Burgenland,
mit Vorstellung verschiedener Orte und während des Vormittags
die "Winzerkönig"-Serie. Dabei habe ich Dutzende Motive ent-
deckt die lohnenswert waren - aber leider viel, viel zu weit weg.

Ernst
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das sieht klasse aus, Werner.
Auch hier meint man zu erkennen, wie die Stifte über´s Blatt gehuscht sind. Und trotzdem kam wieder so eine tolle Zeichnung dabei heraus.
 

levina

Senior Mitglied
sehr idyllisch deine Zeichnung! Schaut tatsächlich gar nicht marode aus. Aber das ist ja auch das tolle am Malen: man kann sich die Welt wunschgemäß machen...
 

birdy

Senior Mitglied
Klasse, ich liebe diese Motive.....und es ist in denem Stil sehr schön ausgearbeitet.

Leider auch für mich so vieles einfach zu weit weg um mal eben hinzufahren.
Die Gegend vom Drehort des Wizerkönigs ist übrigens wirklich extrem dicht angesiedelt mit solchen Motiven. Leider gibts die klassischen Schöpfbrunnen nur mehr selten, aber jede Menge alter Gebäude und Höfe.

Aber der Ossiacher See ist ja auch ein Stück weiter weg....und voll mit Gegend ;)
Schon ein Glück, näher an den schönen Orten zu wohnen, ich hoffe du weisst das zu schätzen....beneidenswert, kann ich als Wiener nur sagen.

lg,
Erwin
 

Jam_ART

Forum-Guru
Altes Bootshaus...

....hab dieses auch bei unserem kürzlichen Kurzurlaub in Kärnten, am Ossiacher See gesehen und fotografiert...aus der "MS Ossiach"...einem Linien-Schiff heraus.
Da es motivmäß passt...häng' ich es gleich in diesen Thread mit dazu....

Bleistiftzeichnung (kurze Freihand Vorskizze in 6H) auf LUKAS Aquarellblock 250 g/m2. ..Größe 30 x 40 cm...Ausarbeitung F bis 8B Stifte
 

Anhänge

  • 20170519_195003.jpg
    20170519_195003.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 41

Farbfantasien

Forum-Guru
Was für eine Fleißarbeit, Werner.
Eine schöne Leichtigkeit hast du durch die Andeutung der Vegetation zudem hereingebracht.
Bei all der Bewunderung auch für diese Zeichnung meinerseits finde ich es köstlich, dass ich DOCH NOCH was zum Mäkeln gefunden habe.... nämlich die Perspektive des Türmchens *gg*
p046.gif
 

Neueste Beiträge

Oben