Altes Mutterbild

Barbaraa

Senior Mitglied
Ich habe dieses Portrait von Anfang an verfolgt und der weiche, liebe Ausdruck den du eingefangen hast hat mich von Anfang an berührt. Prima gemacht :thumbsup:
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Ich habe dieses Portrait von Anfang an verfolgt und der weiche, liebe Ausdruck den du eingefangen hast hat mich von Anfang an berührt. Prima gemacht :thumbsup:
Danke Barbara,
ich habe jetzt festgestellt, ich möchte mit meinen Bildern bewegen.
Das ist mir das wichtigste am Malen.
Gestern habe ich das Bild dem Kunden gegeben und seine ersten Worte waren "Ja das ist sie".
Es hat ihn so ergriffen das er zum Weinen nach draußen gegangen ist. Es lässt sich nicht in Worte fassen, was das im Künstler berührt.
Einfach nur schön!

Zur kurzen Geschichte hat er mir gesagt, seine Mutter ist vor 15 Jahren schwer an Depressionen erkrankt und dann freiwillig aus dem Leben gegangen.
Seit 10 Jahren möchte er ein Bild seiner Mutter gemalt bekommen und hat in seinem Heimatland viele Bildermaler gekannt, ist dort wohl so etwas wie eine Tradition, aber keine Malweise hat ihm gefallen.
Dann hat er meine Bilder gesehen und hat gedacht, das ist es wie er seine Mutter gemalt haben will.
Schön das es so geklappt hat.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Ein tolleres Kompliment hätte er nicht machen können.
Manchmal ist man bestimmt etwas zu malen dann finden die Menschen einen ...
Ich denke das war bei diesem Werk so
Die Mutter malte mit ein Bild mit Seele
 

Barbaraa

Senior Mitglied
ich habe jetzt festgestellt, ich möchte mit meinen Bildern bewegen.
Das ist mir das wichtigste am Malen.
So geht es mir auch und ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Selbst wenn ein Außenstehender an einem Bild nicht die Geschichte oder Intuition die mich bewegt hat es zu malen, ablesen kann, für mich ist dieser Bezug zu einem Gemälde sehr wichtig.

Was du über dieses Bild, die Entstehung und den Auftraggeber erzählst berührt noch einmal durch deine Erzählung und ich freue mich wirklich sehr für dich, was Schöneres kann einem Künstler nicht als Feedback gegeben werden.
 

AnJa

Moderator
Da kann der Auftraggeber froh sein, dass er Dich getroffen hat, lieber Gerd.
Das ist eine Gänsehautgeschichte.
Du kannst glücklich sein, diese Gabe zu haben.
 

evalena

Forum-Guru
Ich denke du hast mit diesem Portrait dein Ziel erreicht. Das hat der Auftraggeber dir ja auch bestätigt. Du bist echt gut - das Portrait ist wunderschön geworden - hat Seele......Ich kann Anja nur zustimmen!
 

Neueste Beiträge

Oben