Am Strand (von Baabe nach Sellin)

spes

Senior Mitglied
Hallo an alle.

Mein Urlaub ist vorbei und mein Projekt ist geschafft :-D
Zwischendurch noch sämtliche ältere Bilder und Gemälde angesehen, welche nun erstmal wieder verstaut werden müssen. Gar nicht so einfach, wenn es so viel ist

Nun aber zum Projekt
Es entstand auf einer Leinwand 100×50 cm, welche ich mit schwarz grundiert hatte.
Das Gemälde baute ich von hinten nach vorne auf.

Ich bin gespannt, wir ihr das etwas andere Strandgemälde findet
Vorlage war ein Urlaubsfoto.

Im Anhang zu den 2 fertigen, auch ein Anfangsbild und Zwischenbild (mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen).
 

Anhänge

  • 20210928_112738.jpg
    20210928_112738.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • 20210928_112857.jpg
    20210928_112857.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 34
  • 20210920_211136.jpg
    20210920_211136.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • 20210925_203043.jpg
    20210925_203043.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37

hapi

Aktives Mitglied
Deine Meereslandschaft ist sehr schön und kann mit einem Foto verwechselt werden.
Alle Elemente der Natur wurden sehr genau wiedergegeben.
Das steinige Ufer war sicherlich eine Herausforderung, aber für dich ist es wahrscheinlich nicht schwierig. Wenn Landschaften das Lieblingsthema sind, haben sie immer Erfolg.
 

AnJa

Moderator
Ein Bild in so einer Größe, das ist eine wunderbare Arbeit, Sabrina!
Interessant, dass Du die Leinwand schwarz grundiert hast.
Mich interessiert in so einem Fall auch immer das Foto.
Könntest Du es zeigen, bitte ?
 

spes

Senior Mitglied
Hier wäre das Original. Dieses habe ich halt nach eigenen Wünschen wiedergegeben. Tiere wollte ich nicht, um das Bild nicht noch zu "versauen" oder zuviel Unruhe rein zu bringen.

Vielen lieben Dank für eure Worte
 

Anhänge

  • Screenshot_20210928-205804_Gallery.jpg
    Screenshot_20210928-205804_Gallery.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 20

spes

Senior Mitglied
@Maraa : ohja, ein schöner Ort. 2 Mal waren wir nun dort. In den nächsten Ferien geht es für ein paar Tage nach Sellin . Freue mich schon riesig drauf.

@hapi :
Landschaften finde ich eigentlich immer sehr zerrend. Sie erfordern viel Geduld, je nachdem wie und was man malt. Landschaften sind bei mir eher selten, aber dieses wollte an die Wand

@AnJa :
Danke auch dir.
 

AnJa

Moderator
Danke Sabrina,

das hast Du toll umgesetzt.
Das Grüne ist wirklich dominant auf dem Foto.
Du hast es in Deinem Bild sogar etwas reduziert.

Ich bin begeistert, Deine Familie wird es auch sein, wenn sie das Bild immer sehen und auf den nächsten Urlaub hoffen.
 

Mon

Senior Mitglied
Du hast diese schöne Landschaft in einem sehr wirkungsvollen Format zum Sehnsuchtkriegen schön gemalt!
 

Grma

Aktives Mitglied
Ein beeindruckend schönes Bild, die realistischen Regenwolken mit Regenschleiern im Hintergrund, das Moos auf den Steinen, die Steine an sich, Klasse. Da wünsch ich mir einen Spaziergang am Strand und anschließend Tee mit Rum!!
 

Painterling

Aktives Mitglied
Gerade dieses breite Landschaftsformat gibt dem Bild einmal Eleganz und Ruhe zugleich. Die wunderschöne Landschaft in Baabe bringst du damit auf den Punkt und es ist eine herrliche Erinnerung an den Sommerurlaub an der Ostsee.
 

Neueste Beiträge

Oben