Amaryllis im güldenen Rahmen

marlies+48

Forum-Ikone
Es ist schon eine Weile her, dass ich die Amaryllis gemalt habe. Ich möchte sie euch heute zeigen. Wie immer habe ich dieses Bild in einem BR-Malkurs gemalt.

Die Vorzeichnung hat uns mächtige Probleme gemacht. Wir hatten eine schwarze Leinwand und wollten mit gelbem Pauspapier die Blumen draufbringen. Es ging ganz schwer. Eigentlich gar nicht. Letztenendes hat es doch geklappt.
Die Blüten haben wir erst mit roter Acrylfarbe gemalt. Durch die Untermalung kam das Leuchten zustande. Acryl ist sowieso nicht mein Ding und bei der Wärme, die im September war, trocknete die Farbe so schnell. Ich hatte richtig Muskelkater im Arm.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    118 KB · Aufrufe: 174
  • 2.jpg
    2.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 176
  • 3.jpg
    3.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 177
  • 4.jpg
    4.jpg
    116 KB · Aufrufe: 172

marlies+48

Forum-Ikone
Dann haben wir uns an die Ölfarbe gemacht und das flutschte richtig gut.
Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden und jetzt, mit dem güldenen Rahmen sowieso.
Ich habe mir auch eine Galerieschiene zugelegt und finde das sehr gut.
Viele Grüße Marlies
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 159
  • Amaryllis im güldenen Rahmen.jpg
    Amaryllis im güldenen Rahmen.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 43

Motte

Forum-Guru
Das ist ja ein Hingucker, möchte wissen wie schön die Farbe im Original ist, wunderschön geworden, Marlies, die Mühe hat sich gelohnt!:00000298:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich danke euch allen. Es ist so wohltuend, nach all dem Knatsch beim Adventskalender wieder Ruhe zu haben.
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Hallo Marlies,

Mein Kompliment!

Die ganze Mühe hat sich gelohnt.:00000299:
Hast Du nach dem Trocknen des schwarzen HG und der Acrylblüte
auch den Hintergrund mit Öl gemalt oder stehen gelassen?

Welche Größe hat das Bild?
 

Neueste Beiträge

Oben