Amaryllis_Blüte und Knospe

Pad

Mitglied
Schon jahrelang habe ich vom Frühjahr bis zum Herbst Amaryllis.
Begonnen hat es mit einer Knolle. Nachdem ich die Knolle in eine große Schale ⌀ ca. 40 cm gesetzt hatte,
hatte ich das folgende Jahr plötzlich 4 Knollen. Jede Knolle hat einen Stängel an dem 4 Blüten wachsen.
Also hatte ich insgesamt 16 große Blüten. Ich hatte damals Glück, dass sie alle gleichzeitig blühten.
Die letzten Jahre blühen sie nacheinander. Schade... :grinning: Ich freue mich aber trotzdem.
 

Anhänge

  • Amaryllis.png
    Amaryllis.png
    630,5 KB · Aufrufe: 25
  • Amaryllis-Knospe.png
    Amaryllis-Knospe.png
    4,2 MB · Aufrufe: 25

Pad

Mitglied
Lieber @Jam_ART, oh je, du hast gut reden....ich habe noch nie gemalt. :grinning:
Vielleicht packt mich der Mut eines Tages. Hab jetzt schon bammel davor. :004-nerd-11: :060-laughing-1:
 

Pad

Mitglied
Den Gedanken zu malen habe ich schon lange, seit ich meine lieben Malerfreundinnen kenne.
Habe ihn dann immer wieder verworfen.
 

otti123

Aktives Mitglied
Sehr schönes Foto von sehr schönen Pflanzen.
Und vllt wagst Du Dich ja doch ran, Du hattest ja schonmal....
Aber Deine , vor allem auch bearbeiteten, Fotos sind ja immer Klasse.
Und wenn jemand eine Vorlage braucht - auch das ist eine Möglichkeit.....
 
  • Like
Reaktionen: Pad

Pad

Mitglied
Hab vielen Dank, liebe Elke :blush:
Hast recht, ich denke auch, dass sich die beiden Fotos gut als Malvorlage eignen.
 

hapi

Aktives Mitglied
Liebe Uschi - du bist eine tolle Fotografin und Naturbeobachterin.
Du hast eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe und kannst Schönheit erkennen.
Deine Amaryllis ist der Beweis dafür.
Ich hoffe, dass du eines Tages zu einem Buntstift oder einem Pinsel greifen wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Pad

Pad

Mitglied
Herzlichen Dank, lieber Jam_Art :blush:
In dem Bild nahm ich keine Freistellung vor. Habe es original so fotografiert.
Ich wollte aber das Blattwerk künstlerisch gestalten und spielte mit den Farben Gelb, Blau und Türkis.
Hinter der Amaryllis stand eine Palme, die meiner Meinung nach gut ins Bild passte.
Das Bokeh bringt noch ein bisschen Stimmung ins Bild.
 

Pad

Mitglied
Hallo Jam_ART, habe es mit dem Canon 250 mm fotografiert.
Habe eine neue Feststellbrennweite 50 mm von Canon. Mit dem muss ich noch üben.
 

HaGe

Senior Mitglied
Wunderschön, Deine Fotos, liebe Pad! Die Farben der Amarylis sind fantastisch, auch Hintergrund und Knospe!
 
  • Like
Reaktionen: Pad

Neueste Beiträge

Oben