Andrea, Aquarell und Porträt treffen sich

A

Andrea_justme

Gast
Dass ich mich hier mal einreihe, hätte ich kaum gedacht. Doch tatsächlich habe ich mir von "Sktchy" die 30 Tage Porträt Challenge in Aquarell angelacht. Danach gedacht, wie ich nur darauf gekommen bin...
Heute morgen nun ging es los und ich bin sooo glücklich, wie es gelungen ist! Es sieht zwar nicht unbedingt aus, wie das Referenzbild, aber ist mir wurscht. Auch besser geht es natürlich immer - aber ich bin für heute sehr zufrieden. Hurra :grinning: :dancers:
Format - A 4
Material - Hahnemühle Expression, Sennelier und Daniel Smith Aquarellfarben.
Hilfsmittel - 2 Tassen Kaffee, Hunde wärmen Füße und einiges an Küchentüchern :)
Tutorial von Dritan Duro (dem ich ca 1/3 folgte) Referenzbild von Sktchy's Museum App. <-- dieses 1/3 ist meistens ein gutes Zeichen bei mir, denn dann packt es mich und ich eskaliere (wie meine Tochter so schön zu sagen pflegt) und dabei kommt meistens etwas raus, was ich mag :joycat:
 

Anhänge

  • 2022-10-01_Sktchy_DritanDuro.jpg
    2022-10-01_Sktchy_DritanDuro.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 46

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Völlig egal, wie das Referenzfoto war - deine Zeichnung ist einfach zauberhaft, Andrea, berührt mich sehr!
 

otti123

Senior Mitglied
Ich habe mir das Ganze(Sktchy...) mal angeschaut, und ich finde, Dein Erstling kann sich mehr als sehen lassen. Ist doch total gelungen!!! Super - weiter so
 

AnJa

Moderator
Ich finde es auch gut als Einstieg, Andrea.
Die Augen sind toll.
Da kommt bestimmt noch einiges mehr, bin gespannt.
 
A

Andrea_justme

Gast
Ich danke dir @AnJa Angelika.

Den zweiten Tag wollte ich direkt auslassen, weil mir die Lektion nicht gefiel. Es geht darin um viel Grün und das Ergebnis der Unterrichtenden war nicht mein Geschmack. Aber ich sprang in meine grünen Farben und machte etwas Eigenes daraus. Es hat Spaß gemacht zu experimentieren und mir gefällt sogar das Ergebnis :wink: Das ist das Schöne daran, man entdeckt Neues.

Hier nahm ich das glatte Papier, wg dem Fineliner.
Format A 4 auf Hahnemühle Harmony, Fineliner und Gel-Pen schwarz, Daniel Smith Aquarellfarben.
 

Anhänge

  • 2022-10-02_Sktchy_KirstenBritt.jpg
    2022-10-02_Sktchy_KirstenBritt.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 28

Barbaraa

Senior Mitglied
Das ist wieder ein interessantes und vielversprechendes Vorhaben. Ich schaue gespannt weiter mit und hoffe da kommt jeden Tag ein neues Portrait. :013-happy-13: Bisher sind deine Ergebnisse auf jeden Fall eine tolle Anregung für mich. :thumbsup:
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Beide Porträts sind etwas Besonderes. Als Nicht-Porträt-Maler bewundere ich, wie man die Eigenheiten und Stimmungen überhaupt ausdrücken kann.

Lediglich bei der Dame in Grün habe ich das kleine Problem, dass das Gesicht von rechts, der Hals jedoch von links angeleuchtet sind.
 

Neueste Beiträge

Oben