Annerls Portraits

Annerl

Forum-Ikone
Danke Monika für Deinen Besuch und Kommentar.
Das war ja mal wieder etwas Neues. Langeweile bezüglich malen, habe ich nie..
 

AnJa

Moderator
Langeweile bezüglich malen, habe ich nie..
Da geht es Dir so wie mir, liebe @Annerl!
Wenn man erst mal wieder drin ist, läuft es.

Dein asiatisches Mädchen finde ich auch gut gemalt.
Kompliment!

Gesichter kann ich gar nicht, zeichnen sowieso schlecht.
Habe aber auch schon mal versucht auf dem Block:00000285:.
Eines Tages traue ich mich vielleicht auch eins zu zeigen?


Welches Video hattest Du gesehen? Evtl. per PN?
 

Annerl

Forum-Ikone
Miss Chantal

So hier mein 2. Portrait.
Versuch:. AUF DEM KOPF gestellt. Nach Werners Idee,
Leider habe ich das Bild versemmelt.
Beim aquarellieren, habe ich eine Stelle nachbearbeiten wollen.
Wasser und Aquarellschwamm benutzt und das Papier ramporniert.
Ärgerlich aber nicht zu ändern.
Gemalt im eigenen Skizzenbuch 15 x 21.
Vorgzeichnet mit HB Bleistift, des weiteren habe ich Aquarellstifte von
Koh i Noor, Finliner und die Aquarellfarbe Winsor & Newton verwendet.
Ich hätte nicht das diese Art der Malerei auch funktionieren kann.
Vorlage auf dem Kopf gestellt.
Die Vorlage ist ein eigenes Foto. Chantal haben wir während unserer
Reise mit AidaVita live erlebt. Einfach nur herrlich. Sie ist eine
Travestiekünstlerin.
Ich zeige euch mal die Vorlage und mein erstelltes Bild.
Ändern kann ich nichts mehr daran aber konstruktive Krtik nehme ich
gerne an.
 

Anhänge

  • Chantal.jpg
    Chantal.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 147
  • Cantal verkl..jpg
    Cantal verkl..jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 152

Annerl

Forum-Ikone
Danke Ria, Brigitte und Ruth,
Ja Brigitte, die Hand ist zu klein geworden. Ich habe zwar durch Aufpeppen des Handschuhs versucht es besser hinbekommen, ging aber nicht.
 

Geli

Senior Mitglied
Von versemmelt kann ich nix sehen.
Ich finde das Bild :00000727:. Richtig klasse getroffen, Annerl.:00000282:

Eine winzige Kleinigkeit vll. Die Neigung der Augen ist unterschiedlich. Fällt aber so fast nicht auf. Ich gucke nur immer extra nach sowas, weil das auch eine Schwäche von mir ist.m
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Geli,
das mit den Augen ist mir gar nicht aufgefallen.
Mir ist auf jedenfall wichtig, das dieses Bild einen Wiedererkennungswert hat.
 

ReneHH

Forum-Guru
das gefällt mir ganz gut, annerl,

kleinigkeiten bei augen, mund, hals und wie gesagt bei der hand sind mir aufgefallen. kopf etwas breiter, haar voller, aber das ist nicht so schlimm. gefällt mir, auch, dass es in aquarell ist!
willst du es ihr schicken? wenn ja, wird sie sich sicher sehr drüber freuen°
 

Ingi

Forum-Guru
Mensch Annerl, Du sprintest aber vielleicht vorwärts!!! Klasse! :00000727: Kannst stolz auf Dich sein!
Kritik? Wenig. Vielleicht ein bisschen mehr Schatten unter dem Kinn, die Unterlippe ist in Wirklichkeit etwas dicker als die Oberlippe. Sind aber nur minimale Sachen, Chantal ist gut getroffen und der Wiedererkennungswert ist hoch.

Kopfüber zu zeichnen/malen ist eine tolle Sache, man trickst eine Gehirnhälfte damit aus - lies mal bei Betty Edwards nach: " Garantiert zeichnen lernen" , da ist alles genau erklärt. Das Ergebnis ist erstaunlich , man bekommt schwierige Sachen viel leichter und ähnlicher hin.
Liebe Grüße Ingi
 
Zuletzt bearbeitet:

Motte

Forum-Guru
Annerl hast Du Freihand gemalt? Dann ist es sehr, sehr gelungen...es war bestimmt ein sehr unterhaltsamer Abend auf dem Schiff.
 

Annerl

Forum-Ikone
@Danke Geli,
@danke Rene,
nein ich will ihr es nicht schicken. 1. ist das Papier kaputt und 2. nur im kleinen Skizzenbuch gemalt. Da fehlen noch wichtige Ausarbeitungen bis ich so etwas verschicken könnte.
@danke Martina,
ja das war für mich das 1. mal das mit auf den Kopf stellen
@danke Ingi,
das man eine Gehirnhälfte, durch auf den Kopf stellen, austricks wusste ich noch nicht.
Es kommt aber hin, wegen dem gelungenen Wiedererkennungswert.
Hätte ich anders sicher nicht geschafft.
@Brigitte
danke, ja habe ich Freihand gemalt. Sie ist 3 mal aufgetreten.
So was kann man sich nicht entgehen lassen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,

erstmal mein Kompliment, sich an so etwas heranzutrauen.
Und dann noch auf den Kopf gestellt gemalt, sagenhaft!:00000465:

Gibt es dazu auch ein Video, wo jemand auf den Kopf gestellt
ein Porträt malt ?

Ich habe eine Frage zum Thema Aquarell, was Du schreibst:

Wasser und Aquarellschwamm benutzt und das Papier ramporniert

Das mit dem ramponieren von Aquarellpapier kenne ich,
aber Aquarellschwamm sagt mir nichts.

Wie sieht der aus, könntest Du den mal zeigen bitte?:00000293:
Danke Dir!
 

Annerl

Forum-Ikone
Hallo Anja,
ich habe darüber kein Video. Werner, JamArt zeichnet so.
Du stellst das Bild einfach auf den Kopf und zeichnest ab. War erst
etwas komisch aber ich habe mich schnell daran gewöhnt, das Bild
nicht so als Foto zu sehen. Da war was und das habe ich abgezeichnet und gemalt.
Diesen Putzschwamm siehst Du hier
Hatte Aquarellschwamm geschrieben, quatsch.
Den erhält man auch in Märkten, DM, Aktionsmarkt überall bei Putzartikel.
Ist preiswerter als bei Gerstaecker.
Danke fürs Lob.
 

Neueste Beiträge

Oben