Anson Mount...? Ja oder nein?

spitzwegerich

Aktives Mitglied
hallo,ich kenne den Typen,hat ein markantes Gesicht,wenn ein bischen Kritik erlaubt ist?!
Ich hätte den Hut weggelassen und mich nur auf das Gesicht fixiert..L.G. Bernd:)
 

Alay

Senior Mitglied
Hallo Suse is immer schwierig bei solch markanten Gesichtern, versuch nochmal dranzugehen, LG Alay
 

Suse

Forum-Ikone
@ Spitzwegerich,
na klar ist Kritik erlaubt ;-))) Ich finde so ein Ausschnitt ist aber auch ein wenig Geschmackssache. Ob ich es dadurch einfacher gehabt hätte...? Neeee, ich glaube nicht.

@ Alay,
ich stelle jetzt mal die erste Überarbeitung ein. Damit die anderen Happy´s sehen, was ich meine mit dem "Gelbstich". Dran muss ich auf jeden Fall nochmal ;-)))



@ all, ich hoffe, Ihr könnt sehen, was ich meine. Aber denkt dran: ich muss da nochmal Hand anlegen ;-)))
 

Anhänge

  • Erste Überarbeitung.jpg
    Erste Überarbeitung.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 182
  • mit Gelbstich.jpg
    mit Gelbstich.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 167

Schussel

Senior Mitglied
Die Serie und den Darsteller kenne ich nicht - aber ich finde, Du hast da einen wundervoll bestechenden Blick hinbekommen. Ich betrachte ich schon eine Weile.... Die Zeichnung gefällt mir :00000293:
 

Ruth

Forum-Ikone
Stimmt. Ich sehe auch gelb.

Da musste nochmal dran.

Hast du dafür eine harte weiße kreide genommen.

Vielleicht mal eine weiche probieren.
 

Suse

Forum-Ikone
@ Alexendra,
die Serie läuft auf TNT oder FOX (nicht VOX!) - mittlerweile die 2. Staffel.
Ich danke Dir sehr für Dein Kompliment - aber ran muss ich da auf jeden Fall nochmal!

@ Ruth,
ja da muss ich definitiv nochmal ran. Links und rechts am Kopf ist das blanke Papier zu sehen. Da gehört wenigstens eine kleine Andeutung von Himmel hin.

Ich habe Kreide von Rembrandt genommen und die ist schon relativ weich.
 

Suse

Forum-Ikone
...soooo Ihr lieben Happy´s,

ich habe jetzt nochmal Hand angelegt und bis auf den Rand wo das Passepartou drüber ist, mit Kohle und Pastellkreide bearbeitet. Ich hoffe sehr, dass ich es nun so lassen kann.

Angestrahlt von der Tageslichtlampe habe ich es fotografiert - aus dem Grund sind es auch gleich drei Anhänge...

Wenn Ihr trotzdem noch Tipps habt - immer her damit.
 

Anhänge

  • 2. überarbeitung.jpg
    2. überarbeitung.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 162
  • 2.korrektur.jpg
    2.korrektur.jpg
    61 KB · Aufrufe: 164
  • anson zum 2..jpg
    anson zum 2..jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 93

christhoma

Forum-Guru
Suse .. gute Arbeit .. prima gezeichnet/gekohlt .. kenn ihn zwar nicht, trotzdem gefällt mir dieses Charaktergesicht .. check das Ohr -> ist es eventuell einen Ticken zu weit oben ? .. LG=Christian
 

Suse

Forum-Ikone
@ lieber Chris,

mhm, das Ohr kann eigentlich nicht zu hoch sein, habe die Umrisse abgepaust. Also muss diese Proportion stimmen...

Ich danke Dir sehr für´s Anschauen und kommentieren - freut mich sehr!
 
A

Amazone

Gast
Abpausen ist auch so ne Kunst......
Das Ohr ist viel zu hoch,die Hutkrempe stimmt nicht,eigentlich ist die gesamte Kopfhaltung nicht stimmig.
Wie kann sowas beim pausen passieren?
Mit was machst du das Susanne?

Gruß Volker
 

Suse

Forum-Ikone
Das Ohr ist viel zu hoch,die Hutkrempe stimmt nicht,eigentlich ist die gesamte Kopfhaltung nicht stimmig.


...das macht mich jetzt aber extrem stutzig...
 
Nach Amazone´s Post hab ich den Schauspieler mal gegooglet.
Und eigentlich nur ein Bild gefunden was zur Zeichnung past.

Und wenn ich die Vergleiche muss ich Amozone recht geben.
Beim Ohr sieht es so aus als ob du nur den dunklen innern Teil vom Ohr durch gepaust hast und den hellen äusseren Rand vergessen hast. Und dann versucht hast das ganze Ohr in den kleinen Berech zu bekommen, den auf den Foto ist das Ohr größer und tiefer.
Beim Foto sieht man von weiter unten auf den Hut und nicht von vorne.

Kann natürlich auch sein das ich mit dem falschen Foto verglichen habe.

Aber mal was anderes. bei den letzten Aufnahmen des Bildes sieht man den gelben bereich nicht mehr. Was hast den jetzt gemacht um das weg zu bekommen?
 

Suse

Forum-Ikone
@ Frank,
ganz einfach, habe alle helleren Bereiche (Gesicht wie auch links und rechts neben daneben) mit Pastellkreide "eingeschmiert", diese verwischt und einige Bereiche mit Kohle nochmal nachgedunkelt.

Ok, beim Ohr kann es sein, dass ich dort zuviele Haare drüber gezeichnet habe. Dann habe ich den Hut auch nicht 1:1 übernommen - war mir doch zuviel Fisselarbeit mit dem Hutband *grins*... Die Vorlage ist übrigens farbig, habe sie halt nur in S/W umwandeln lassen.

Danke Dir für Deinen Kommentar - freut mich sehr!

Ergo, was sagt mir das...? Trotz abpausen kann und soll man sich nicht zu sicher sein, dass es was wird ;-))) Aber das hält mich nicht davon ab, mich hin und wieder doch an einem Portrait zu versuchen - nur so kann ich ja auch was dazu lernen ;-)))
 

Suse

Forum-Ikone
@ John,
jepp, Du hast das richtige Foto rausgesucht...Sieht wirklich so aus, als sei es verrutscht - so´n Mist aber auch.

@ Frank,
macht nix, alles kein Problem ;-)))

@ all,
ich weiß dass hier einiges nicht stimmt - u.a. die dunklen Stellen im Bart und mehr...
Das zeigt wirklich wieder einmal, das Abpausen nicht alles ist und man sich dann doch sehr akribisch an die Vorlage halten muss - und nicht so wie ich bei den dunklen Bartteilen z.B. - künstlerische Freiheit lassen sollte.

Aber auch diese Erkenntnis war für mich wichtig und lehrreich. Und: sie hält mich auch nicht weiterhin davon ab, es hin und wieder zu versuchen.

Ich bedanke mich für jeden einzelnen Kommentar, Hinweis, Lob und auch der konstruktiven Kritik.
 

Neueste Beiträge

Oben