Apfel und Pfirsich

bambina

Senior Mitglied
Mein neuestes Bild mit Pigmenten und Eiern :-)
Das Bild ist 77 x 57 cm groß und die Vorlage von pmp.
 

Anhänge

  • Apfel und Pfirsich.jpg
    Apfel und Pfirsich.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 166

Motte

Forum-Guru
Das gefällt mir sehr, kommt nur zu dunkel bei mir an, liegt bestimmt an meinem Gerät....schönes Bild.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Ein schönes und gesundes Stillleben mit dem Apfel und dem Pfirsich!

Der Apfel sieht klasse aus, beim Pfirsich wächst das Laub direkt aus dem
Nabel. Insgesamt fehlt mir Schatten um alles rund erscheinen zu lassen,
besonders bei dieser Beleuchtung. Ob das Fenster im Hintergrund, eher
etwas ablenkend, unbedingt sein müsste?

Ernst
 

Jam_ART

Forum-Guru
Ein schönes und "gediegenes" Bild...
Tlw gebe ich Ernst recht...was mir auffällt , ist die "gerade Linie"...in der sich Deine Objekte (Pfirsich,Vase und Apfel) befinden....eine andere Aufteilung...ev. zB der Apfel im VG...?
Aber auch das ist nur mein Empfinden...
Wie gesagt...ein schönes Bild
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Susi!
Das Bild ist sehr schön, jedoch würde ich dem Fenster auch nicht so viel Aufmerksamkeit widmen, obwohl das toll gemalt ist.
Evtl. etwas abdunkeln?
lG Thomas
 

bambina

Senior Mitglied
Vielen Dank für eure Kommentare und Tipps.
Ich muss das Bild erstmal richtig durchtrocknen lassen.
Das Fenster ist im Foto nicht da, irgendwie war mir das Bild zu rechtslastig, deshalb habe ich das mit dem Fenster ausgleichen wollen.
Aber das war wohl dann doch nicht so gut.
Die Schatten werde ich mir vorknöpfen :-)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hallo Susi, ich muss sagen, dass mir der Hintergrund und vor allem das Fenster sehr gut gefällt :D Komischerweise war es wirklich das Fenster war, das mir direkt aufgefallen ist.
Ansonsten sieht man hier schöne Einzelobjekte :)
 

Annerl

Forum-Ikone
Ja, das Fenster zieht zuerst den Blick auf sich. Ist mir auch so gegangen. Ein schönes Bild wobei die Blumen?
Liegst daran, dass keine Stengel zu sehen sind?
 

marlies+48

Forum-Ikone
Dieser alte Klappladen ist dir sehr gut gelungen. Der Rest des Bildes natürlich auch, aber ich liebe nun mal Klappläden.
LG Marlies
 
Oben