Aquarell Frauen Akt V1

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallöchen meine lieben,

Letzte Woche habe ich eine Bild in Gouache gemalt und dachte eigentlich
Dieses Bild auch in der Technik zu malen.

Angefangen mit dem Hintergrund gefiel mir erstmal der Gedanke das ganze mit Aquarell so Flockig zu gestalten. In weiter Folge wollte ich keine strikte Abgrenzung von der Person mit dem Hintergrund.
So kam mir dann immer mehr der Gedanke warum nicht in Aquarell durch Ziehen...

So hier ist es nun viel Freude beim Betrachten.

Bildmaße: 48 x 36
Wann gemalt: 11.09.2020
Wie lange gemalt: 5 Std.
Verwendete Farben: Schminke Horadam
Bildträger & Material: HAHNEMÜHLE Bamboo-Mixed 265 g
 

Anhänge

  • 11092020_FR_AKT_02KL.jpg
    11092020_FR_AKT_02KL.jpg
    751,1 KB · Aufrufe: 46

Ernest

Forum-Ikone
WOW......, STARK, einfach nur STARK !!! Das Bild in deutlich größerem Fomat würde ich mir sofort aufhängen!
LG Erhard
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Sehr sexy, gefällt mir sehr gut.
Und das in Aquarell.... Ist mir ja ein Rätsel, wie man das hinbekommt.
Klasse gemacht.
Auch die Farben finde ich toll.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallöchen ihr lieben,
vielen Dank euch allen, es freut mich das euch das Bild gefällt
Ich danke euch für eure Kommentare !
smiley37.gif



@ Erhard, @ Werner, @ Gabi, @ Elisabeth, @ Betti, @ Monika, @ Manuela


Euer Zuspruch ermutigt mich weiter an dem Thema AKT dran zu bleiben
263a.png



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
 

evalena

Forum-Guru
Günther ...ich find dein Aquarell einfach nur : HAMMERStark....Bin echt begeistert. Ausdruckstark und farblich top!
Eine Kleinigkeit gibt's die mich irritiert. Und das ist die linke (vB) Taillenlinie ...die dünkt mich etwas zu stark nach links gerutscht....Aber das tut diesem Bild keinen Abbruch. Es ist einfach ein richtiger Hingucker!!!!
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Günther,
mir geht es ein wenig wie Ursela ...mit der Taille links oben. Den kleinen Finger an der Hand rechts v.B. (wenn es denn einer sein soll ) hätte ich weg gelassen.
Aber das ist nur als Hinweis gemeint, denn das Bild ist wirklich super gelungen. Ein sehr moderner sexy Akt.
Die Farbgestaltung finde ich besonders toll. Die Dame fügt sich farblich in den HG ein so wie Du es wolltest...Klasse!!!
Bin schon gespannt auf weitere Akte von Dir, hoffentlich in gleicher Malweise.
Das hat was Besonderes.

LG Sabine
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallöchen ihr beiden !!!
@ Ursela
@ Sabine

Es freut mich super Toll das euch das Bild bis auf die Taille so gefällt :-)
Ich habe mir daher bewusst etwas Zeit mit der Antwort gegeben, weil ich versucht habe die Taille etwas zu überarbeiten.
Für mich sieht es jetzt stimmiger aus ! Danke für den Hinweis, das hat mir wieder mal die Augen geöffnet,
und ja Sabine, ich bin schon an einen weiter Akt in der Malweise dran ;-)

Schönen Abend noch !
 

Anhänge

  • 14092020_FR_AKT_03_KL.jpg
    14092020_FR_AKT_03_KL.jpg
    732,8 KB · Aufrufe: 23

Rioja

Aktives Mitglied
Tut sie auch. Ein echt ausdrucksstarker schöner Akt. Was mir etwas ins Auge fällt, sind ihre Haare. Die Frau selbst ist ja nicht so, wie soll ich schreiben, hart? gemalt, da wirken die Haare losgelöst von ihr. Wenn das gewünscht ist, passt es ja. :)
 

evalena

Forum-Guru
Günther...mir ist schleierhaft wie gut du - in Aquarell-Technik - die Taillenlinie noch korrigieren konntest. Respekt!!!! Hat sich aber mehr als gelohnt! :-)
 

Julity

Aktives Mitglied
Eine super Entscheidung Aquarell durchzuziehen, das wirkt!
Die Farben find ich klasse, dieses warme, die starke Taillenlinie rauszumnehmen tut dem Bild gut...weitermachen bitte!
LG
Eva
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallöchen ihr Lieben,
@ Rioja, @Ursela, @ Eva, @ Saskya

Tut sie auch. Ein echt ausdrucksstarker schöner Akt. Was mir etwas ins Auge fällt, sind ihre Haare. Die Frau selbst ist ja nicht so, wie soll ich schreiben, hart? gemalt, da wirken die Haare losgelöst von ihr. Wenn das gewünscht ist, passt es ja. :)
Ich habe mir zu den Haaren eigentlich keine großen Gedanken gemacht ! Vieles ist sowieso im Schatten und der Rest ist so gewünscht !
Danke für dein Kommentar


Günther...mir ist schleierhaft wie gut du - in Aquarell-Technik - die Taillenlinie noch korrigieren konntest. Respekt!!!! Hat sich aber mehr als gelohnt! :)
Schöne das es geholfen hat, ich freue mich wenn es dir gefällt Ursela :):):)


Eine super Entscheidung Aquarell durchzuziehen, das wirkt!
Die Farben find ich klasse, dieses warme, die starke Taillenlinie rauszumnehmen tut dem Bild gut...weitermachen bitte!
LG
Eva
Ich bin selber etwas überrascht das für mit meiner wenigen Erfahrungen in Akt und ersten Versuche in Aquarell so gut geklappt hat !
Danke für das Lob und Kommentar Eva
:)

@Saskya - Danke auch dir Saskya für dein Kommentar...
 

Neueste Beiträge

Oben