Aquarell Malerei Tutorial Video

Nicole Zeug

Aktives Mitglied
„Aquarell ist Malen mit Licht und Wasser“
Mit Aquarellfarben erreicht man eine unnachahmliche Leuchtkraft der Farben. Die feinen Pigmente ermöglichen farbstarke, aber auch detaillierte und naturgetreue Porträts von Mensch oder Tier.
https://youtu.be/vz63KiUkUug
 

Anhänge

  • watercolourpasinting.jpg
    watercolourpasinting.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 144

evalena

Forum-Guru
Unglaublich......:00000475: Tolle Bilder! Genial....
wie macht ihr das bloss, dass die weissen Stellen weiss bleiben? Und dann noch so hauchdünn?
Dass sowas mit andern Techniken machbar ist - ok...aber in Aquarell?

Kann mir mal jemand das Geheimnis verraten?

:00000293:
 

Nicole Zeug

Aktives Mitglied
Ich lasse tatsächlich immer die weißen Stellen frei, was insbesondere bei Schnurrbarthaaren ziemlich schwierig ist, aber anders geht es nicht bei Aquarell. Es hilft, wenn man eher "trocken" und mit guten Pinseln (gute Spitze!) arbeitet.
 

evalena

Forum-Guru
Danke für deine Antwort Nicole....Als Anfängerin kann man kaum glauben, dass sowas möglich ist. Bei mir "verschwinden" selbst fingerdicke Striche.....;-)...
:00000293:
 

birdy

Senior Mitglied
Zwar sind es nicht wirklich Tutorials, eher eine Vorstellung deiner Arbeiten,.....AABER dafür grossartig. Wunderschon zum ansehen,....

Als Detailfreund in der Aquarellmalerei weiss ich diese Bilder auch entsprechend zu würdigen.

lg,
Erwin
 

Neueste Beiträge

Oben