Aquarellstudien - Landschaft, verschiedene Techniken und Einzelkomponente

Joko

Senior Mitglied
Hab schon probiert - auf den Bösner rau klappt es super, auf Allegretto auch - nur beim Britannia sehe ich nicht viel!
Hier sieh mal:
Ginge gut z.B. für eine Birke - in Grau natürlich,
und ein Bäumchen - auf die Schnelle!
 

Anhänge

  • IMG_20220426_205516.jpg
    IMG_20220426_205516.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20220426_205554.jpg
    IMG_20220426_205554.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 13

Raimund

Senior Mitglied
Hab schon probiert - auf den Bösner rau klappt es super, auf Allegretto auch - nur beim Britannia sehe ich nicht viel!
Hier sieh mal:
Ginge gut z.B. für eine Birke - in Grau natürlich,
und ein Bäumchen - auf die Schnelle!
Scheint zuwenig Wasser im Pinsel zu sein. Probier mal einfach aus dem Napf und Flach drüberstreifen. Hast du auch einen Mop pinsel ?


Lg Raimund
 

Raimund

Senior Mitglied
Besser als das andere. Aber liegt vieleicht echt an deinem Papier. Du nhast den Pinsel auch gezogen in deinem Fall .Auf dem Artistico fine geht das super.

Schau das ist drybrush und dann anschliessend mit Wasser reingesprenkelt.
Lg Raimund
 

Anhänge

  • 14542297_1111728658864878_470158985298453142_o.jpg
    14542297_1111728658864878_470158985298453142_o.jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 15

Joko

Senior Mitglied
Sieht toll aus :thumbsup: - möglich dass es das Papier ist -
eine Frage zum Mop pinsel -
ist dieser Empfehlungswert?
Hab gerade einen deutschen Onlinehändler entdeckt, wo Fabriano Artistico 30x40 nicht vergriffen ist;)
Ich brauchte eh einen Pinsel für große Flächen - ist der von W&N Cotman gut?
 

Raimund

Senior Mitglied
Sieht toll aus :thumbsup: - möglich dass es das Papier ist -
eine Frage zum Mop pinsel -
ist dieser Empfehlungswert?
Hab gerade einen deutschen Onlinehändler entdeckt, wo Fabriano Artistico 30x40 nicht vergriffen ist;)
Ich brauchte eh einen Pinsel für große Flächen - ist der von W&N Cotman gut?
Danke dir sorry hatte eine Telefonat :)

Ja ein Mop ist empfehlenswert gerade für Himmelverlauf ! Ich habe diese hier.

Lg Raimund
 

Anhänge

  • 7147D5j5W1L._AC_SL1500_.jpg
    7147D5j5W1L._AC_SL1500_.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 12

Raimund

Senior Mitglied
Sind die mit Spitze besser als die runden wie diese hier z.B.Anhang anzeigen 152301
Ein spitzer wie auf meinem Bild ist besser. Es sollte Fehhaarimitat sein ( Eichhörnchenimitat ). Die von Escoda sind super aber natürlich nicht billig. Es reicht wenn einen hast. Größe 18 ist zum epfehlen wenn größer Bilder machst. Thomas W Schaller nimmt auch diese für seine Bilder als Hauptpinsel.
Sorry gerade ist die Seite so dermaßen langsam brauchte jetzt 5 Mins um zu sehen was du gepostet hast. Werd glaub ich rausgehen für heute wünsch dir noch eine gute Nacht.

Lg Raimund
 

Joko

Senior Mitglied
So, nun zeige ich mal die Vorschritte meines Bildes nach eigenem Foto, Skizze und nun aquarellieren -
viel ist in den letzten Tagen nicht gegangen -
gab Familienfeiern ;)

30x40cm auf Britannia matt, Farben Horadam, Lukas und White Night
 

Anhänge

  • IMG_20220426_131214 (6).jpg
    IMG_20220426_131214 (6).jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20220429_081914 (2).jpg
    IMG_20220429_081914 (2).jpg
    189 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20220501_170025 (2).jpg
    IMG_20220501_170025 (2).jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 12

Raimund

Senior Mitglied
So, nun zeige ich mal die Vorschritte meines Bildes nach eigenem Foto, Skizze und nun aquarellieren -
viel ist in den letzten Tagen nicht gegangen -
gab Familienfeiern ;)

30x40cm auf Britannia matt, Farben Horadam, Lukas und White Night
Das schaut doch sehr vielversprechend aus !

Lg Raimund
 

Joko

Senior Mitglied
Das schaut doch sehr vielversprechend aus !
Danke :)
Das Wellige links ist weil das Papier noch nicht ganz trocken ist -
ich wollte noch rasch - bevor es zu dunkel ist - ein Foto im Tageslicht machen.
Ich werde noch links auf der Hausmauer ein paar Äste und Zweige herausarbeiten -
die ganzen kleinen Zweige und Blätter sind mir zuviel,
die große Birke mit Efeu braucht noch ein bißchen grau in den Stamm,
die Straße braucht noch einen dunkleren Mittelstreifen,
das Grün rechts finde ich auch noch nicht optimal -
da setze ich aber keinen Zaun, sondern mache höchstens ein paar Farbtupfer - Blumen - rein.
Naja - und halt ein paar Kleinigkeiten noch.....
Irgendwie bin ich recht zufrieden mit mir - mein 1. Aquarell nach eigenem Foto und Skizze,
vorher habe ich bloß ein paar Stimmungsbilder nach fertigen Gemälde und Fischteiche nach Foto in Acryl gemalt.
Mach mir Spaß - dieses Werk! :)
 

Neueste Beiträge

Oben