Artemisia die Dritte.....(ich kann's nicht lassen ;-))

gpunkt

Aktives Mitglied
Das sieht Toll aus Ursela, dein Durchhaltevermögen hat sich doch ausgezahlt
Ich setze mich auch gerne dazu und bin gespannt wie es weiter geht
 

HaGe

Senior Mitglied
Günther hat sicherlich nichts dagegen, wenn ich mich dazusetze und zusehe, wie Artemisia die Dritte Step by Step entsteht!
Spannend ... !
 

evalena

Forum-Guru
Ihr Lieben....
Habt Dank für euer Interesse....:bouquet: Ich hoffe, es gelingt....
jetzt muss das Ganze erst mal durchtrocknen.....
 

evalena

Forum-Guru
Mit viel Verspätung ein Danke zu dir liebe Karin...für's Reingucken und Kommentieren...:-)

Ich konnte die letzten Wochen aus vielerlei Gründen nicht so viel hier sein. ...Und heute habe ich erstmals wieder Zeit und Muse gefunden an meiner Artemisia weiter zu malen. Jetzt erst mal trocknen lassen und dann muss ich mich an Farbe ranwagen. Davor hab ich jetzt schon Bammel...
Bild 1 : Vorige Version
Bild 2 neue Version
 

Anhänge

  • IMG_5179 (2).JPG
    IMG_5179 (2).JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6273 - Kopie (3).JPG
    IMG_6273 - Kopie (3).JPG
    718,6 KB · Aufrufe: 33

Ronni

Aktives Mitglied
Ich find's toll, dass Du es nicht lassen kannst und schaue Dir ebenfalls weiter über die Schulter. :thumbsup:
 

Ernest

Forum-Ikone
. Jetzt erst mal trocknen lassen und dann muss ich mich an Farbe ranwagen. Davor hab ich jetzt schon Bammel...
.......das liest sich sehr vikelversprechend, denn stets wenn Du "Bammel" hattest kamen besonders bemerkenswetre Ergebnisse dabei raus, bin schon sehr gespannt, liebe Ursela!
 

Dietmar2

Aktives Mitglied
Da musst du keinen Bammel haben bei deinem Können.
Die beiden Bilder sehen bereits klasse aus.
Den Rest schaffst du auch ohne Probleme. Ganz sicher.
 

evalena

Forum-Guru
Ihr Lieben...Habt vielen vielen Dank für euren "Besuch" auf meinen Seiten und eure ermutigenden Worte. Eigentlich schon verrückt, dass man selber oft sooooooooo viel mehr an sich selber zweifelt als alle andern....Jetzt kann ich nur hoffen, dass es wirklich gelingt...;-) :-)
Habt ein ganz schönes Wochenende und bleibt gesund!
 

evalena

Forum-Guru
Ich hab der Artemisa eine erste zaghafte Farbgebung verpasst. Mit Schrecken musste ich erkennen, dass die rechte Wange (vBa) Schleifrillen hat, die dem Farbauftrag ein enorm unruhiges Aussehen verleihen. Das sieht gar nicht gut aus. Und ich hatte keine Chance diese Stelle zu verbessern. Je mehr ich es versuchte - umso schlimmer wurde es. Jetzt lass ich es erstmal gut durchtrocknen und hoffe, dass sich dieses Malheur mit den weiteren Farbaufträgen beheben lässt.
Kontraste sind nur verhalten vertieft.....Im Gesicht gar nicht. Ich habe vor, mich ganz leise...Schrittchen für Schrittchen - lasierend - dem Endresultat zu nähern.
Der Hintergrund ist eine farbliche Katastrophe....Ich habe das erst nach der ersten Überarbeitung gesehen. Das Grün passt nicht. Es muss viel mehr in ein ganz dunkles blaustichiges Grün gehen. Es ist einfach so - ich hab's nicht so mit Farben.....Kein gutes Gespür. Beim nächsten Farbauftrag (Hintergrund) werde ich Zitron, Cyan und Ultramarin anmischen....Hoffe, das sieht dann besser aus.
 

Anhänge

  • IMG_6411 (2).JPG
    IMG_6411 (2).JPG
    820,8 KB · Aufrufe: 33

Mastix

Forum-Guru
Die Schleifriefen sind bei dünnen Farbauftragungen ein Problem, das stimmt. Weg wirst du sie so nicht bekommen,aber du wirst sie zugedeckt bekommen, Sodas die Farbe den Untergrund gleichmäßig erscheinen lässt. Bei den meißten alten Meistern waren die Untergründe auch nicht spiegelglatt. Die haben halt die Farben dicker aufgetragen.
Ich hab auch jedesmal Schleifriefen ohne Ende,oder durch die Pigmente Krümel im Bild, aber das stört mich nicht sonderlich.Kein Beinbruch.
Auch wenn du überwiegend lasierst, musst du die Helligkeiten doch etwas dicker auftragen, damit das ganze Tiefe und Struktur bekommt.
Aber du hast das Ganze schon gut im Griff. Ich bleibe begeisterte Zuschauerin.
 

Neueste Beiträge

Oben