auch mal was anderes von mir

Joanne

Senior Mitglied
Ich kann alles andere als nähen, aber bei 2 uralten hübsch-hässlichen Jacken, die in den Müll könnten, kann das egal sein. Eine davon war zu klein und bei der anderen Reißverschluss kaputt und das Fell an den Ärmeln nicht mehr sauber zu bekommen. Schnipp schnapp und eine Großraumjacke für zu Hause genäht. Gemütlich ist sie jedenfalls. :)
 

Anhänge

  • jacke.jpg
    jacke.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 30

Joanne

Senior Mitglied
Gemütlich ist toll
Coole Idee :040-happy-9:und ich könnte das nicht bin absolut untalentiert in Handarbeiten Themen.
Ich habe auch nur gedacht, augen zu und durch. Schere und einfach breit den funktionierenden Reisverschluss mit viel Stoff abgeschnitten und bei der anderen Jacke den Reißverschluss ohne Stoff rausgenitten. Zusammengenäht, anprobiert . Nee ist blöd. Hinten auch einen breiten Streifen raus und bei der anderen eingesetzt. Kapuze weggeschnibbelt und einen Streifen als Kragen ran. Dreckiger Streifen vom Ärmel weg und von der andreen Jacke ein längeres Stück Ärmel gegengenäht. Alles ohne maßnehmen oder abstecken. Dafür bin ich viel zu faul:013-happy-13:
 

Geli

Senior Mitglied
Oh, das ist doch super. :clapping:
Die Jacke ist klasse geworden.
Ich mache auch gerne upcycling mit alten Sachen. Aus alten Jeans und Jacken werden hier Hundejäckchen, Spielis, Taschen uvm.
Ich finde nähen klasse. :blush:
Mein letztes Nähprojekt waren Westen für den Hundesport.
 

Joanne

Senior Mitglied
Oh, das ist doch super. :clapping:
Die Jacke ist klasse geworden.
Ich mache auch gerne upcycling mit alten Sachen. Aus alten Jeans und Jacken werden hier Hundejäckchen, Spielis, Taschen uvm.
Ich finde nähen klasse. :blush:
Mein letztes Nähprojekt waren Westen für den Hundesport.
Man kann ja nicht immer alles wegwerfen. Neue Kleidung ist zudem viel zu teuer. Wenn es danach ginge, würde ich fast die ganze Wohnung ausmisten wollen und alles neu kaufen, aber das ist Quatsch.
 

Geli

Senior Mitglied
Ja genau. Weggeworfen ist immer schnell.
Ich hab so viele Stoffreste und Knöpfe und Reissverschlüsse aus alten Klamotten. Das ist bares Geld für mich.

Ich hab einen Kleiderschrank wie ein Mann. :tearsofjoy: 4Hosen, paar Pullis und T-Shirts, weniges für schick und 3 Paar Schuhe. Mit mehr bin ich überfordert.:sweatsmile:

Ach nee. Ich hab einen Jackentick. 6 Stück, weil die ständig versaut sind von meinen Hundeausflügen.
 

Joko

Senior Mitglied
Toll - was du geschafft hast!
So etwas würde ich nie hinkriegen -
ich kann zwar gut stricken, häkeln, sticken, knüpfen und filzen -
aber an der Nähmaschine bin ich eine Null!
 

Joanne

Senior Mitglied
Toll - was du geschafft hast!
So etwas würde ich nie hinkriegen -
ich kann zwar gut stricken, häkeln, sticken, knüpfen und filzen -
aber an der Nähmaschine bin ich eine Null!
ich nehme da auch nur den Geradeausstich:018-nerd-9: würde mich nicht wundern, wenn das Teil bei der nächsten Wäsche auseinanderfällt :D
 

Joanne

Senior Mitglied
Weiter gehts mit den Klamotten. Da habe ich mir doch glatt mal eine neue Hose gekauft, im Internet..
viiiel zu klein und ich bin es leid, dass man ständig irgendwas zurückschicken muss. Außerdem endlich mal eine Hose, die mir gefällt (von EMP) und nicht die 0815-Klamotte.
So, nun also Videos gucken, wie mache ich eine Hose größer. Dann gestern meinen kompletten Kleiderschrank ausgemistet, um ein Stück Stoff zu finden, welches passen würde. Gefunden. Jacke zerschnibbelt. Maß genommen, Zeichnung gemacht, zurechtgeschnitten und genäht. Inkl. 1000 Fragezeichen und nochmal Video angucken. Irgendwann - inkl. Pause - habe ich mit allem Drum und Dran 6 Stunden gebraucht.:024-happy-12:

Davon angekickt heute noch an einer meiner Jacken einen Reißverschluss umgesetzt, passt wieder :)

Zum Malen bin ich schon lange nicht mehr gekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben