Auch noch Stühle

Painterling

Senior Mitglied
Meine eigenartigen Stühle sind mit einem Spezialstift " Elegant Writer" gezeichnet, der ursprünglich für Kalligraphie gedacht ist. Mit Wasserkontakt verläuft die Linie fast so wie Aquarellfarben verlaufen und es entstehen tolle Farbspiele. Ursprünglich schwarz verläuft es zu einem blauviolett, was man nur schlecht kontrollieren kann.
 

Anhänge

  • F4DCDC2D-6DF3-4E87-95A8-940262A5389A.jpeg
    F4DCDC2D-6DF3-4E87-95A8-940262A5389A.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 22

Joko

Senior Mitglied
Ich finde sie auch gut - schön in seinen dunklen Farben -
ich stelle mir gerade ein schlicht und modern ein gerichtetes Wohnzimmer mit weißen Wänden,
Möbel in Grau, Chrom und Schwarz vor - darin würde es richtig edel aussehen!
 

Maraa

Aktives Mitglied
Aussergewöhnlich, aber sehr interessant. Die Farben und die Ausführung sind klasse.
(Gudrun, ist das die Tinte, die Du uns schon mal in Deinen Bildern gezeigt hast?
Ich habe sie mir daraufhin geksuft, aber noch nie benutzt.)
 

Painterling

Senior Mitglied
Danke @MonaB , danke @otti123 , danke @Joko , danke @Maraa
Habt Dank für eure Meinung. Sicher kann man es als moderne Kunst bezeichnen, aber die Farbverläufe finde ich wirklich immer wieder interessant, da man wenig Einfluss darauf hat.
Mara, das sind richtige Stifte, die aber in Kontakt mit Wasser so extrem verlaufen.
Es gibt noch eine schwarze Tinte, die für Linien verwendet werden kann und man diese Linien danach mit einer Salz-Lösung auch anlösen kann, die auch so ähnliche Verläufe bildet. Ich werde sie wohl auch eventuell wieder mal vorholen. Das hat auch viel Spass gemacht.
 

Mon

Forum-Guru
Die Stühle sowieso, die Kontraste und auch dieses unkontrollierbare Verschwommene finde ich sehr interessant und gefällt mir sehr.
Mich interessiert immer auch, welche Maße ein Bild hat, könntest Du das noch ergänzen?
 

Grma

Aktives Mitglied
Mir gefallen deine Stühle sehr gut, ich mag es, wie sich die Farben "verselbständigen" und die Kontraste bilden!
 

Painterling

Senior Mitglied
Die Stühle sowieso, die Kontraste und auch dieses unkontrollierbare Verschwommene finde ich sehr interessant und gefällt mir sehr.
Mich interessiert immer auch, welche Maße ein Bild hat, könntest Du das noch ergänzen?
Danke für das positive Feedback. Das Bild ist etwa 20x30 cm groß. Der Rahmen dazu ist virtuell
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Painterling

Senior Mitglied
Mir gefallen deine Stühle sehr gut, ich mag es, wie sich die Farben "verselbständigen" und die Kontraste bilden!
Deine Aussage, dass sich die Farben "verselbstständigen", trifft voll und ganz zu.. Wenn man glaubt fertig zu sein und nach den Trocknungsprozess wieder das Blatt ansieht, sind die Farben auf einmal wieder etwas anders. Danke @Grma
 

Andrea_justme

Senior Mitglied
Ich habe den Stift neulich das erste Mal benutzt - finde ich toll.

Und so gefallen mir auch deine Stühle - toll! Leicht, locker, verspielt.
 

AnJa

Moderator
Ich finde die Stühle auch sehr elegant dargestellt.

Das muss ein Abenteuer sein, mit dem Stift zu arbeiten.
Man weiß nie, wie das Ergebnis ist.Und bei Aquarellblock gibt es auch noch so viele Varianten.

Dein Bild hier ist sehr gut, Gudrun.
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich habe den Stift neulich das erste Mal benutzt - finde ich toll.

Und so gefallen mir auch deine Stühle - toll! Leicht, locker, verspielt.
Danke, Andrea, prima, dass du den Stift ausprobiert hast. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber es ist natürlich auch überraschend, was auf dem Blatt passiert.. Heute habe ich einfach mit der Spritfzflasche einen feinen Wassernebel darüber verteilt. Die Farben fingen sofort an zu verlaufen, mit Zellstoff habe ich dann etwas Ruhe reingebracht und die ausufernden Verläufe eingegangen. Probieren geht über studieren!
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich finde die Stühle auch sehr elegant dargestellt.

Das muss ein Abenteuer sein, mit dem Stift zu arbeiten.
Man weiß nie, wie das Ergebnis ist.Und bei Aquarellblock gibt es auch noch so viele Varianten.

Dein Bild hier ist sehr gut, Gudrun.
Danke, Angelika, du hast den richtigen Ausdruck gefunden, es ist wirklich sein "Abenteuer", Man weiss nie was rauskommt!
 

Neueste Beiträge

Oben