Auf der neuen Staffelei: Blumenbouquet..

ulliversum

Senior Mitglied
Dankeschön, Euch allen! Gestern plumpste einfach so die Nachricht rein, daß ein Freund das Sonnenbouquet von Seite 1 dieses Threads kaufen will. Und als ich das dann nochmal bei Tageslicht fotografiert habe, dachte ich so bei mir 'wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nicht so hingehauen...'

Also hab ich mich dranbegeben und daraus eine Übung für mich gemacht - dasselbe Motiv in etwa nochmal. Auch, damit ich dann noch eines davon habe! Das neue ist 30x40 cm gegenüber dem bisherigen A4 wirkt es auf mich wie die 'Reinzeichnung' der Ölskizze...auch weil mehr Kontrolle drin ist.
Bin ganz happy und habe ihn jetzt vor die Wahl gestellt, welches ihm besser gefällt... Jetzt warte ich auf seine Reaktion :flushed: :grinning:
 

Anhänge

  • bouquet_neu.png
    bouquet_neu.png
    779 KB · Aufrufe: 21
  • blumenbouquets.png
    blumenbouquets.png
    2,7 MB · Aufrufe: 21

Jam_ART

Forum-Ikone
Ulli ...das Neue ist Top gemalt , man(n) sieht die "linke Hirnhälfte " hat aber mitgemalt ...für mich wirkt es gegenüber dem Ersten
" a bissl" steriler ...also ich würde das Erste nehmen :080-cool:
( ich würde natürlich auch das Zweite nehmen ....wenn ich das Erste nicht vorher gesehen hätte :030-wink-5: )
 

Mon

Forum-Guru
Das erste finde ich lebendiger, das zweite genauer und in der Größe vermutlich wirkungsvoller, ich könnte mich nur schwer entscheiden, tendiere aber auch zu dem ersten.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Lieben Dank für Eure Stimmen zu dem neuen Bild! Es freut mich aber auch, dass Ihr den Erstling ebenfalls schätzt, denn ich habe die starke Vermutung, dass es das vll wird. Mir gefallen beide. :blush: Vielen Dank, Euch!!
 

ulliversum

Senior Mitglied
Wie schon gedacht, bleibt es beim ersten kleineren, aber spontaneren Bild für ihn! Insofern hattet Ihr recht, @Jam_ART @Mon @AnJa - @Goldbeere: Ja, das Glas von hier, die Stengel von da und die Blätter und die Blüten...leider geht das nicht.
Wie oft denke ich beim Malen 'Apfel Z!', ; Rückgängig!'...
Aber in dem Fall von den Sonnenbouquets sind alle happy, jetzt. :innocent: :grinning:
 

ulliversum

Senior Mitglied
Da ich es gerade auf die Festplatte übertragen habe, dachte ich ich zeige Euch mal mein Bild vom März in seinem neuen Rahmen in seinem neuen Zuhause! Muss noch einen Platz an den vorhandenen Wänden finden..macht sich aber auch auf der Couch ganz gut. :grinning:

Liebe Grüße, Ulli
 

Anhänge

  • Bildbei.png
    Bildbei.png
    728,1 KB · Aufrufe: 15

otti123

Senior Mitglied
ein super schönes Bild.
Habe mir den ganzen Thread von Anfang an "reingezogen" hihi, bin von beiden Bildern begeistert und könnte mich nicht entscheiden...
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ach, liebe @Annerl, das bleibt ja nicht so! :innocent: Das kommt noch an die Wand, hatte ich auch geschrieben.

Dankeschön, @otti123 - ja der Thread und ie beiden Bilder sind schon etwas her, aber das neue Bild in gerahmt ist halt neu. Hat etwas gedauert. :grin:
 

hapi

Senior Mitglied
Wow. . . . sehr schön!
Es ist schwer zu sagen, welches Bild besser ist, da beide, obwohl sie sich sehr ähnlich sind, etwas anderes und Faszinierendes an sich haben.
Ersteres wirkt sehr "höflich", letzteres eher "spontan".
Beide schön und jedes sieht an der Wand gut aus.
 

Neueste Beiträge

Oben