aus alt macht neu

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Leute!
Heute wurde ich nach meiner Zitrone gefragt.
Momentan geht es nicht so toll vorwärts, aber ich versuche ein gutes Endergebnis zu erzielen. Hier seht Ihr die nächste Lasur bzw. Farbschicht.

lG Thomas
 

Anhänge

  • PA050006.jpg
    PA050006.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 5

schulzchen67

Forum-Ikone
leider nur bis hier her, aber dann kommen Schlagschatten und das Gelb der Zitrone!

lG Thomas
 

Anhänge

  • PA060007.jpg
    PA060007.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 5

andrea

Senior Mitglied
Hallo Thomas,

deine Zitrone gefällt mir, die Ölmalerei scheint dir zu liegen und du beweist Geduld um immer wieder trocknen zu lassen. Jedenfalls ist mir aufgefallen dass du die Farben sehr gezielt einsetzt und nicht immer über das ganze Bild gehst. Sieht jetzt schön klasse aus. :00000681:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Vielen Dank Tami!
Dir danke ich auch, liebe Andrea!
Es ist schön, wenn man solche Worte liest, die Du geschrieben hast!
Danke vielmals!
Stolz bin ich jetzt schon, weil ich bis hier hin alles alleine geschafft habe, auch wenn die Vorlage von meiner Mallehrerin ist!

lG Thomas
 

evalena

Forum-Guru
morgen werde ich eine Aufnshme bei Tageslicht machen.

Das ist eine gute Idee Thomas...;-)

Ist spannend dir zuzugucken. Du hast seit einiger Zeit eine andere Herangehensweise als ich bisher bei dir gesehen habe. Für mein Empfinden eine sichtbare Steigerung ...:-)...:00000258:
:00000293:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
danke Reiner, aber der HG bzw. das gesamte Motiv ist noch nicht fertig, weil ich noch Einiges ändern muß, aber erst, wenn die Farbe wieder angetrocknet ist.

lG Thomas
 

Geli

Senior Mitglied
Die Entwicklung deiner Zitrone ist toll, Thomas.:00000465::00000465:

Dein Malunterricht trägt im wahrsten Sinne des Wortes "Früchte". :00000282:
Es macht Freude, deine einzelnen Schritte anzuschauen und - wenn ich das mal so sagen darf - es gibt keine "Verschlimmbesserungen" mehr. Macht echt Freude dir zuzuschauen.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
gestern hatte ich mal wieder Zeit, im Einiges zu begradigen und die Zitrone etwas bauchiger zu machen.
Die Tischkante habe ich nun auch verändert..

lG Thomas
 

Anhänge

  • PA250002.jpg
    PA250002.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 6

Neueste Beiträge

Oben