Ausgrabungen

evalena

Forum-Guru
Ich glaube, das Küchenstillleben habe ich schon mal irgendwo gesehen? Fand es damals schon toll......Und daran hat sich nix geändert...;-)
Den Brauch, die Buchdrucker "zu taufen" kenne ich aus meiner Kindheit. Wir wohnten in der Nähe der Druckerei Vontobel in Feldmeilen...Vielleicht sagt dir das was. Die war damals weltweit bekannt. Gerade gibt's im Museum unserer Gemeinde eine Ausstellung mit dem Thema : Verschwundene Industrien...Mit dabei : die Druckerei Vontobel..:-)
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo evalena

Das Bild findet sich bei meinen Medien, denke ich. Nein Druckerei Vontobel sagt mir jetzt nichts. Ich meide nach Möglichkeit den Grossraum Zürich. Es reicht mir vollkommen wenn ich alle zwei Monate meinen Bruder im Thurgau besuche.
Da fährt man am besten am Sonntag früh morgens, wegen dem Verkehr. Aber Leute die in dieser Gegend zur Arbeit fahren müssen, oder mit Öv pendeln beneide ich echt nicht. Da halte ich mich lieber ans Wallis oder Engadin oder an die Bielerseeregion.
Bei schönem Wetter reicht mir auch die Aare in Solothurn bis Altreu .Ich habe dort 5 Sitzbänke hingestellt, diese Investition macht für mich Sinn.

Gruss Sepp
 

Anhänge

  • 4A94D711-9043-45CF-BD1E-49E5766AB498.jpeg
    4A94D711-9043-45CF-BD1E-49E5766AB498.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 8
  • BDC2291A-45DF-4494-BA91-20AEE46C085C.jpeg
    BDC2291A-45DF-4494-BA91-20AEE46C085C.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 8
Oben