Baby und Glocken-Mitmach-SbS

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ihr Lieben,

heute machen wir mit den nächsten Bildern weiter.
Zuerst das Baby.
Zuerst das Foto, frei von freepik.com, dann die Tontrennung und die Strichzeichnung.
 

Anhänge

  • 1-FotoBaby.jpg
    1-FotoBaby.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 175
  • 2-tontrennung.jpg
    2-tontrennung.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 169
  • 3-strichzeichnung.jpg
    3-strichzeichnung.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 166

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Zuerst meine Vorzeichnung mit Bleistift.
Bleistiftstriche wieder ausradiert so dass nur noch eine feine Linie übrig bleibt. Diese nachgezogen mit rot (Mütze) und Pfirsichfarbe (Körper) und schon eine erste Farbschich angelegt mit denselben Farben (plus ein dunkleres Rot bei der Mütze).
Augen mit hellblau und schwarz.
Dem Körper eine zweite dünne Schicht mit Rosa gegönnt, und schon leicht die Schatten angelegt mit hellbraun.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 156
  • 5.jpg
    5.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 150
  • 6.jpg
    6.jpg
    119 KB · Aufrufe: 12

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Dem Körper noch ei leichtes Rosa gegönnt, Strukturen und Falten mit hellgrau angelegt. (Sorry, war beim Fotografieren etwas wackelig...)

Das Rot der Mütze schon mal mit etwas Zest it leicht verblendet.

Oberkörper und Arme ebenfalls mit Zest it angelöst, mit einem Estompen verblendet. Anschließend in die noch feuchte Farbe mit Pfirsich und einem gelblichen Beige gemalt, sowie helle Lichtpunkte mit weiß und Schatten mit braun verstärkt.
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 8
  • 8.jpg
    8.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 11
  • 7.jpg
    7.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 11

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Mit dem Rest des Körpers und dem Gesicht genauso verfahren. Mit Zest ist verblendet, mit Estompen verrieben, mit Pfirsich, beige, weiß und braun alles verstärkt. Noch ein dunkles braun dazugenommen, unter dem Pöppes einen schwarzen Schattenwurf angelegt.
Die Hände sind ganz grauenhaft ...:00000292:

Mit dunkelgrün, hellgrün, mittelgrün und rot sowie dunkelrot einen Hintergrund angelegt.
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 12
  • 11.jpg
    11.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 11

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hintergrund mit Zest it angelöst, verblendet mit Estompen, stellenweise wo nötig noch etwas Farbe aufgebracht.
Fertisch!
 

Anhänge

  • scan-baby.jpg
    scan-baby.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 23

dirtsa

Senior Mitglied
Meine Güte, das sieht ja wieder klasse aus ! Sehr interessantes SBS, es hört sich ganz "einfach" an, mal eben einen Menschen zu zeichnen. Auch wenn es ein kleiner Mensch ist.
Du hast es echt drauf. Hast du wieder das no name Papier genommen ?
 

henner

Senior Mitglied
Meine Güte was geht den hier ab da schau man mal einen Tag nicht zu und schon wieder was neues. Ich hab meinen Ara noch nicht fertig menno.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ja genau Astrid, das No-Name-Papier ...:00000295:

Ulrich da hinkst du ja mächtig hinterher ...aber es reicht ja auch, wenn du bis Weihnachten 1 Motiv für eine Postkarte fertig hast.
 

Annerl

Forum-Ikone
:Baby fast fertig gehabt und dann gefiel mir die Hautfarbe nicht.
Das Posa der Prismacolor sieht aus wie Schweinchenrosa. Die Polychromos
bieten mir keine Rosa an. Ist eine 24er Box.
Mit Pastellstiften hat es auch nicht geklappt.
Tja da schau ich mal.
Deine Wonneproppen ist Dir ja super gut gelungen.:00000298:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Danke Erno :00000299:

Annerl, ja Hautfarbe ist immer so eine Sache. Mein Prismacolor "Light Peach" ist schon gold wert.
Ansonsten würde ich versuchen, mit gelb und orangetönen, einem hellen Ocker darüber oder ein helles beige, klar zu kommen.
So kann man auch rosa wieder abschwächen. Gelb drüber, natürlich alles zart, und mit einem ganz hellen Stift verblenden.
 

Lhasa

Aktives Mitglied
Wow, das Baby ist Dir aber toll gelungen, Moni. Vor der Hautfarbe habe ich auch Bammel, das wird absolutes Neuland für mich.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich hab mal auf die schnelle ein paar Farben zusammengemixt, mit denen man Hautfarbe ganz gut hinbekommt, und die eigentlich jeder haben müßte.

Von Oben nach unten:
1. Schicht leicht rosa aufgetragen, 2.Schicht orange, 3. Schicht gelb, 4. Schicht mit weiß verblendet (links, um den Unterschied zu zeigen)

1. Schicht helles Ocker, 2. Schicht gelb, 3. Schicht mit weiß verblendet.

1. Schicht rosa, 2. Schicht gelb, 3. Schicht mit weiß verblendet.
 

Anhänge

  • farben.jpg
    farben.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 15

dirtsa

Senior Mitglied
Das ist ja ein toller Tip ! Ich hätte nie Gelb genommen, da wäre ich nicht drauf gekommen.
Und wieder was gelernt. Theoretisch weiß ich nun mehr. ;0)
Ich dachte erst ich lass das Baby aus und warte auf die Glocken. Aber ich möchte ja was lernen, darum machstst du dIr ja auch die Mühe ;o) Leider hält mich die ulle Hausarbeit jetzt erst auf ... aber ... dann versuch ich das Baby, es wird nicht gekniffen. Spaß beiseite ich bin gespannt wie ich das hinbekomme und ob Haut wie Haut aussieht
 

Annerl

Forum-Ikone
Mein erstes gezeichnetes Baby

So ich habe dann noch mal neu gezeichnet.
Seit gestern Nachmittag bis eben habe ich dran gesessen.
Das linke Händchen wollte einfach nicht. Die Finger am Fuß sahen unmöglich aus.

Somit habe ich versucht so einiges vom Malmaleur unter einer Decke auf einem Sofa,
zu verstecken, wenn man das blaue Etwas als solches erkennen kann.
Ich hätte besser versucht, das Bild größer zu zeichnen, denn in diesem
kleinen Format konnte ich kaum noch etwas erkennen.
Ich hoffe die Glocke gelingt mir besser.
 

Anhänge

  • Baby.jpg
    Baby.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 9

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Annerl, das Baby ist total süß geworden!
Und deine Idee, die nicht gelungene Hand unter einer Decke zu verstecken, ist ja wohl genial!:00000936:

Da hat sich dein Durchhaltevermögen echt ausgezahlt!

Ich male auch in größer, weil diese Fummelsarbeit bei kleinen Details so ermüdend ist für meine Augen ...
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich mache dann mal weiter mit den Glocken.

Das Originalfoto ist von Miroslav/pixelio.de.
Tontrennung und Strichzeichnung wie immer dabei.
 

Anhänge

  • 1-Foto-Miroslaw-pixelio.jpg
    1-Foto-Miroslaw-pixelio.jpg
    118 KB · Aufrufe: 4
  • 2-tontrennung.jpg
    2-tontrennung.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 3
  • 3-Strichzeichnung.jpg
    3-Strichzeichnung.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 6

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vorzeichnung in Bleistift.

Erste Flächen mit Rot, dabei die später dunkleren Sellen mit etwas mehr Druck angelegt.

Weitere Flächen mit Rosa.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 8
  • 5.jpg
    5.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 8
  • 4.jpg
    4.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 10

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Die Glocken weiter ausgearbeitet mit Rot. Dunkle Stellen mit dunkelrot. Helle Stellen mit Rosa, wobei ich schonmal die Stellen, die ganz hell bleiben sollen, mit weiß übermalt habe.
Die Schleife grob angelegt, die Zweige eingezeichnet.

Für den Innenteil der Glocken habe ich ein helles beige verwendet, für die Goldränder ein Grün-Ocker (Luminanz von Caran d'ache, Nr. 025)
(Witzigerweise ist es so, dass ich zwar einen Goldton von Prismacolor besitze, der aber in gemaltem Zustand nicht wirklich nach Gold aussieht ...)

Die Zweige weiter mit dunkelgrün und Hellgrün verstärkt, die Schatten auf den Glocken ganz sanft mit Schwarz.
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 6
  • 8.jpg
    8.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 5
  • 9.jpg
    9.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 7

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
An dieser Stelle habe ich beschlossen, schon mit dem Hintergrund zu beginnen, damit ich später nicht so um die Zweige drum herum malen muss. Da ich einen Verlauf haben möchte, habe ich zunächst mit zwei unterschiedlichen hellen Grüntönen begonnen und zusätzlich oben links in der Ecke mit dunkelgrün übermalt.
(Ihr kennt mittlerweile meinen Tick mit dem Hintergrund, aber wenn ich das Motiv später als Karte auswähle, möchte ich schon, dass alles stimmig aussieht und zusammen passt. Eine Karte mit nur den Glocken ohne HG wäre mir einfach zu leer.)

Glocken und Schleife schon mal mit Zest it bearbeitet.
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    126 KB · Aufrufe: 6
  • 11.jpg
    11.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 9

Neueste Beiträge

Oben